Gute Büro Maus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wuscht, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2006
    Hi!
    Meine alte Maus spinnt etwas und ich bräuchte eine neue.
    Bei Mäusen ist meiner Meinung nach die erste Wahl Logitech.
    Nur für mich stellt sich die Frage was für ein Modell?
    Oder empfehlt ihr mir doch eine andere Marke?
    Es soll eher ein Maus für das Büro sein und keine Gamer Maus.
    Schonmal danke für euere Vorschläge
     
  2. 31. Januar 2006
    Mit Logitech liegst du da schon richtig. Ich würde dir die MX518 empfehlen. Zwar wird sie auch als Gaming Maus benutzt aber im Bürobetrieb ist sie auch nicht ohne. 1. Sie hat eine gut Ergonomie und somit kann mn mit ihr auch länger arebeiten ohne Schmerzen in der Hand zu haben. 2. Die Auflösung lässt sich verändert, dies ist bei Grafikanwendungen sehr hilfreich.
     
  3. 31. Januar 2006
    Grafikanwendungen werden es dann doch nicht, aber mehr Features sind ja nie schlecht
    Ich hatte bis jetzt die Mx1000 im Kopf. Was sagt ihr zu der?
     
  4. 31. Januar 2006
    Hallo,

    Ich finde, dass die Mx1000 extrem schwer ist. Aber das ist meiner Meinung nach auch der einzigste Nachteil.

    Doch eine Mx510 oder Mx518 ist halt kabelgebunden.

    Wenn du eine Funkmaus fürs Büro suchst sollte die Mx1000 die erste Wahl sein.
    Wenns auch eine Kabelmaus tut, empfehle ich die Mx510, da die Mx518 im Gegensatz zur Mx510 nur einstellbare DPI-Abtastraten hat, die man für Büroanwendungen nicht wirklich braucht.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  5. 31. Januar 2006
    Die MX1000 ist jetzt sehr billig und ein Freund hat die und ist sehr zufrieden. Sie ist ein bissl schwer und die Batterie geht schnell alle aber sonst ist sie gut.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  6. 31. Januar 2006
    ich habe die mx518 von logitech
    voll zufrieden
     
  7. 31. Januar 2006
    Es sollte eine Funkmaus sein, da dass Kabel sonst extrem lang sein müsste. Außerdem habe ich eigentlich keien Lust auf noch ein Kabel
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ein relativ großer Abstand zum Empfänger der Mx1000 Probleme bereiten könnten?
    Der Empfänger steht wahrscheinlich hinter meinem Rücken(>60cm).
     
  8. 31. Januar 2006
    Der Abstand dürfte für die MX1000 kein Problem darstellen.
     
  9. 31. Januar 2006
    Gut vielen Dank!
    Habe es auch egrade mal bei einem Kumpel mit einer Mx700 probiert und die packt das auch
    Also vielen Dank!
    Werde mir dann wohl die Mx1000 holen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.