Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Masterchief79, 9. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    Hey Jungs,

    leider ist mir Anfang der Ferien meine geliebte 4870x2 abgeraucht und jetzt sitze ich hier mit ner RX1650 Pro, die keinen Hering vom Teller rendert.
    Games die laufen, sind z.B. Trackmania Nations, Source-Spiele (CS:S, HL2 etc.) und Warcraft 3.

    Da die aber nach 2 Wochen auch langweilig werden, meine Frage an euch:
    Was würdet ihr mich noch zum Zocken empfehlen an Klassikern, die auch auf nem Rechner mit wenig Grafikleistung laufen?
     
  2. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    So wie ich es herauslese, scheinst du nach multiplayerfähigen Spielen zu suchen. Da würde ich auf jeden Fall Battlefield 2 und Battlefield 2142 empfehlen. Beide Spiele basieren auf der gleichen Grafikengine - nur das Scenario und damit verfügbaren Waffen sind verschieden.
    Modernwarfail 2 würde damit sogar auch noch laufen.
     
  3. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Warcraft3 funmaps wie TD's usw. du wirst sau viel spaß haben
    HL1 Mods (ja die werden noch bespielt)
    oder einfach Serien gucken wie zb. Stargate Universe
     
  4. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Jo, BF2142 werd ich gleich mal wieder draufhauen, habs sogar Original hier ^^
    Mal schaun ob das läuft, denn BadCompany2 läuft selbst nur mit niedrigsten Einstellungen und Auflösung als absolute Diashow mit unter 5FPS.

    Warcraft 3 hab ich ja selbst schon erwähnt ^^
     
  5. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Mafia, C&C 3, Diablo 2 u. LOD, UT99 o. neuer
     
  6. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    ja habs überlesen wie wärs mit dosbox und alte games spielen? Also richtige Klassiker wie Monkey Island 3?
     
  7. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Wenn sie richtig gut sind, hab ich auch da nix gegen, aber die Grafik sollte jetzt nicht so schlecht sein, dass das Spielerlebnis fürn ***** ist ^^
    CnC3 wird wahrscheinlich nicht mehr laufen... Wenn wohl nur auf schlechter Grafik aber ich probiers mal.
    UT3 werd ich auch mal probieren, UT99 hört sich brutal alt an

    PS: Sollte noch dazu sagen, ich hab nen 28" Moni 1920x1200 und nutze den auch gerne ^^ In manchen Games gehts mit der Karte nicht, ist klar, aber wollts aber mal gesagt haben als Info

    // Was haltet ihr von League of Legends? Habs früher schonmal geladen aber nie gespielt...
     
  8. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Scheiss auf Grafik, glaub mir gute Games brauchen keine gute Grafik sie können dich auch so in ihren Bann ziehen
     
  9. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    hol dir n emulator und zock die ganzen alten mario games das wird zwar irgendwann auch langweilig aber en bisschen auf trapp wirds dich wohl halten
     
  10. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Das schafft sogar meine GeForce FX 5200 Ultra

    Spiel das 99 am liebsten
     
  11. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    da wäre ich gespannt


    b2t:
    zocke diablo 2, ich poste dieses game für meine zu oft in diesem forum, aber ich sags immer wieder: bestes spiel.
     
  12. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Kann ich nur bestätigen habs erst nach 6 jahren aufgegeben =D einfach geil das Game!
     
  13. 9. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Gta Vice City oder San Andreas
     
  14. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Jep, GTA Vice City!

    Ansonsten für zwischendurch z.B Plants vs. Zombies (kein Vollbild)
     
  15. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    kk GTA werd ich auch mal ausprobieren. Bin zwar leicht skeptisch (GTA4 war selbst in 800x600 und Low unspielbar, CPU Q9550@3.5GHz^^) aber mal schaun, hab ja noch etwas Zeit bis ich ne neue Graka bekomme ^^
     
  16. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Was wäre mit nem DS Emulator? Gibt es Massenhaft Spiele für und machen teilweise echt Laune. Kommt halt auf deine Vorlieben drauf an. Aber is halt nich der Riesenbildschirm und Grafik is eher zweitrangig.

    Ansonsten Age of Empires 2, Siedler die nächste Generation, Black n White?
     
  17. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    simon the sorcerer ^^ das ist sowas wie monkey island nur viel viel geiler
    oder battlefield vietnam das ist einfach genial wenn man ein gutes team hat ^^
     
  18. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Es läuft: habe auch einen Schrott-PC mit einer 1650pro - der recycelten CoD2-Grafikengine sei Dank. Die Mindestanforderungen hast du wohl nie gelesen. Aber das drecks game ist keinen Cent wert ich würde sogar meinen steam acc mit mw2 und css gegen bf2142 tauschen :lol: nichtmal saturn hamburg, der größte elektrofachmarkt der welt, hat das.

    Ansonsten könntest du noch NFS Underground 2 /Most Wanted, ProEvo (FIFA wenn es sein muss), Bioshock, Medal of Honor, Splinter Cell oder F.E.A.R. zocken.

    Falls du dir nicht sicher bist, ob ein "neueres" Spiel mit deiner X1650pro läuft, würde ich vorher bei Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements vorbeischauen.
     
  19. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    ich kann dir noch Ape´s Oddworld oder Ape´s Oddysee empfehlen....ich hab das auf mein 4GB stick für die Arbeit.......XDXDXD......habe ich auch schon einige nächte mit verbracht.......

    MFG 7h1nk
     
  20. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    Das beste Beispiel dürfte da wohl Counterstrike 1.6 sein.

    Das Spiel ist schon 10 jahre alt und wird heute noch international von tausenden täglich gespielt.
    Die Preisgelder auf den Turnieren steigen auch von Jahr zu Jahr trotz pleiten großer Eventausrichter(CPL).

    Was dieses Spiel an Ingame Gefühl mitbringt habe ich bei noch keinem Spiel erlebt. Das Recoil und Feeling an sich ist einfach wie von einem anderen Planeten.

    Source ist dagegen eher ein Failgame. Also GoGo! 1.6 Rausholen.
     
  21. 10. April 2010
    AW: Gute Games, die auch bei schlechter Grafikkarte laufen

    gothic 1 & 2 . daran haste ne menge spielspaß und es dauert auch lange
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.