Gute Grafikkarten Wahl ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wardriver, 5. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2008
    Hey,
    Suche momentan eine neue Grafikkarte!

    Erstmal grad zum sys:
    - AMD Athlon Xp 2600+
    - Elitegroup k7VT4A Pro
    - 1 GB Ram
    - irgend sone ATi 20 € ****

    Und zwar wollt ich einfach nur ne Karte haben mit der ich HD Videos schaun kann!
    Evtll. Zocken ? ( Die frage ist bloss, was kann ich damit noch zocken ? ) Son kleines Beispiel was da " geht " währe super.

    Und zwar wart ich ja nicht ganz untätig, und hab mich belesen ! ( Erst google, dann RR )

    Hab so einiges gutes von der
    Sapphire 256MB 2600XT AGP

    gehört. Jetzt meine Frage.. Ist das oben beschriebene mit meinem Sys und der Karte möglich ? Wenn ja, inwiefern ?

    Preislich hatte ich mir n Rahmen von 70-80€ mit Versand gesetzt. Da ich den PC eigtll. nur zum Vid´s schaun und mucke anhören und ICQ nutze. Für den Rest ist mein Chicer Laptop zuständig !
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Gute Grafikkarten Wahl ?

    Also ich kann dir die Radeon HD 3850 empfehlen. Hab die selbst auch und bin mehr als zufrieden mit der.
    Der Preis leigt glaub zwischen 135 - 150 €. Zwar bissl über deiner Vorstellung, aber die isses auch wert.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Gute Grafikkarten Wahl ?

    wozu brauch man eine 3850 gepaart mit einem athlon xp, wie goil is das denn.

    das is ja wie nen v12 motor auf nen trabichassie setzen ^^ lol

    die 2600xt ist gut aber ich weis nich ob die genug leistet damit dein prozzi das hdformat schafft.

    die 3650 sollte das aber schaffen und deine cpu nahezu komplett entlasten.

    wie stark ist denn dein netzteil? 250watt sollte es schon haben, sonst wirds knapp mit der neuen graka.

    Günstig: PowerColor Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP für 58,08€

    Passiv gekühlt: ASUS AH3650 SILENT/HTDI, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP für 68,22€

    wobei es auch wieder fraglich wäre in so ein altes system noch geld zu investieren. leg noch 200 € ruff und du hast nen guten htpc, bei dem du weist das er nich die nächsten monate in die knie geht.
    der xp is ja doch schon etwas älter ^^
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Gute Grafikkarten Wahl ?

    Mit dem PC wirst du kaum HD Material schauen können. 720P geht eventuell noch, an 1080p brauchst erst garnicht denken.

    Für HD Filme in 1080 egal welches Format ist eine kleine 2 Kern CPU eigentlich Pflicht.

    Für den PC würde ich max. eine günstige ATI HD 2400er nehmen, hat auch HD Material Beschleunigung dabei wie die teurere HD2600.
    Sapphire Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP
    Sapphire Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (11114-01-20R) Preisvergleich | Geizhals EU

    Zum zocken ist der PC sowieso nicht mehr geeignet also brauchst auch keine teure HD2600XT nehmen.
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Gute Grafikkarten Wahl ?

    Ich würde dir auch die Sapphire Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP empfehlen.

    Allerdings solltest du dir echt überlegen, ob es noch sinn macht, in AGP Grafikkarte zu investieren oder ob du dir nicht gleich einen neuen PC mit PCI Express holst.
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Gute Grafikkarten Wahl ?

    Du solltest die "20€ ****" behalten und das Geld für einen neuen PC sparen.
    Wenn du nicht sparen kannst, nimm die von Chris.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.