Guter Festplattenkühler gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reality2004, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    hallo,

    wie schon geschrieben, suche ich einen guten festplattenkühler. kann auch ruhig ein wenig mehr kosten, aber sollte dann auch schon sehr gut sein. ich kenn mich mit den kühlern leider nicht so gut aus und würd gern eure empfehlungen hören!

    danke!

    reality2004
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Hatte ich zwar noch nicht würde aber sowas nehmen:
    Caseking.de » » Titan TTC-HD22 Festplattenkühler
     
  3. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Moin,

    die Billigteile machen nur krach. Warum nen Festplattenkühler? Wenn dann, dann schau mal bei Lian Li.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Guter Festplattenkühler gesucht

    Hab mir persönlich einen Passiven bei Computer Hardware, Software, Games und Case Modding Produkte gekauft:
    (ist so ein schwarzer "Metalklotz" für ca. 17€ + Versandkosten, leider ohne Dämpfung, aber das gute alte Einmachgummie machst fast genauso gut ^^)

    Ist leider gerade down, sonst würde ich dir den genauen link geben.
    Das teil ist wunderschön leise (passsive eben ^^) und kühlt auch wirklich prima (vorher immer irgendwo bei 40°-45° Grad, danach nur noch bei 25°-30°).

    Einziger Nachteil ist, das der PC SEHR viel schwerer wird (naja, so ein Metalklotz wiegt ja auch einiges ^^) und du einen 5 1/2 Zoll schacht für deine Festplatte verbraten must.

    Wenn du lieber einen aktiven haben willst, hatte vorher so einen billigen aus dem Saturn. Ist zwar schwer laut (nicht lauter als normale lüfter, aber eben nicht Silent-PC geeignet) bringt aber massig was (das Billigteil für 7 oder 8€ hat meine Festplatte direkt auf fast Zimmertemperatur gedrückt ^^)