Gute Coffeshops in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von max.power, 25. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2010
    Hey jow plane nen Trip nach Holland und wollte mal fragen ob ihr nen paar gute und günstige Coffeshops in Amsterdam kennt.
    Hab nen Video gesehn wo der Hill Street Blues als der Beste bezeichnet wurde.
    Mfg maxpower
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Wenn du direkt in Amsterdam bist, einfach mal rumschauen hab ich auch gemacht und bin gut bedient worden

    MFG Greek
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Da haste es mal genauer. x)
    Amsterdam Coffeeshop Directory - Amsterdam Map
    Denke das müsste reichen!
    Hill Street Blues ist auch drauf...^^
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Greenhouse Centrum war ich und fand ich im PReis Leistungs verhältniss am besten .
    Viel Spaß in Amsterdam :
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    War bestimmt schon 10x in Amsterdam gewesen,die besten meiner Meinung nach gibts an der Prinsengracht + Kaisergracht.
    War auch schon im BULLDOG PALACE (Nähe Bahnhof) gewesen, gibts 3-4 mal,war da aber nicht so begeistert.
    Allerdings kriegst du fast überall gutes Gras oder Haschisch,ist nur variabel von den Sorten her.
    In manchen Coffee-Shops gibts auch Kuchen oder Kekse,einfach mal ausprobieren,würde mich da nicht ganz genau festlegen.Von grösseren Mengen oder in der Öffentlichkeit rauchen würde ich dir trotzdem abraten,weil es von den Niederländern nicht gerne gesehen wird.
    Mein Stammlokal war das Easy Times in der Prinsengracht.
     
  6. 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Hier nochma die "berühmtesten" Shops mit Beschreibung.
    Spoiler
    Abraxas
    Jonge Roelensteg 12-14
    Das am Dam 1 liegende Abraxas ist mit seiner leuchtenden Neonreklame sehr leicht zu finden. Auf insgesamt drei Etagen kann man in diesem mystischen Coffeeshop das angeblich beste Gras von Amsterdam genießen. Besonders positiv ist auch das freundliche und hilfsbereite Personal.



    Bulldog
    Leidesplain 15
    Dieser Coffeeshop ist einer der bekanntesten Amsterdams und hat einen dementsprechenden Besucher - und Touristenandrang, aber auch viele Berühmtheiten lassen sich hier blicken. Im Bulldog wird neben Haschisch und Marihuana auch holländisches Essen und sogar Alkohol angeboten. Audio- und Videosysteme hüllen die Räume in eine besondere Atmosphäre, Dj's sorgen für die richtige Stimmung und immer sonntags und montags werden Karaoke-Abende veranstaltet.


    coffeeshops-amsterdam-3.jpg
    {img-src: //www.amsterdam.citysam.de/fotos-amsterdam-i/coffeeshops-amsterdam-3.jpg}

    The Bulldog zählt zu den bekanntesten Shops


    De Dampkring
    Handboogstraat 29
    Das De Dampkring liegt in der Nähe der Kalvarstraat. Es eignet sich daher sehr gut, um sich nach einem anstrengenden Einkaufsbummel in den Kalvatoren oder der Kalverstraat ein wenig zu entspannen. Das Angebot ist gut, außerdem wird hier auch Alkohol ausgeschenkt. Die besondere Einrichtung mit den vielen Farben und prächtigen Formen, wurde nun auch schon in Hollywood entdeckt: Szenen für den Film "Ocean's Twelve" mit Brad Pitt und Georg Clooney wurden hier gedreht.

    coffeeshops-amsterdam-4.jpg
    {img-src: //www.amsterdam.citysam.de/fotos-amsterdam-i/coffeeshops-amsterdam-4.jpg}

    Eingang des De Dampkring Coffeeshops


    De Rokerij
    Lange Leidsedwarsstraat 41
    Das Rokerij liegt in einer Art Höhle und ist sehr gemütlich mit hinduistischem und nepalesischem Kunsthandwerk eingerichtet. Allerdings ist dieser Coffeeshop meist sehr voll. Auch alkoholische Getränke werden angeboten.

    Choice Exact
    Oude Hoogstraat 9
    Dieser Coffeeshop ist schon sehr alt und verfügt über eine lange Tradition. Obwohl es scheint, als hätte das Choice Exact seine besten Tage bereits gesehen, ist es immer noch einen Besuch wert. Eine Besonderheit sind hier die vielen Spiele, so kann man hier bei einem Bier gemütlich Tischfussball oder Pool spielen.


    Extase
    Oude Hoogstraat 2
    Dieser relativ kleine Coffeeshop liegt inmitten des Amsterdamer Rotlichtviertels. Demzufolge ist hier auch in den Abendstunden am meisten los.
    Besonders positiv ist auch das freundliche und hilfsbereite Personal.

    coffeeshops-amsterdam-2.jpg
    {img-src: //www.amsterdam.citysam.de/fotos-amsterdam-i/coffeeshops-amsterdam-2.jpg}

    Kleiner Coffeeshop Extase


    Grasshoper
    Oudebrugsteeg 16
    Der Grashüpfer ist wohl der bekannteste Cofeeshop Amsterdams. In unmittelbarer Nähe zum Rotlichtviertel befindet sich das grün beleuchtete Partyhaus: In dem Gebäude befinden sich ein Coffeshop, ein Restaurant und eine Bar. Aufgrund der Lage und des Bekanntheitsgrades sind hier natürlich viele Touristen und die Preise sind entsprechend hoch.

    coffeeshops-amsterdam-1.jpg
    {img-src: //www.amsterdam.citysam.de/fotos-amsterdam-i/coffeeshops-amsterdam-1.jpg}

    Grasshoper bei Nacht


    Grey Area
    Oude Leliestraat 2
    Das Grey Area ist ein amerikanisch eingerichteter Coffeeshop inmitten einer typischen Amsterdamer Gasse. Es ist relativ klein und sehr gemütlich, aber bietet daher leider nicht für alle Platz, die hinein möchten. Man bekommt man hier gutes Gras, saubere Bongs und hauptsächlich amerikanische Rockmusik geboten.

    Mellow Yellow
    Vijzelgracht 33
    Zurück in die 1970er Jahre: der Coffeeshop ist vermutlich einer der ersten Läden Amsterdams. Einige der Originaleinrichtungsgegenstände befinden sich heute in dem Hanfmuseum in Haarlem 85. Kein Szeneladen, aber dafür gibt es eine gemütliche Atmosphäre mit freundlichem und hilfsbreiten Personal.

    Und ein Guide, den ich auch sehr schön fand:
    Spoiler
    Folgende Shops habe ich persöhnlich besucht und die folgenden Daten beruhen auf persöhnlicher Erfahrung nicht selten unter Einfluss von pflanzlichen bewusstseinserweiternden Stoffen, das bedeutet das diese rein subjektiven Angaben nicht der Wahrheit entsprechen müssen.
    Neben den folgenden habe ich auch andere Shops besucht jedoch läuft man wenn man zu einem bestimmten Shop möchte an 5 anderen vorbei und es kommt vor, dass man kurz stoppt um sich das Menu anzuguggen, etwas kauft und wieder verschwindet.Es gibt soo viele Coffeshops in der Stadt das man garnicht weiß in welchen man nun gehen soll. Auch sind genügend Grow Shops und Smart Shops in der Stadt verteilt. Im Grow Shop bekommt man alles was das Growerherz begehrt und in den Smartshops bekommt man neben Rauchzubehöhr auch Pilze für Erwachsenenpizza 1.gif
    {img-src: //forum.hanfburg.de//img/icons/icons_alt_5/1.gif}

    Auf der Karte die ich vom Amsterdam Coffeshop Directory habe, sind viele Coffeshops eingetragen. Ein paar habe ich noch hinzugefügt.
    Bei den Roten Punkten handelt es sich um Coffeeshops.
    Grüne Punkte sind Grow Shops.

    Hier meine Shoperfahrungen:

    Abraxas
    J. Roelensteeg 12-14
    1012 PL Amsterdam
    www.abraxas.tv

    chilliges Ambiente auf 3 Etagen, man kann sogar den Pflanzen beim wachsen zuschauen während man das teure aber gute Gras genießt. Ich habe für 1g Juicy Fruit 8EUR bezahlt.

    Central
    wenn man aus dem Centraalbahnhof herausgeht links halten dann bei der nächsten großen Kreuzung mit Fußgängerampeln rüber und schon is man da dauert 3minuten der Weg... es gibts an der ecke auch direkt einen UBahnStation man kann also auch den Weg vom Centraalbahnhof unterirdisch gehen.

    Ist ein kleiner Laden der nicht sonderlich toll eingerichtet ist. Jedoch habe ich dort am liebsten mein Gras und Hash geholt. In der kleinen Holzkiste hat der gute Mann eine riesige Auswahl und man bezahlt meist 12,50EUR für 2,5g. Wenn man was für Unterwegs sucht und nicht auf die Touristenfallen hereinfallen will ist dieser Shop meine Empfehlung.

    Route 99

    erster Coffeshop in den ich in A'dam hereingeraten bin. Schönes Gras und der Preis stimmte auch. Unten gibt es 3 Pooltische. Es werdem auch Backwaren angeboten. ich habe mir für 2,50EUR einen Cake gekauft, eine Tüte gepafft und ein bissl Pool gespielt als wir dann losgingen viel mir auf wie herrlich breit ich auf einmal war, ich drehte kurzerhand um und kaufte noch einen dieser leckeren Küchlein 1.gif
    {img-src: //forum.hanfburg.de//img/icons/icons_alt_5/1.gif}
    Wichtig ist dabei den Kuchen auf nüchternen Magen zu essen. Bei vollem Magen ist der Effekt sehr gering bis granicht vorhannden.

    Prix d'Amis
    direkt gegenüber vom Route 99. Joa das Gras war nich so der Hammer. Ich muss sogar generell vom Foreign Weed aus Jamaica oder Kolumbien abraten nicht nur im Prix d'Amis. Ist zwar billig das hat aber auch seinen Grund es ist nämlich einfach nur schlecht. Aufgefallen ist mir jedoch das dies der einzige Laden war der frisch geschütteltes für 25EUR das g verkaufte... Dies war sogar ungepresst. Hier kann man auch ne gemütliche Runde Pool spielen und an der Bar gibt es auch nette Drinks.

    Old Amsterdam
    Stylischer Laden mit Beamer und Leinwand bestückt der für Unterhaltung sorgt. Das Gras war mir persöhnlich zu teuer also haben wir uns dorthin auf die Couches gesetzt und was getrunken und Gras aus nem anderen Shop geraucht. Der Cappucino und Expresso war jedoch sehr gut.

    Arabica Lounge
    Direkt neben dem Old Amsterdam. Ganz netter Shop mit guten Gras zu fairen Preisen. Wir zahlten für 3g K2 15EUR. Für Unterhaltung sorgte ein riesiger Fernsehr.

    36
    Joa den kann ich nicht so empfehlen. Wir wollten was Essen und waren von den Preisen geschockt. Da sollte man sich lieber eine Tüte Pommes hohlen die man an fast jeder Ecke bekommt, lecker und günstig. Viel Auswahl an Weed gab es nicht jedoch einen Spacemilkshake für 4,50EUR den sich mein Kollege leistete--> leider eine entäuschung trotz leeren Magens.

    Hillstreet Blues
    Genauso cool wie die Blues Brothers ist auch dieser Schuppen geingerichtet. Groß bequem aber immer voll. Jedoch gab es nicht die große Auswahl an Gras also testete ich ein Gram vom ZeroZero für 4,50EUR. Naja leider scheint es mir als sei dieser Laden ein Touristenshop der es nicht nötig hat guten Stoff zu verkaufen.

    Hunters Bar
    Dieser Laden lockt seine Kunden mit einer großen Auswahl an Sorten. Überrascht stellte ich fest das auch Purple Haze angeboten wurde für 4EUR das Gramm. Sofort zugeschlagen da ich bis dahin noch nie Purple Weed in die Finger bekam. Tjo und was soll ich sagen der Turn war ganz schön und auch sativa like wie man es erwarten musste. Das war mein Gras zum in der Stadt spazieren gehen 1.gif
    {img-src: //forum.hanfburg.de//img/icons/icons_alt_5/1.gif}
    . Die Musik in dem Laden gefiel mir auch sehr gut.

    Smokey
    Vorsicht! Touristenfalle! Immer erst danach fragen das Gras sehen zu könne bevor man zuschlägt. für 12EUR kaufte sich ein Freund 2g Red Hair was aussah wie der letzte Rest den man aus die MINIbuds einer Pflanze gewonnen hatte und genauso schlecht war auch der Turn. Allerdings kann man hier Pool spielen und die Toiletten sind ungewöhnlich sauber für Amsterdam.


    ....

    Schönen Abend noch!


    Und falls die Frage noch auftreten sollte...
    Ich würd,

    Jack Harrer
    NLX
    Super Silver Haze
    Buddha Cheese
    Durban Poision
    NYC Diesel
    Nebula

    empfehlen ;P.

    Kannst dir auch nochma die "Gewinnersorten" angucken. Obs die auch gibt, is ne andere Frage ;P:
    Cannabis Cup Winners - Home || Overview
     
  7. 25. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    yes baby, word
    lg annac
     
  8. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Wenns es noch gibt das Russland und das BlueBird
     
  9. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    also mir sind zu 4 dorthin gegangen und haben uns rum geguckt..

    der bulldogg das war wirklich unser stamm lokal recht chillig dort tolle leute..
    grasshopper war auch cooll.. aber allgemein die meisten coffeeshops sind einen besuch wert..

    ich rate aber ab joints zu kaufen die schon fertig gedreht sind.
     
  10. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Greenhouse, Bulldog,

    und im Puff an ner ecke istn richtig guter, den siehste der ist rand voll und haben wirklich guten Stoff! Zu dem ist noch einer wenn du vom Antiquitäten Markt kommst und richtung Innenstadt gehst die haben richtig, richtig gutes Amnezia und super Krassen Hasch.

    Wenn du den Laden gefunden hast wirst du den dierekt an den einweisern im laden finden, weil der auch Gottlos überfüllt immer ist!
     
  11. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Hey danke für die vielen schnellen Antworten. Vl ist die frage blöd und erübrigt sich aber wisst ihr vl noch wo man nen starkes Sativa mit ne leichten psychodelischen wirkung bekommt ?^^

    Mfg maxpower
     
  12. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Haha, das von meiner Freundin und mir auch ;D
    Unser Hostel war ca. 50m davon entfernt! Allgemein ist die Prinsengracht sehr zentral und günstig gelegen. Ansonsten halt große Namen wie Bulldog oder Dampkring (beim zweiten gabs sogar Muffins etc)
     
  13. 26. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Ich kann dir nur BAS JOE empfehlen, gemütlich, wenig bekannt, brettspiele und chillige und lecker selbstgemachter spacecake. der hinter der theke ist einer der coolsten rastaboys den ich je gesehen hab
     
  14. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Kauf dir Amnesia haze
     
  15. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    2 Coffeeshops die ich nur wärmstens empfehlen kann:

    The Doors. Relativ Bahnhofsnah. Preise waren Standard. Ging total klar. Ambiente ist total super und dem Namen entsprechend läuft gute Musik. Man kann sich auch Musik wünschen, alles sehr gechillte Leute.
    Aber wenn du in Amsterdam bist, solltest du auch unbedingt zu Barney's Coffeeshop.
    Die haben dort in der Preisliste alle möglichen Sorten die jemals den Cannabis Cup oder Hightimes Award (wie sie halt nicht alle heißen) gewonnen haben kaufen. Wir haben uns da mit dem krassesten eingedeckt was ging. Auf den Tischen sind auch Schalen mit Schnittresten etc. zum mischen. Nur zu empfehlen.
     
  16. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Blue Velvet und Babas

    Der Babas hatte meiner Meinung nach,den Besten Marok von allen
    Wenn man schon nen Trip nach Holland plant ,dann muss man auch gut Kohle haben,wie soll man den Trip geniessen,wenn man immer auf die Preise kuken muss und blöd rumrechnen im stoneden Zustand.
    Ein Acid oder paar Shrooms rein und fear&Loathing-mäsig Amsterdam terrorisieren


    Also suchst du etwas ,was dich mehr stoned macht als wirr ?,dann musst nach Indica Sorten schauen.Aber selbst die Indicawiese macht ab ner bestimmten Menge Wirr und High. Rauch einfach weniger und taste dich in kleineren Schritten an dein turn.

    Mich macht Gras auch zu wirr nach all den Jahren,darum rauch ich nur noch Hasch,aber nur Marok
     
  17. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Ich hab gestern von nem Kollegen gehört das es in Amsterdam nen Shop gibt wo du 75% reines Haschisch bekommst auf 100% Masse. Wenn du genug Kohle hast dann kannste ja reinhaun (1gr. 75EUR) Ich frag ihn nochmal wie der Shop heißt wenn er das noch weiss
     
  18. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Das nennt sich Bubblehash oder Ice-o-lator ,das kommt vom Preis her auch hin.Bis 50 Euro zahlt man aufs Gramm normal

    75 % ist übertrieben ,man redet von 50% villeicht,aber auch nur dann,wenn man die wirklichen Hardcore Grassorten dafür nimmt.Das Ice was man kommerziell im Shop kriegt,ist bestimmt nicht mit dem Besten Stuff gemacht oder mit dem Feinsten Sieb

    Ein Bekannter machte Jedes Jahr Ice mit euphoria und Hashplant gemischt und wenn man davon ein raucht,denkt man echt,daß einen alle Acids wieder hochkommen.
    Ich bleib besser bei meinem Saftigen Grünen ^^

    Hier mal ein Bild vom Ice mit Euphi und HP und Feinsten Sieb.

    {bild-down: http://img88.imageshack.us/img88/4070/5jeeice.jpg}
     
  19. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Okay werd ich nach schaun

    Ja acid ist glaub ne nummer zu krass aber shrooms werden wir sicher mal testen



    Ne ich such was was irdentlich high macht wo man vl auch mal ne halu vorbefliegt ^^
    War meines wissens nach das Sativa zeug das dazu neigt
    Btw war es etwas wirr was du geschrieben hast ;D
    Und aufs Geld achten werd ich wohl müssen ^^ aber so 50 euro so plan ich für die Woche Holland mindestens ein
     
  20. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Fürs Erste Mal ist Acid ratsamer als Pilze,denn der Film auf Pilze kommt in mehreren Schüben und bleibt nie konstant,waß Anfänger viel öfter zu verunsicherungen führen kann,wie ein Konstanter Trip auf Acid





    Ja,Sativa macht High aber selbst Indica kann genausogut für Filmrisse sorgen,aber wenn du Hallus willst,dann solltest du eher zu obengenannten greifen und fürs Erste ja nicht zu viel,halbes oder Ganzes Acid,fertig


    Kiffersprache halt,lernst du auch noch


    Mit 50 Euro kann man gleich Daheim bleiben,wir sind das Letzte mal mit fast 700 Euro zu Dritt gerade mal 1,5 Tage klargekommen.
    Spar besser noch etwas und schmeiß irgendwann mit Freunden Zusamm mindestens genausoviel,dann werdet ihr Spaß haben und seht mehr Coffeshops von Innen und erlebt die Vielfalt an Sorten. Mit 50 Euro kommst villeicht auf den Genuss von 3 SOrten und Fertig,das lohnt sich nicht als Grasraucher
     
  21. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    mh ja was ich bei acid un den haluzinogenen halt angst hab sind psychosen und flahsbacks...........
    hab gedacht nen kleine menge an pilzen und dann läufts ^^
    Und joa 50 ökke plane ich ja nur für mich die anderen nehmen ja auch was mit
    Ich bin jetzt auch noch nicht soo der Kiffer ab und zu mal am we....
     
  22. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Möglich,darum soll man sowas nur futtern,wenn man sich sicher ist,daß der Abend gut wird und die Richtigen Leut dabei sind

    Das EInzigste was du mit ner zu geringen Menge bekommst,sind höllische Kopfschmerzen,villeicht bißchen Film ,aber die negativen Nebeneffekte spürt man immernoch stärker als den Flash.

    Bei Acid ist es auch so,daß man mindestens ein Halbes auf Einmal fressen soll,damit man einen Sauberen Film hat.Bei zu wenig bekommt man ebenso mehr die Nebeneffekte zu spüren und kann unangenehm werden

    Mexikanische 1 Gramm auf einmal ,Hawaianische 0,5 auf einmal ,und wenns gut bekommt,legt man paar Stiele über den Abend nach usw.

    Also ich kann dir versichern,daß dein Fuffi trotzdem zu schnell weg ist .
     
  23. 27. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Mh also hängts deiner Meinung nach vom Setting ab....
    Ja das der fuffie weg geht das denk ich mir
    Und Pilze sind halt in Holland legal also bietet sichs an....
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich hier über die Grasverticker an lsd rankommen sollte und ich bin jetzt auch nicht so scharf auf nen fetten trip leichte Halus würden mir reichen
    Hab mich auch noch auf anderen Seiten um geschaut und mich entschieden auf alle fälle wenn ich in Amsterdam ankomme den Central Cofeeshop in Nähe des Bahnhofs zu besuchen.....
     
  24. 28. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Aber leider nicht für Deutsche Staatsbürger,die Beetles in Holle werden dir alles beschlagnahmen .
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.