Gute DVD-R Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TrueStar, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2008
    Hallo, Ich suche DVD Rohlinge mit ca 8gb speicherplatz damit ich Daten DVDS z.B DVD-RIPS mit VOB datein usw brennen kann da sie meist immer so 6 gb groß sind könnt ihr welche empfehlen?

    am besten in nem 50er spindel oder so
     
  2. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Platinum DL sind ganz gut und günstig und die von Verbatim DL sind auch richtig gut, wobei die dann etwas teurer sind, ich benutze beide selber !!!
     
  3. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Ich nutze immer Verbatim und von denen ist bei mir innerhalb von Jahren noch kein einziger kaputt gegangen. Deshalb kann ich die eig empfehlen.
     
  4. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    empfehle auch Verbatim

    Shops empfehle ich:

    CDRohlinge24*** CD-Rohlinge, DVD-Rohlinge, Blu-Ray Rohlinge, bedruckbare Rohlinge und vieles mehr!

    NIERLE MEDIA Webshop | Rohlinge (CD-R, DVD-R, DVD+R etc.), Speicherkarten, CD-/DVD-Hüllen, USB-Zubehör uvm. (früher Dretschler.com)
     
  5. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Ich habe schon über Jahre immer nur Verbatim und das sind meiner Meinung nach die besten Rohlinge!
     
  6. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Kann ihm nur zustimmen.Habe bis jetzt immer nur Platinum oder Verbatium benutzt und ich habe noch keine 5 DVDs Fehlgebrannt.

    PS:Mein 2000 Post.YES
     
  7. 20. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    verbatim gehört zu den besten und auch billigsten firmen
     
  8. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Joa ich kann dir eig auch nur Verbatim und Intenso empfehlen...
    hab beide marken schon einige jahre und auch einiges gebrannt... dabei kam KEIN verbrannter rohling raus
     
  9. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Ich kann dir nur Verbatim's empfehlen, lief bisher immer perfekt.

    Das ganze ist zwar nicht billig da Double Layer, aber das Geld ist es mir Wert.
     
  10. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Ich rate dir auch zu den Verbatim-DVDs --> Price cut: Verbatim DVD+R 4.7 GB AZO 16x - 100 St
     
  11. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Die DL von Verbatim sind besonders gut, vor allem für zb Wii Games. Für beste Qualy dann noch langsam brennen

    lg
     
  12. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Mal wieder 2 seiten gleiche Antworten ja die Verbatim sind gut aber es gibt auch andere Hersteller wie TDK und Memorex. Grad die TDK hab ich noch öfter hier.

    Die Platinum sind zwar Billig aber es kann dir schon passieren das du mal einen Spindel bekommst deren Rohlinge einfach nur mist sind, ich hab grad eine von den... Die liegen im Schrank vor der Sonne geschützt und verfärben sich teilweise schon Golden naja was solls ich muss sagen meistens ist es eh wurscht wennst nen Rohling nach nem Halben Jahr nicht mehr lesen kannst. Jedoch konnte man sie in dem Laufwerk meines Cousins einen Tag nach dem Brennen nicht lesen... und in meinem neuen LG Brenner (20x) nur mit 4facher Geschwindigkeit brennen. Das ist allerdings das erste mal das mir das passiert und ich hab schon zahlreiche spindeln gekauft, aber ech krass

    Wenn du wert auf Lange Lebensdauer legt dann kaufe dir die Bedruckbaren Rohlinge (ich find die sehen ach besser aus und man kann sie toll anmalen ) duch die Lichtundurchlässige schicht sind sie nicht so empfindlich was die Sonne angeht.

    Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens nur auf DVD5 Rohlinge aber ich glaub man kann trozdem seine Schlüsse ziehen

    edit: ach ja kaufen tu ich bei Amazon wenn du nur eine Spindel bestellst kommst sonst ach nirgends grünster weg und sie sind nach 2 Tagen da.
     
  13. 21. August 2008
    AW: Gute DVD-R Rohlinge?

    Also ich würde dir auch VERBATIM, TDK, SONY, PLATINUM empfehlen da kannste eigentlich nix verkehrt machen hatte damit nie Probleme

    Von INTENSO würde ich dir abraten habe mit dieser Marke nur schlechte Erfahrung gehabt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.