Guter Camcorder

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kidnapper, 29. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2006
    hi leute ich will mir nen camcorder vesorgen und wollte euch mal fragen (da ich nich so viel ahnung von camcordern habe welche gut sind

    am besten daten hin schreiben welche optimal fürn guten camcorder sind

    ich bedank mich schon mal bei euch!!!



    natürlich gibts für jeden guten beitrag ne bewertung!!
     
  2. 29. November 2006
    AW: Guter Camcorder

    naja es kommt wohl darauf an wieviel
    du ausgeben möchtest ich z.B. hab nen Sony DCR-HC 1000 E
    und kann ihn dir nur empfehlen schätze aber mal das der dir zu teuer
    sein wird knapp 1500 Euronen musst du für das Teil schon locker machen :/
     
  3. 30. November 2006
    AW: Guter Camcorder

    Da hat schnappi007 schon ziemlich recht.
    Du bekommst Camcorder in jeder Preisklasse, denk ich.
    Ab 200-300€ bis .. unbegrentzt ...
    Ich kann dir bei nem Camcorder die Marke Sony sehr an's Herz legen, ist echt gut.
    N Kumpel hat einen von Sony (schon Älter), weiß das genaue Model leider nicht, aber der ist echt TOP!
    MfG Hamster
     
  4. 30. November 2006
    AW: Guter Camcorder

    Wenn du mal hier schaust, das ist eine Bestenliste z.B. von Cams mit Preisangabe und Testurteil etc., da kannst du dir schonmal ein ungefähres Bild machen von der Qualität zum Preis etc.
    Was wichtig ist bei Camcordern ist neben dem Dateiformat also ob Mini-dvd oder HDD oder ob es noch auf Bändern aufnimmt, ganz einfach das Bild.
    Wobei es da grawierende Unterschiede gibt, du musst dir teilweise den raussuchen der dir am besten gefällt vom Bild her und von den Funktionen wenn du dich in einer klasse 500€+ bewegst.

    Empfehlen in der Mittelkasse kann ich den Panasonic NV-DS60EG.
    Schöne Farben, nettes Bild, gute Schärfe aber leider einen blöden Weißabgleich.
    Preislich würde er bei ca. 450 € liegen.

    Ansonsten wie mein Vorredner kann ich Sony Cam´s fast durchgängig empfehlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.