gute speicherkarte für eine canon sx1 is

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .:Hallo:., 19. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2009
    hi fotofreaks ;)

    mein dad hat sich eine canon sx 1 is geholt und ich will ihm jetzt zu weihnachten eine speicherkarte schenken mit der man was anfangen kann ;)

    ich dachte so an 8-16 gb und vom preis her nicht mehr als 35 €
    die karte sollte eine schnelle übertragungsrate haben da man mit der kammera ja auch hd fotos und videos machen kann


    hoffe ihr habt tips für mich
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Dezember 2009
  4. #3 19. Dezember 2009
    AW: suche eine gute speicherkarte für eine canon sx1 is

    meinst du denn 4 gb reichten um im urlaub ein bisschen fotos zu machen wieviel bekommt man da ungefäh drauf in höhster auflösung??
     
  5. #4 23. Dezember 2009
    AW: suche eine gute speicherkarte für eine canon sx1 is

    spiegelreflexkamera fressen im raw format ~15mb pro bild......
    ist schon einiges und wenn man mal eine woche weg ist sind die schnell verschossen.
    vielleicht wären 2 x 4gb eine lösung für dich? falls der einen karte mal was passiert, sind dann nicht alle bilder weg...

    also im fotobereich werden of die transcend sd / sdhc karten empfohlen, die benutze ich auch!
    die sind ziemlich gut, hatte bisher keine probleme beim serienbild feuern.
    gibt natürlich bessere.... aber preisleistung stimmt bei denen einfach.
     
  6. #5 27. Dezember 2009
    AW: suche eine gute speicherkarte für eine canon sx1 is

    yepp die nehm ich auch,
    also ich habe 2gb (nikond60) denn meistens ist die schreibgeschwindigkeit bei kleinen
    karten besser...
    bekomme ca 180 fotos in bester jpg qualli drauf
    ca 120 in raw....
    lg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...