Gute DVD Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von raic00n, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2008
    Hi Leute. Also ich habe schon gegoogelt, aber ich kenne mich mit DVD Rohlingen halt nicht so aus =/
    Weiss nicht wo man so drauf achten muss, damit man weiss, ob es ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo es qualitativ gute DVD Rohlinge gibt, zu einem vernünftigen Preis?


    MfG raic00n
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    ich hole mir meine dvd rohlinge immer bei amazon.
    guter preis und gute ware.

    empfehlen kann ich dir verbatim, finde das sind so die besten die es gibt. hatte bis jetzt noch kein einzigsten rohling von denen verschossen.
    und habe schon an die 100 gebrannt.

    gruß RR.Defender

    €dit: Platinum sind auch noch ganz gut, aber ich würde mich für verbatim entscheiden.

    achso noch was, also ich hole mir immer die DVD+R hatte mit - immer ziehmlich probleme beim abspielen auf dvd playern.
    das das bild immer ganz leicht ruckelte bzw nachgezogen hat. sah zumindestens so aus.

    hier noch ein link, ganz vergessen

    Amazon.de: dvd rohlinge

    bei den verbatim ist das bild so scharf wie bei einer original film dvd.
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Also ich hab bis jetzt noch nie Probleme mit PLATINUM gehabt.
    Hier mal ein Bsp.:
    KLICK

    Die sind vom Preisleistungsverhältnis einfach top wie ich finde und sind eigentlich einer der meist verkauftesten Rohlinge.

    Aber wenn du ein wenig mehr Geld ausgeben willst dann empfehle ich dir Sony Rohlinge, die sind von der Verarbeitung eher 1A.
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Also für alles hochqualitative was du brennen willst (Beispiel: DoubleLayer-DVD für die XBOX 360) empfehle ich dir Verbatim Rohline, die sind zwar etwas teurer, aber 1a in der Verarbeitung.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Entweder brenne ich mit Verbatim oder mit den Platnium die sind auch super! Bin mit beiden Rohlingen sehr zufrieden!
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Du machst es ja genau so wich ich
    Genau die beiden Marken nutze ich auch und bis jetzt gab es nicht Probleme, würde von allen Laufwerken gelesen, egal ob altes oder neues DVD-LW.

    Guter Shop wo ich meist einkaufe:
    NIERLE MEDIA Webshop | Rohlinge (CD-R, DVD-R, DVD+R etc.), Speicherkarten, CD-/DVD-Hüllen, USB-Zubehör uvm.
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Nur wenn dein Brenner das kann und du die DVD's auch mit dem Laser beschriften lassen willst.

    Der Rohling an sich ist der gleiche wie einer der nicht LS-fähig ist. Das ganze hat ja nur mit der Oberseite zu tun und nicht mit der Seite wo die Daten rauf gebrannt werden

    Was LS genau ist kannst hier nachlesen:
    LightScribe – Wikipedia
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    ja muss ich auch sagen platinum oder verbatin die sind sehr gut und auch im preisleistungsverhältniss gut
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Ich benutze eig. immer Platinum Rohlinge

    bezahle pro stück 1 €

    mfg
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Noch ne kleine Frage, weil bei amazon.de/gp/search/?keywords=dvd+rohlinge gibt es +R und -R ^^ was bedeutet das genau?
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    das die laufrichtung des rohlings...am annfang gab es player die konnten nur - oder +- mittlerweile gibt es da keine unterschiede mehr
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?


    das ist verdammt teuer


    pro rohling 1 euro!!!!!!

    das wären ja dann ne 50er spindel für 50 ocken!?!?!

    ich würde mal deinen bezug wechseln =)=)=)

    @chris ja kann er habe mir ja den Samsung 203P gekauft

    aber das geht auch ausschließlich mit extra lightscribe rohlingen!?!?!
     
  13. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    also ich sags mal so, bis jetzt habe ich noch kein online händler gefunden der schneller, besser und billiger liefert als amazon.

    auch wenn man da über die verkäufer etwas kauft.

    bis her noch nie probleme da gehabt und ich mein 15€ für ne 50er spindel verbatim kann man doch nix sagen oder?

    gruß RR.Defender
     
  14. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    Übrigens, am günstigsten gehts bei CDRohlinge24*** CD-Rohlinge, DVD-Rohlinge, Blu-Ray Rohlinge, bedruckbare Rohlinge und vieles mehr!
     
  15. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    jepp ich benutze auch nur platinum rohlinge...hab mit denen die beste erfahrung gemacht bis jetzt
    mfg
     
  16. 11. Mai 2008
    AW: Gute DVD Rohlinge?

    hat denn wer erfahrung mit diesen primeon rohlingen gemacht?!?!? die sidn ja sehr verbreitet in dem lightscribe bereich!!!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.