Guter Festplattenkühler gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reality2004, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    hallo,

    wie schon geschrieben, suche ich einen guten festplattenkühler. kann auch ruhig ein wenig mehr kosten, aber sollte dann auch schon sehr gut sein. ich kenn mich mit den kühlern leider nicht so gut aus und würd gern eure empfehlungen hören!

    danke!

    reality2004
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Hatte ich zwar noch nicht würde aber sowas nehmen:
    Caseking.de » » Titan TTC-HD22 Festplattenkühler
     
  3. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Moin,

    die Billigteile machen nur krach. Warum nen Festplattenkühler? Wenn dann, dann schau mal bei Lian Li.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Hab mir persönlich einen Passiven bei Computer Hardware, Software, Games und Case Modding Produkte gekauft:
    (ist so ein schwarzer "Metalklotz" für ca. 17€ + Versandkosten, leider ohne Dämpfung, aber das gute alte Einmachgummie machst fast genauso gut ^^)

    Ist leider gerade down, sonst würde ich dir den genauen link geben.
    Das teil ist wunderschön leise (passsive eben ^^) und kühlt auch wirklich prima (vorher immer irgendwo bei 40°-45° Grad, danach nur noch bei 25°-30°).

    Einziger Nachteil ist, das der PC SEHR viel schwerer wird (naja, so ein Metalklotz wiegt ja auch einiges ^^) und du einen 5 1/2 Zoll schacht für deine Festplatte verbraten must.

    Wenn du lieber einen aktiven haben willst, hatte vorher so einen billigen aus dem Saturn. Ist zwar schwer laut (nicht lauter als normale lüfter, aber eben nicht Silent-PC geeignet) bringt aber massig was (das Billigteil für 7 oder 8€ hat meine Festplatte direkt auf fast Zimmertemperatur gedrückt ^^)
    Außerdem bekommt man mit den teilen nicht so schnell schwierigkeiten mit der Luftzirkulation innerhalb des PCs (zumindest wenn man da den verschiedenen Testberichten glauben mag) was bei anderen Lösungen durchaus zu Problemen führen können sollen (ka, hatte selber nie solche Probs^^, aber wollte es erwähnt haben).

    gute Nacht noch
    p90
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    hi

    da würde ich es lieber mit ner wasserkühlung probieren, baue ich demnächst bei mir auch ein, ist viel leiser und hat ne leistungssteigerung von 25%...

    Wasserkühlung

    hoffe habe dir da weiter geholfen

    mfg
    Al_Capone
     
  6. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    bei ner festplatte? optimist....

    wie wärs mal mit nem anständigen gehaüse? da ist in der regel mindestens ein 80iger lüfter vor den platten positioniert. die auf den kühlern verbauten kleinen quirle schaden nur deinem gehör.

    mfg
     
  7. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    scythe quiet drive ist nicht schlecht, kühlt festplatte noch mehr als ohne irgendwas und dämmt dazu noch
     
  8. 8. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    @ ultraslider

    schaue doch mal hier en HD-Wasserkühler ist sehr leise spart man sich ne menge dämm material und vieles mehr...


    hdomatickw4.jpg
    {img-src: //img148.imageshack.us/img148/4058/hdomatickw4.jpg}



    zu finden sind die einfach hier

    HD-Wasserkühler HDD Festplattenkühler Festplatte Wasser Kühler Festplatten 3,5 5,25 3,5 5,25 Zoll

    mfg
    capone
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.