Gute Autos mit Erdgasmotor

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B0B, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe vor mit bald ein neues Auto zu kaufen, da ich bald etwa 500 km pro Woche fahren werde. Die Spritkosten für ein solches Vorhaben sind natürlich überirdisch und kaum zu bezahlen, deswegen würde ich mir gerne ein Auto mit erdgasmotor kaufen.

    Gibts denn schon Neuwagen, die einen Erdgasmotor verbaut haben, oder muss man erst alle umrüsten? Die Umrüstung auf Autogas soll ja billiger sein, doch generell soll erdgas besser sein.

    Habt ihr Erfahrungen bzw. Infos über neue Autos mit Erdgasmotoren?
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    Picasa Web Albums - Maik Straub

    das erstmal als grunderfahrung.


    Erfahrung mit Autogas hab ich nur die, dass der Verbrauch elendig steigt (ungefähr 1/3) und sich damit der Break-even-point spät erreicht wird


    Cheers


    edit: Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner <- gnaz lustig
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    soweit ich da infomiert bin gibt es keine autos von werk die mit erdgas fahren, dass muss erst noch umgebaut werden
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    Ich hab da jetzt net so die Ahnung von aber die müsste man doch schon so beim Hersteller kaufen können....

    Hab schon oft mal den Opel Zafira CNG gesehn.... oder Golf/Passat mit Erdgas....

    Ansonsten werden Umrüstungen glaube ich noch subventioniert... musst mal etwas googeln
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    Es gibt schon die ein oder anderen Modelle die ab Werk auf Erdgas umgebaut sind. Würde ich dir aber von abraten.

    Grund: Du kannst inzwischen fast jeden Benzinmotor auf Flüssiggas (Autogas/LPG) umbauen.
    In meinen Augen spricht fast nichts für Erdgas gegenüber Autogas.

    - Erdgas ist teurer als Flüssiggas
    - Es gibt weniger Tankstellen mit Erdgas
    - Modellauswahl zu gering
    - schwere Erdgastanks im Wagenboden (Opel Zafira)

    Der einzige Vorteil, mit Erdgas verbraucht man weniger als mit Autogas.
    Schau mal bei Ford vorbei. Die bieten den Focus mit Erdgas oder Autogas an. Ansonsten einfach nen potenten gebrauchten Benziner kaufen, umbauen auf Autogas und spass haben.

    Du fährst, NUR zur Arbeit, mindestens 2000 Km im Monat. Ab ca. 1.5 Jahren hast du den Umbau auf Autogas wieder rein und fährst ab da im Plus. Wenn nicht sogar früher.
    Autogas ist zudem noch gute 10 Jahre steuerfrei
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    also wenn ich mich nicht täusche hat der fiat multipla erdgas antrieb, bzw es gibt von dem ne gas version. aber würd ich mir 2 mal überlegen :^^

    {bild-down: http://www.channel4.com/4car/media/100-greatest/03-large/40-fiat-multipla.jpg}


    dann bietet opel das hier an:

    http://www.opel.de/shop/specials/erdgasfahrzeuge/erdgastankstellen/content.act?campaignid=ppc08opel&advertiserid=googlede&bannerid=gas%20auto
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    hmm, meine eltern fahren einen zafira, und wie ich sehe, wäre es praktisch einen zafika auf autogas umbauen zu lassen?

    wie es aussieht, lohnt es sich noch nicht ein neues erdgas/autogas auto zu kaufen, erstmal nur der umbau? was kostet denn der umbau so ca. ? weiß das jemand ?

    @O.C.C: Also diese 500 km sind sogar knapp berechnet, das ist nur der Weg zu meinem Studienort, welchen ich jedes WE hin und zurückfahren werde. Was ich dazwischen fahre war da noch nicht dabei...Also dürfte ich schon nach einem Jahr (ca.) billiger fahren - ich denke das werd ich mir wirklich gut überlegen!


    Gibts denn schon irgendwelchen negativen nachrichten über autogasmotoren?
     
  8. 22. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    son quatsch!! natürlich gibts schon autos die ab werk mit erdgas fahren!!
    z.b.

    Opel Combo 1.6 CNG
    Opel Zafira 1.6 CNG

    VW Caddy ecofuel
    VW Touran ecofuel

    Mercedes E200 NTG Kompressor


    Quelle:
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: Gute Autos mit Erdgasmotor

    Guten Abend

    Ich wohne direkt an einem Chevrolet Autohaus und wie ich dort oft sehe , sind dort beinahe alle Neuwagen auch mit Gasantrieb zu haben und eig auch kostengünstig!Gut aussehen tuen manche modelle sogar auch noch!Musst mal schauen...aufjedenfall gab es dort JEDES Modell auch mit Gasantrieb!

    Grüße, Aronslaw
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.