Gute Rollenspiele, ähnlich wie The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 16. Februar 2010 .

  1. 16. Februar 2010
    Hi.

    Ich hab im Mom 20 Spiele zu zocken, aber auf absolut keins so richtig Bock. Shooter werden irgendwie immer langweiliger, die besten Rennspiele hab ich schon gespielt und Strategie liegt mir nicht so wirklich.
    Ich hab vor einigen Tagen Dragon Age: Origins abgeschlossen, was ich einfach nur verschlungen habe. Das Spiel ist einfach der Hammer. Ich würde es aber lieber erst später ein 2. Mal durchspielen, weil ich viele Dialoge, etc. jetzt noch kenne und es bei weitem nicht so spannend ist, wie biem ersten Mal.

    Ich such Spiele wie Oblivion, Two Worlds, Gothic, Dragon Age, Sacred ... Echtzeit-Rollenspiele halt, nix rundenbasiertes.
    Egal, ob wie Sacred oder Dragon Age mit Befehlen oder wie Oblivion, Gothic etc. wo man direkt den Befehl zum Schlagen/Abwehren/etc. gibt.
    Und es sollte sich in einer Fantasy/Mittelalter-Welt befinden, also kein Fallout, Stalker oder Mass Effect.
    Risen habe ich angespielt und ich find es eigentlich sehr cool. Nur irgendwie ist das Spiel so unfair schwer, das macht überhaupt kein Bock. >.<
    Außerdem wär cool, wenn ich mit Controller spielen könnte.

    Spiele, die mir bisher gefallen haben:
    Dragon Age, Oblivion, Sacred 2, Two Worlds, Dark Messiah, Risen (wenn es nicht so unmöglich wäre, ein Wildschwein zu töten -.-)...

    Keine MMOs!
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Suche gute Rollenspiele, ähnlich The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

    Was mit DSA: Drakensang? Ist auch das Genre, zwar nicht so gut wie Dragon Age aber es macht Spaß.
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Suche gute Rollenspiele, ähnlich The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

    oO Risen war nicht Gothic 3... also meiner meinung wieder ein sehr gutes spiel geworden von den gothic jungs.

    Aber egal. Da du es nicht aufgelistet hast würde ich die Gothic 2 an herz legen, eigentlich die nr. 1 in dem genre. Oder mal Fable 1... sonst würde ich dir noch Mass Effect 1&2 anbieten und die 2 KotoR teile
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Suche gute Rollenspiele, ähnlich The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

    Drakensang (Teil 2 kommt am Freitag raus)

    The Witcher - sehr geil, geht vom Spielprinzip etwas in RIchtung Gotic

    Titan Quest - Sacred ähnlich
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Suche gute Rollenspiele, ähnlich The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

    Hab ich doch auch nicht geschrieben. In Risen ist es (so gut wie) nicht möglich, ein Wildschwein zu töten. Du musst durch die Wälder laufen und hoffen, dass die Gegner dich nicht sehen. Oder sie mit zu nem Freund nehmen, der sie dann tötet.
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Suche gute Rollenspiele, ähnlich The Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age, etc...

    Auch wenn es viele nicht hören wollen und aufschreien werden:

    World of Warcraft. Genau das was du suchst
    Ist eben ein Endlos-Rollenspiel (in Perfektion... )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.