Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von !nvaTion, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    Hey Leute, da ich mir nun bei Alternate das Sennheiser PC 160 Headset bestellt und zuhause noch ein 5.1 System von Creative habe, wollte ich nun fragen, ob ihr mir eine gescheite 5.1 Soundkarte empfehlen könnt?! Der Preis sollte so um die x - 50€ liegen.

    Ich habe mit der günstigen Creative X-Fi Xtreme Audio bzw. mit der etwas teureren X-Fi Xtreme Gamer geliebäugelt.

    Die Soundkarte soll vor allem guten Bass bieten für das 5.1 System und auch sonst so einen knorken Sound für Spiele haben. Die Soundkarte sollte auch in einen PCI-Slot passen, USB mag ich nicht so gerne für eine Soundkarte.
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

    bezahl nen bisschen mehr und kauf dir dann die X-Fi Xtreme Gamer.

    hast dann ne anständige soundkarte die guten bass und guten klang bietet und die du dann am pci slot reinstecken kannst.

    die x-fi extreme music ist noch besser hat aber 7.1 und ist natürlich auch was teurer
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

    Hi,

    zahl ein bisschen mehr und hol dir die X-Fi Xtreme Music.
    Sie ist besser als die Xtreme Gamer und als die Xtreme Audio, und ist wirklich perfekt.
    In Spielen bezitzt sie EAX 5.0, und ist somit auch für kommende Titel die EAX unterstützen gerüstet.
    Der 24 Bit Crystalizer hat es wirklich in sich. Er verbessert den Klang um ein Vielfaches.
    Die Soundkarte selbst ist nicht mit Onboard Sound zu vergleichen.

    Hier der Link:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#C67


    Wenn dir die Xtreme Music zu teuer sein sollte, dann greif am Besten zur Xtreme Gamer, weil diese auch sehr gut ist.



    MfG wangsta90
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

    Huhu, naja, 7.1 Sound brauche ich nicht wirklich, da ich eh "nur" ein 5.1 System habe und das Sennheiser PC 160 Headset. Und wenn der Unterschied von der X-Fi Music zur X-Fi Gamer nur so gering ist, lohnt es sich für mich eher die X-Fi Gamer Soundkarte zu holen, oder? Beide haben ja EAX 5.0 Unterstützung und die Music scheint mir eher für die Musikfreaks was zu sein.
    Die 66€ für die X-Fi finde ich auch noch in Ordnung.

    Also ist im Moment die Soundkarte hier mein Favourit:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KK%23CW6&showTechData=true

    Was meint ihr? Die positive Resonanz bei Alternate bestätigt auf jeden Fall noch meine Gedankengänge.

    PS: Bewertungen sind natürlich raus für eure nette Hilfe.

    EDIT: Noch eine Frage: Habe im Gigabyte Forum mal nachgeguckt und da haben sich viele DS4 Mainboard Besitzer über das Treiberproblem mit den X-Fi Soundkarten beschwert. Weiß da einer genaueres? Gibt es die Probleme mit der Rev 2.0 des Mainboards auch noch Probleme, oder kann ich bei der X-Fi Gamer nun zuschlagen?
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

    also die Soundblaster x-fi extreme gamer ist bei nem test bei gamestar auf platz 4 gelandet und im verhältnis preis/leistung testsieger
     
  6. 2. Februar 2007
    AW: Gute 5.1 Soundkarte gesucht!

    Ok, ihr habt mich überzeugt ... habe mir nun die Creative X-Fi Gamer Soundkarte bestellt. Ich hoffe nur, dass es keine Probleme geben wird wegen dem Mainboard.

    Danke an euch drei, die mir geantwortet haben.

    *closed*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.