Guter Webeditor und Bücher

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Scytheman, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2007
    Ich möchte mich nun gerne in die Tiefen des Programieren von HPs einlernen.
    Habe bisher nur durch die Schule leichte Anwendungen gelernt mit Dreamweaver.

    Nun meine Frage, kennt jmd ein gutes Buch für Anfanger in denen Sachen wie HTM, PHP etc erklärt werden??
    Und was ist der beste Editor für HPs??

    Bin für jeden guten Tipp dankbar.

    Gruss
    Scytheman
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Die hier können dir wohl besser helfen

    ~moved~

    Knusperkeks
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    sogar in der schule jetzt mit dreamweaver ich könnt kotzen...
    also der beste isses sicherlich, aber für anfänger nicht zu empfehlen!

    schau dir mal den phase5 an, der vereint fast alle programmsprachen, auch wenn das syntax hervorheben nicht das aller beste ist.

    wenn du nur php coden willst, dann würd ich einen reinen php-editor empfehlen, meißt haben diese auch eine fehler anzeige d.h. dir werden parse error's gleich im editor angezeigt und so weiter.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Also wenn du ein gutes Buch suchst, dann empfehle ich dir "Webseiten programmieren und gestalten".
    Verlag : Galileo Computing.
    Autor:Mark Lubkowitz
    Isbn: 3-89842-813-3

    In dem Buch werden viele Scriptsprachen ziehmlich gut erklärt.
    Html,Php,MySql,Css,Rss,Ajax,Perl,Javascript
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Auch gut für Anfänger like me??
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    ich habe auch mit dem buch vor einem jahr angefangen und ich war vorher voll der noob.
    Es ist also auch für anfänger geeignet
     
  7. 18. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Hier sind auch Einsteigerbücher zu finden...
    Showthread Php 3075499 / Download - RR:Suche

    Editor rate ich dir zu UEStudio raten. Meiner Meinung nach der beste Editor für php, html, css, javascript... und und und
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Also ich halte das Quakenet PHP Tutorial für vollkommen ausreichend für HTML und PHP, bei Allem weiteren wird dir dann dein Wissensdurst mit Hilfe von php.net und selfhtml.de gute Dienste leisten.

    Mh der beste Editor ist sonne Frage, wenn man hier eine Diskussion war, dann lief es immer irgendwie daraufhinaus das selber Schreiben, ohne WYSIWYG wie Dreamweaver, Frontpage etc., die besten Ergebnisse liefert, ein professioneller Editor den Workflow aber deutlich verbessern kann. Ich würde auch zu Dreamweaver raten, wenn es noch einen professioneller sein soll Zend Studio und meine letzte Alternative wäre TextMate was aktuell auch von PHP Magazin | Das Magazin für PHP Entwicklung vorgestellt wird.
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Hi,
    ich persönlich arbeite nur mit SciTE Editor, bekommst unter:

    Scintilla and SciTE

    das ist alles was ich brauch oder bis jetzt gebraucht habe.
    Und gute Seite zu empfehlen ist : W3Schools Online Web Tutorials
    Da ist es alles auf Englisch aber um html, php, xhtml, css usw witer lernen ist die Seite sehr gut.
    P.S. Validate Your Markup
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    meiner meinung nach ist Zend ein sehr schönder Editor. Nicht überladen, aber reich an funktionen. ich benutze ihn "seid klein auf", aber vllt gibt es einfachere ^^
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Ich hab schon viel gutes über den Editor PHPEdit gefunden....er ist eigntlich nur fürs Coden von PHP ausgelegt.... kann in diesem Thema dann aber auch entsprechend viel usw.... bin auf der Suche nach ihm.... :'(
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Ich habe mit diesem Buch angefangen mit dem php programmieren: professionelle-websites
    finde das recht gut.
    man kann es sich auch kostenlos als pdf runterladen, ist vom selben autor der auch bei selfhtml.org mitgewirkt hat.
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Also für PhP & Mysql kann ich dir dies hier empfehlen
    Wichtige Sachen sind hervorgehoben und alles wird genau erklärt.

    mfg
     
  14. 22. Juni 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    @Callboy:

    PhpEdit kriegst du hier: PHPEdit - PHP Editor / PHP IDE with debugger - Free trial

    Der Editor bringt dir die komplette PHP-Extase *gg*

    Mfg: MaXxer17
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Für das HTML lernen würde ich selfhtml nehmen und für PHP das Buch hier Link ist zwar etwas älter aber richtig gut erklährt für anfänger und für fortgeschrittene eine nützliche referenz und das man es für ein paar öcken schon bekommt iss auch ein kaufgrund

    und als Editor verwende entweder
    notepad2 -> link
    oder
    PHP Designer 2007 (kostet zwar was aber es gibt ne lite version die kostenlos iss ) -> link

    greetz
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: Guter Webeditor und Bücher

    Unter Windows hab ich entweder symtec development studio oder Notepad++ verwendet (beide kostenlos) und unter Linux gPHPEdit.

    Zum PHP erlernen muss man sich kein teures Buch kaufen, da langt das Quakenet Php Tutorial (wie schon genannt) und selfphp.de vollkommen aus.
    Vorher solltest du dich jedoch mit den Grundlagen von HTML vertraut machen, da ist es ganz hilfreich das hier zu lesen (wird auch im qnet tut genannt) und natürlich bietet selfhtml die perfekte Anlaufstelle für HTML/CSS.
    Um die Grundlagen in CSS zu lernen kann ich dir das Buch Little Boxes nur wärmstens empfehlen, dort wird alles sehr gut verständlich erklärt und es werden auch weiterführende links genannt.

    mfg
    Hägar
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.