Gute Gründe für ein eigenes Auto!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Nollmann, 24. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2006
    Hi Leute, ich wollte von euch mal ein paar gute Gründe für ein eigenes Auto ;)
    Mein Kumpel will nämlich eins, aber seine Eltern sagen nein, obwohl sie das Geld hätten. Natürlich darf es nicht zu teuer sein, ihr wisst schon was ich meine!
    Also wenn ihr jetzt mal kreativ und hilfsbereit seid und euch auch gegebenenfalls etwas gutes Einfällt bitte posten! 10er ist für jeden guten Beitrag drinnen!!!
    Schonmal thx :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. April 2006
    postiv:

    -Strecke von A nach B ist schnell erreichbar
    -komfortables Vorankommen
    -mobil
    -kann man zum Hobby machen
    -Transport von Personen ist sehr gut möglich

    negativ:

    -Spritkosten ( werden drastisch steigen )
    -Versicherungskosten als Anfänger
    -Anfänger trauen sich viel zu viel zu mit schnelleren Autos
    -Hauptkosten, wie AU/HU sowie sonstige Mängel, die die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen, sollten auch behoben werden ( Verschleissteile, wie etwa Reifen, Bremsbeläge, etc. )


    Wenn es seine Eltern bezahlen würden, dann ist das sowieso kein Problem. Ich finde allerdings, dass er sein erstes Auto selbst erarbeiten sollte. Dann weiss er auch wirklich, falls er zu Schrott fährt, wie es mit "Geld haben <-> Geld ausgeben" aussieht!

    greetz
     
  4. #3 24. April 2006
    du musst niemand fragen ob du das auto haben kannst.
    wenn du einen beule reinfährst juck das keinen (auser dich selbet)

    die 2 wichtigsten punkte meines erachtens
     
  5. #4 26. April 2006
    Führerschein steht für Freiheit und Mobilität, und die wird dir nur vollkommen erfüllt wenn du auch ein eigenes Auto hast. Hatte zuerst auch nur das meiner Eltern, ich sag nur von wegen du kannst es haben wenn du es brauchst.
    Aber dein Freund sollte sich halt auch über die negative Seite eines eigenen Autos im klaren sein (siehe 1. Post von aLbTrAuM)...

    ...8)
     
  6. #5 28. April 2006
    gibt viel positives ein eigenes auto zu haben :D...vor allem wenn man der besitzer sein wird:


    ich erzähl jetzt mal was aus meinem bekanntenkreis...
    bekannter von mir hatte mit 18 sein eigenes auto gekauft, hat das dann nach ein paar monaten zu schrott gefahren und hatte dann verständlicher weise erstmal keins mehr.
    seine mutter hat ihm dann freiwillig ein neues (gebrauchtes) auto gekauft weil sie wusste das ihr sohn vorsichtiger fährt als manch seiner kumpels mit denen er sonst immer mit gefahren ist.

    das könntest auch deinem kollegen erzählen und das er mit dem argument auf seine eltern zu geht ;)
     
  7. #6 28. April 2006
    größter vorteil:

    - man kann die verwandschaft abholen oder immer einkaufen gehn usw. das würde ich einem immer vorwerfen.
    - ausserdem ist es immer gut, wenn jeder mobil ist. so ist man unabhängig usw.

    naja es wurde ja alles gesagt...
     
  8. #7 29. April 2006
    also ich denke es ist sehr nützlich da man schneller vorankommt und ist sehr komfortababel ist halt au zeimlich low damit rum zu cruisen ich möchte demnächst auto führerscheim machen habe au schon das nötige geld will mir au dann ein auto zulegen aber meine eltern sind au dagegen und meine ich soll warten
     
  9. #8 6. Mai 2006
    Also ein eigenes Auto hat schon sehr viele vorteile.Mann kann leichter seine einkäufe machen, kommt immer zur arbeit, ohne immer diese busverbindungsprobs zu haben.Ein anderer guter grund ist ,das man auch mal mit seinem auto in den urlaub fahren kann.

    MFG Beamfactor
     
  10. #9 8. Mai 2006
    Also um das auch mal für die Eltern zu begründen hat es 2 erhebliche Vorteile.
    Erstens trinkt er kein Alkohol wenn er mit dem Auto unterwegs ist und
    zweitens brauchen sie sich keine so große Sorgen machen wie wenn er alleine abends in der Bahn oder so unterwegs wäre.

    2 gute Gründe wie ich finde für "Eltern" um es ihnen schmackhaft zu machen.
    Versuch isses wert.
    Viel GLück
     
  11. #10 9. Mai 2006
    Thread schon ne gute Weile offen...Threadstartet melden sich nicht mehr, viele Gründe für ein eigenes Auto sind angegeben.

    -closed-
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gute Gründe eigenes
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.660
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.966
  3. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.630
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    920
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    163