Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Bild Bild


    Im Fall des mutmaßlichen Neonazi-Überfalls auf eine 17-Jährige Anfang November in Mittweida haben die Ermittler inzwischen Zweifel an dem vom vermeintlichen Opfer geschilderten Tathergang. Danach habe sich die junge Frau die angeblich bei der Tat erlittene Schnittverletzung in Form eines Hakenkreuzes womöglich selber in die Haut geritzt. Es lägen inzwischen zwei rechtsmedizinische Gutachten vor, nach denen zumindest nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich die 17-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt habe, teilten Chemnitzer Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit.


    Zeugen konnnten nicht gefunden werden

    Unter Berufung auf Angaben der jungen Frau war die Polizei bislang davon ausgegangen, dass vier Neonazis ihr auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in Mittweida ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt hatten. Die 17-Jährige war nach bisherigen Ermittlungen zuvor einem sechsjährigen Mädchen zu Hilfe geeilt, das von den Neonazis umhergeschubst wurde. Die Zeugensuche war danach erfolglos verlaufen. Auch das von dem Mädchen genannte Kind habe nicht gefunden werden können, teilten die Ermittler jetzt mit. Ende November hatte die Polizei noch angegeben, dass eine Sechsjährige den von der 17-Jährigen geschilderten Tatverlauf bestätigt habe.
    Nun werde auch geprüft, ob das vermeintliche Opfer eine Straftat vorgetäuscht habe, hieß es.






    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/mittweida6.html
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Das würde mich ja mal interessieren warum ein Mensch sich selbe solche Wunden zufügt.
    Wenn wollte sie damit drankriegen?

    Hoffentlich wird das bald aufgeklärt!

    Greetz
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    harte nummer..
    ich kanns absolut nicht verstehen wie jemand sowat tun kann, da steckt doch null sinn hinter?!
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    ich denke das haben so viele gesehen?
    warum bezweifeln die das dann noch?
    8o 8o 8o
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    ich würde mal sagen.. ha ha ha.. erst heulen millionen über die scheiss nazis her, die einem armen mädchen solche wunden zufügen.. und dann kommt raus, sie wollte nur aufmerksamkeit! und sonst nichts!
    falls es sich heruasstellt, dass sie es selber war, dann wünsche ich ih viel spaß, und hoffentlich bleibt eine tiefe narbe zurück
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Bewertung haste.

    Seh das genauso.
    Halte es auch für garnicht so unwahrscheinlich dass sie sich das selbst eingeritzt haben könnte um zu sagen "ahh die sind so böse, gebt mir mal n bisschen schadensersatz und bestraft die" (auch wenns hart klingt, ist so.)
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida


    =) . Ihr Helden da steht das es "Vermutet" wird und nicht das es "Bestätigt" ist , aber ihr seid ja davon so überzeugt das ihr schon das heraus gefunden habt .

    Dafür gibt an euch beiden ne BW

    Hip Hurra Hip Hip Hura


    B2T :

    Ich denke nicht das es vorgespielt ist , ich vermute eher da versucht jemand die Dinge runter zu spielen da es ziehmlich lange in den Medien war, das schadet dem Image wie man bekanntlich wei?

    Chemnitzer Staatsanwaltschaft = Hochburg ^^
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Denk mal scharf nach:

    Es wird sicherlich nicht grundlos in Frage gestellt
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Aber das heißt noch lange nicht dass sie es selbst gewesen ist
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    An was soll ich da scharf überlegen, liegt doch in der Hand .
    Kannst du mir ein Fall zeigen, wo man devintiv ohne zu spekulieren,bla bla bla,
    einen fall abgeschlossen hat, ohne einen gewissen Prozentsatz der Schuld auf die anderen zu schieben?
    Jetzt darfst du Scharf denken

    Mfg
     
  11. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Komisch, eigentlich ist es doch nur ein Verdacht und keine Tatsache?! Daher ist dein Beitrag doch ersteinmal unangemessen, nicht wahr?
    Auch gibt es in vielen Teilen Deutschlands die Tendenz das Naziproblem runterzuspielen, bzw. komplett auszublenden, das Image des Ortes könnte der drunter leiden.

    Auch ist es ja nicht so, das es keine Nazigewalt gibt und es auch noch nie vorgekommen ist das Nazis jemanden ein Hakenkreiz in die Haut geschnitten haben.

    Deine nicht grade unterschwellige Freude in diesem Fall sagt allerdings auch mehr über dich aus als du es vielleicht selbst willst?!
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    da man.. Falls steht da
    wenn es erwiesen ist dass es die rechten waren, dann ein abscheuliches verbechen, wenn sich herausstelt sie war es selbst, dann kann ich nur lachen dann viel spaß mit der narbe und dem entstandenen ärger;
     
  13. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Bin der selben Meinung!

    Wenn sich herausstellt, dass sie es selber war --> selbst Schuld!

    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein ( FALLS sie es gewesen sein sollte).



    mfg
     
  14. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Wieso sollte sie soetwas tun? was hat sie davon ? ist sie etwa ein nazi ?
    also ich halte das für ziemlichen schwachsinn anzunehmen das sie es sich selber zugefügt hat, nur weil es keine Beweise gibt. Und ich glaub auch nicht das sie es sich selber zugefügt hat um den Nazis eins auszuwischen -> hat jezz bestimmt ne dicke Hakenkreuz Narbe und sowas is ja nich so schön
     
  15. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    weil keine zeugen gefunden werden können ?
     
  16. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Pff, 17 Jahre ?
    Dorf ?

    Jugendgang ?

    Mutprobe und dann schiss wegen der Eltern ?
    Neonazis sind als Sündenbock immer gut genug ?
    In letzter Zeit wird, so scheints wohl einigen, sowieso zu Offen
    Vergangenheitsbewältigung betrieben .

    Da würde es doch Wunderbar ins Bild passen,
    weil Nazis ja nur Dummstecken sind.

    Btw.
    Meine Politische Richtung ist eher Links,
    aber Ungerechtigkeit oder Lüge dürfen nicht
    zu unseren Mitteln werden um unsere Ideale durchzusetzen.

    Ich möchte hier auch an den Fall des Italieners(?) erinnern,
    der auf die Gleise gefallen war (Besoffen ?)
    und dann daraus ne Nazi-attacke gesponnen hat.

    Sry Leutz,
    aber sowas darf nicht zu unseren Mitteln werden,
    sonst sind unsere Ideale es nicht Wert gelebt zu werden.

    Nur mal so ein paar Gedanken meinerseits dazu

    grüz
    KK
     
  17. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Links gerichtet mag sein , aber auch Realitätsgerichtet ?
    kommt dir das nicht komisch vor, wenn es um einen Deutschen geht , das hin und wieder zu ermittlungs Pannen kommen , oder was verloren geht . Zeugen nicht zu finden sind ^^
    Nur, wenn es mal um einige Ausländer delikte geht, ja dann ist die innere Sicherheit auf hochtouren und liefern promt wasserdichte beweiße .
    Woran liegt das ?
    An der heuschlerichen Regierung, die der Medien das futter geben und sich zurück ziehen ?
    Der heuschlerichen Medien ?
     
  18. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida

    Ich hab nur ein paar gedanken geäussert,
    weswegen es vorstellbar sein könnte.

    Verschwörungstheorien können wir hier hin und her
    wälzen wie du willst, würde aber auch zu keinem Ergebniss führen.

    Geh raus , schleich dich in die Medienwelt
    ein, Sammle Beweise (Hieb und Stichfeste natürlich)

    Und dann veröffentliche sie überall wo du nur kannst
    gleichzeitig.
    Damit tust du uns allen und besonders dir nen Gefallen.

    Die Sache bequem auf jemanden anders Abzuwälzen,
    mit dem Argument :
    "Du musst doch mal Kapieren ... "
    Ist nicht nur billig und abgedroschen,
    sondern ein Beweis f. Mutlosigkeit und
    Faulheit selber was zu machen.

    Das die Medien gesteuert werden "Wissen" wir
    alle.

    Ich helfe mir selber,
    indem ich weder Radio noch Fernsehen noch Zeitung nutze.
    Arm sagst du ? nöhöhöhö
    Seitdem ist meine Welt um einiges reicher geworden.

    Ich muss nicht mehr wie ne alte Oma dasitzen und
    mich freuen, das es der Wirtschaft sooo gut wie nie geht,
    während ich ne Dose Katzenfutter .

    Als lass bitte deine verdeckten Anklagen und unternimm selber was.

    In diesem Sinne


    Frohes Fest
    KK
     
  19. 19. Dezember 2007
    AW: Gutachter bezweifeln Hakenkreuz-Fall von Mittweida


    Es ist doch immer gut zu sehen, das es Menschen gibt.
    Die man nicht so leicht führen kann, wie mit Schafen.
    Um Opfer von Wölfen zu werden.
    Frohes Fest
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.