Gute Freundin will nicht ausziehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fusigirl, 24. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2009
    also ich hab echt ne gute freundin die auch die patentante von meinem kleinen sohn werden soll..
    und naja sie hat mir ihrem freund schluss gemacht und hat jetz ihre ganzen sachen bei mir mal untergebracht.
    hat dann einen neuen freund gefunden mit dem sie auch zusammenziehen wollte..
    letzte woche wollte sie eignt dann die ganzen sachen von mir zu ihm bringen..
    aber jetz hatte sie auf den auch kein bock mehr und hat mit dem am samstag auch schluss gemacht..
    aber bei mir bleiben kann sie auch nicht weil bei mir auch schon mein vermieter an der tür stand und gesagt hat dass sie nicht bei mir wohnen darf weil er schlechte erfahrungen mit ihr gehabt hat.(hat auch mal in dem haus gewohnt wo ich jetz wohn)
    und sie hats auch schon mitbekommen...
    aber sie verschiebt es jeden tag weiter weil sie selber nicht weis wo sie hin soll..
    und naja sie macht auch so nix im haushalt und geld gibt sie auch nicht zum einkaufen und so..
    des geht mir schon bissle aum sack..
    ich sag ihr jeden tag dass sie bei mir nicht bleiben kann weil ich kein bock hab auch aus meiner wohnung rauszufliegen nur wegen ihr.. und weil ich auch noch ein kleinen sohn hab.. und ich sonst nirgenswo hin kann.
    und jetz weis ich echt nicht mehr was ich machen soll..
    ich will schon selber aus meiner wohnung immer raus und nicht mehr kommen weil ich genau weis dass ich dann wieder ihren ganzen scheiß aufräumen kann..
    vllt könnt ihr mir helfen was ich da noch machen kann.
    mir gehts echt momentan voll dreckig weil ich nicht mehr weiter weis..


    bei guten antworten gibts natürlich auch bw´s.....
    danke schon im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Ganz ehrlich?

    Bei sowas wär ich total egoistisch.
    Nur weil sie Stress hat, kannst du es nicht riskieren aus der Wohnung zu fliegen, gerade wenn du noch einen Sohn hast.
    Da sie dir auch sonst nicht unter die Arme greift, weder finanziell noch im Haushalt, würd ich sie Morgen früh direkt vor die Tür setzen.
    Soll sie sehen wo sie bleibt, die kann dir ja nicht dein Leben versauen, nur weil sie kein Bock hat sich eine eigene Bude zu suchen.
     
  4. #3 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    das ist ja alles schön und gut, aber DEINE wohnung bleibt DEINE wohnung.

    und wenn du sagst, dass sie es sogar schon mitbekommen hat, dass dein vermieter vor der tür stand, dann schmeiß sie doch einfach raus.


    das wäre aber natürlich die allerletzte instanz, auch wegen tante von deim sohn etc. ...
    1. mit ihr reden und klären, ob/und wieviel sie dir dazu zahlt
    2. wer macht was sauber
    3. sie hat nichts zu melden, denn es ist nunmal deine wohnung, und wenn sie etwas macht was dir nicht gefällt, dann muss sie trotzdem damit leben

    so sieht das meiner meinung nach aus, ganz klar!!!
     
  5. #4 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    mit ihr geredet hab ich schon.. sie meint aber immer dass sie sich was eingenes sucht usw..
    aber sich was getan hat sich nix..
    joa sauber mach eignt nur ich. sie muss von morgens ab 11 bis abends um 22 uhr arbeiten.
    und joa sie steht morgens auf trinkt ihren kaffe lässt alles liegen geht dann duschen lässt alles liegen und abends geht weiter
    ich denk mir halt immer ach sie wird dieses wochenende gehen wie sie es immer sagt aber jetz geht de scho paar wochen so und langsam hab ich halt auch kein bock mehr..
    vorallem weil ich mich in meiner eigenen wohnung nicht mehr wohlfühle..
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Wenn sie dir dermaßen auf die Nerven geht, dann leg ihr einfach mehrere Adressen von Hotels/Jugendherbergen vor die Nase und sag ihr sie kann sich eine aussuchen aber sie kann nicht bei dir bleiben.
     
  7. #6 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    ja hab ich mir auch schon gedacht..
    aber 1 hat sie meinen schlüssel..
    und 2 mag ich sie ja eigentlich total gerne..
    aber dass ist halt etwas was ich überhaupt nicht in ordnung finde und was sie eignt auch weis..
    aber jedes mal wenn ich wieder anfang darüber zu reden kommts mir vor als schliest sie ihre ohren oder so..
    und dass geht nicht.. es ist ja eignt meine wohnung und nicht ihre..
     
  8. #7 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Du bist Hauseignerin. Rechtlich kannst du sie aus deinen Räumen verweisen.

    Geb ihr mal eine Deadline. Du stehst dir selbst im weg, indem du dir sagst 'eigentlich hab ich sie ja gerne'. Das ist deinem Vermieter völlig murks. Wie es den Anschein hat, scheint er ja aucht nicht ohne Vorbehalt zu sein gegenüber deiner neuen Mitbewohnerin. Mit deiner Vorgehensweise wird sich an deinem Zustand nichts ändern bis zu einem Punkt, wo ein neuer Faktor Stress verursacht (dein Vermieter) oder später explodiert jemand. Aber dein Vermieter wird wohl der primäre Faktor sein.
     
  9. #8 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Sag mal lässt du dir gern auf der Nase rumtanzen? Sie hat deinen Schlüssel weil du ihn ihr im Vertrauen ausgehändigt hast, das Vertrauen hat sie offensichtlich missbraucht von daher sehe ich keinerlei Probleme den wieder zurück zu verlangen. Auch wenn du sie magst solange du nicht mit ihr zusammen bist hast du eigentlich keine Verantwortung in dem Maße ihr gegenüber, mach ihr vielleicht noch das Angebot dass sie ihre Sachen erst mal bei dir lassen kann und du mit ihr eine Wohnung suchst und such am besten jetzt gleich welche raus dann kann sie nix dagegen sagen hier haste nen Link.
     
  10. #9 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Als Freundin solltest du ihr ganz klar 1-2 Tage nennen auf an denen ihr auf Wohnungssuche geht...
    Sollte sie das ablehnen, weißt du sicher wo du dran bist.
    Und generell sollte sich nach einer Woche GAR NICHTS tun... bzw sie dir nach einer Woche noch, auf Geld, Kondition und vorallem Gemüt des Vermieters gehn hol dir den Schlüssel zurück. Wenn du ehrlich bist kann niemand Menschen brauchen, die einem nur zur Last liegen und nichts dafür geben wollen.
     
  11. #10 24. März 2009
    AW: probleme mit freundin!!

    Ich glaub ich würd mit ihr einen Komprimiss schlissen und sei ernst wenn du mit ihr redest. Ich weiß nicht wenn der Vermieter so reagiert, dann würd ich auch nix reskieren.

    Oder setzt ihr ein Ultimatum aber natürlich ist dir auch die Freundschaft wichtig, das würd ich ihr auch so sagen, weil es ist schon ziemlich egoistisch von ihr wie sie sich verhält. Wieso musst du sie jetzt dann bemuttern?

    Zieh es konsequent durch, ... schließlich hat sie doch auch Verwandte oder Eltern zu dennen sie gehen kann? Oder?

    Sie ist kein kleines Kind mehr, mach ihr das deutlich..!!
     
  12. #11 24. März 2009
    AW: Gute Freundin will nicht ausziehen

    danke für eure antworten, ich versuche es mal so zumachen wie ihr es mir geraten habt.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gute Freundin ausziehen
  1. gute freundin magersucht?

    Reps0L , 28. Juni 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    866
  2. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.791
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    819
  4. Antworten:
    69
    Aufrufe:
    1.931
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    677