Gute Tabs Seiten (Gitarre)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Schmutzinger, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hey mich würd mal so interessieren wo ihr eure tabs herbekommt

    ich mach mal den anfang mit ULTIMATE GUITAR TABS. 800,000 songs catalog with free Chords, Guitar Tabs, Bass Tabs, Ukulele Chords and Guitar Pro Tabs!

    vielleicht kennt ihr ja noch andere

    mfg Schmutzi
     
  2. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)


    911Tabs - tabs search engine // 4,600,000 tabs. Guitar, bass, drums, piano, guitar pro and power tabs!

    Da hol ich mir meistens meine Tabs weg, ist auf den ersten Blick vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran
    mfg
     
  3. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    stimmt die hab ich ganz vergessen. Ist ja eigentlich fast schon ne Tabssuchmaschine. die schlägt ja gleich mehr seiten vor
     
  4. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Das wars eigentlich schon, alle öffentlichen Noten findet man auf 911tabs.com

    Wenns spezieller werden soll, muss man direkt Anfragen in Musikerboards stellen.
    Auf www.musiker-board.de kannst du mal nachfragen.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Besorge mir meine Tabs auch direkt bei 911tabs.com. Da diese Page eine richtige Suchmaschine für Tabs ist, braucht man keine andere Seite mehr.
    Hab dort bisher zu 80-85% alle Guitar Pro Tabs gefunden, die ich gebraucht habe.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Bin desöfteren auf ChordFind.Com - Guitar Chord Finder, da kann man sich die Griffe anschauen. Tabs finde ich auch immer auf 911tabs.com, klasse Seite! :]
     
  7. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Ich hol mir meine auch bei ultimate oder 911, aber wenn ich sie dort nih finde, google ich einfach.
    Klappt auch meistens.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    ULTIMATE GUITAR TABS. 800,000 songs catalog with free Chords, Guitar Tabs, Bass Tabs, Ukulele Chords and Guitar Pro Tabs!

    da hole ich emien immer...grüße
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    jo das is wohl die beste seite immo im netz die datenbank is einfach gigantisch
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Meines Wissens nach, gibt es eigentlich nur noch diese beiden Seiten (911, ultimate) wegen Urheberrecht oder so, mal wieder.

    Ultimate lagert die Tabs im äußeren Ausland und 911 verlinkt ja so gar überwiegend auf ultimate.

    Wenn ich mich da arg täusche, sagt es mir.


    Ich nutze eigentlich ausschließlich ultimate. Bisher hab ich da alles gefunden.


    Edit: Gibt doch noch ein paar andere. Vermute aber, die machen es genau so wie ultimate..
    Edit2: Bevor da jetzt Gerüchte oder so hochkommen: Ich bin natürlich nicht die, in meiner Signatur.. :>
    Aber das wusstet ihr ja schon.
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Schade fing grad an dich geil zu finden.


    Zum Thema: Könnte gut sein, dass die Seiten deswegen im Ausland liegen. Bisher kenne ich auch keine komplett deutsche Page. Nur Amerikanische so wie französische (die kleine GP Files zippen -.- extrem nervend .. besonders, weil die Dateien dann 46245 heißen und man alles selbst benennen muss. Ärgerlich, wenn man sich von einer Band mal eben alles verfügbare zusammen holen mag)
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Hab die Erfahrung gemacht, das was auf ultimate guitar und 911 ist, ist auch auf den anderen seiten. Selten gibts da eigene Tabs.
    Wenn man was bei 911 tabs nicht findet dann kann mans zu 98 % vergessen.
    Und meiner Meinung nach haben die vieles net.
     
  13. 8. April 2010
    AW: Gute Tabs Seiten (Gitarre)

    Wie oben schon genannt : ULTIMATE GUITAR TABS. 800,000 songs catalog with free Chords, Guitar Tabs, Bass Tabs, Ukulele Chords and Guitar Pro Tabs!
    Ist mit Abstand die beste Seite !
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.