Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von klonschaf, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    guten tag zusammen!

    ich wollte einfach mal fragen was ihr zu diesem angebot hier sagt!!

    Also es ist der
    Fujitsu-Siemens Scaleo Pa 2540 Deutschland PC 9

    mit folgender Ausstattung:
    - AMD Athlon X2 Dual-Core Prozessor 5200+
    - Original Microsoft Windows Vista Home Premium
    - 2048 MB Arbeitsspeicher (2x 1024 MB)
    - 500 GB SATA Festplatte
    - ATI Radeon X1700 FSC mit 256 MB RAM
    - Multinorm DVD+/- Doublelayer-Brenner
    - 11-in-1-Cardreader
    - Front-USB
    - TV-Tuner für Analog und DVB-T Fernsehen
    - 24 Monate Garantie mit Collect-and-Return-Service

    und das ganze für 976,00 EUR !!

    Details zur Hardware gibt es HIER !


    Bitte schreibt einfach mal was ihr davon haltet und wo ihr Probleme seht...wo Schwächen sind und ob der Preis dazu passt!!!

    vielen Dank schonmal!!

    greez klonschaf
     
  2. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    Das ist schon Standard-Preis für Komplett-PCs, sprich überteuert.

    Für knapp 1000€ bekommste ein Super C2D-System, welches um Längen besser ist.

    Problem bei Komplett-PCs ist immer, dass man nie genau weiss was drinne ist, zB kein Hersteller vom Ram angegeben, Festplatte ebenfalls nicht.
    Eigene Grafikkarte, die es so im Handel nicht gibt usw usw

    Meine Meinung : Nicht kaufen, selber zusammenstellen bzw zusammenstellen lassen.
     
  3. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    soweit ganz ok bis auf die graka da hätte man eine andere nehmen können,vom preis her geht es auch billiger aber dann musste die hardware zusammen suchen und das ist zeitaufwendig(find ich)

    aber es liegt auch an vista,das bezahlst du ja quasi mit..geschenkt bekommt man ja nichts
     
  4. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    - ATI Radeon X1700 FSC mit 256 MB RAM

    Das ist die einzige schwäche die ich sehe... alles weitere sieht auf dem ersten blick OK aus!

    ich muss meinem "Vorposter" wiedersprechen, in dem Punkt überteuert...
    1000€ ist halt standart, abern icht teuer >>> für den preis kannste auch viel schlechteres bekommen.-.-

    ---- ganz klar die beste Lösung
     
  5. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    Billig ist der nicht (wenn man vista baucht ist der Preis ok), für den Preis kann man sich ein Core2Duo System bauen das schneller ist, die Grafikkarte ist auch etwas schwach für Spiele. Man weis auch nicht was da für Teile drin Verbaut sind.

    mfg Numenor

    Edit: hier ist noch ein Test, der Pc soll ziemlich laut sein.
     
  6. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    vista kostet 110€, das macht den preis nicht gerade günstig, lass dir lieber nen eigenen Zusammenstellen das teil da ist zu teuer
     
  7. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    ach ja, habe nicht mitbedacht, dass die neuen Core2Duo ja viel billiger sind...

    dann schwankt der preis ja etwas.

    weiß wer, welches Core2Duo grad aktuell aufm markt ist?
     
  8. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    core2duo in Intel Sockel 775 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

     
  9. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    moin,
    also falls du komplett pc´s vorziehst hab ich hier ein paar gute angebote:

    Core 2 Duo E6400, 2x2.13Ghz, 1024MB DDR2, 250GB, 16x DVD-Brenner, 320MB Geforce 8800GTS
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6400-2x2.13ghz-1024mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-320mb-geforce-8800gts-p-1953.html

    Athlon 64 5200+ X2 AM2, 1024MB DDR2, 250GB, 16x DVD-Brenner, 320MB Geforce 8800GTS
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-athlon-64-5200-x2-am2-1024mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-320mb-geforce-8800gts-p-1955.html

    wie gesagt, wenn du doch zusammenbauen lassen willst kannst du da nochmehr für den preis rausholen.
    müsstest nur anforderungen und preisspanne sagen.

    cya
     
  10. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    An sich nicht so schlecht für einen fertigen PC, da gibts schlechteres am Markt. Er ist aber wie ich finde zu teuer. Ums gleiche Geld könnte man sich ein Intel Core2Duo System mit mehr Leistung zusammenbauen.

    Was mich am meisten stört ist die Grafikkarte, die ATI Radeon X1700 FSC mit 256 MB RAM ist wieder so ne abgespeckte Version die in Spielen wenig Leistung hat.


    Fazit:
    Ich würde den nicht unbedingt kaufen, ich baue mir da lieber meinen Rechner selbst zusammen da bekommt man mehr Leistung fürs Geld und weiss genau welche Sachen verbaut sind.
     
  11. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    nee der is nix.bau selber zusammen und du sparst da locker 50€ wenn net mehr.
     
  12. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    selbst zusammenbauen ist immer besser, auch wenns momentan bissl stressig mit ram usw is..
     
  13. 10. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    Mich stört an dem Angebot, dass nur die Leistungswerte, aber nicht die verbauten Marken angegeben werden. Also z.B. 500GB Festplatte ist gut, aber es kommt auch drauf an, welche dort verbaut wurde, denn das entscheidet über Lautstärke, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. 2GB RAM sind ebenfalls ne gute Sache (die meisten Rechner haben nur 1GB und das ist aus meiner Sicht nicht zeitgemäß für einen neuen Rechner), allerdings steht wieder nicht dabei, was für eine Marke verbaut wurde, d.h. vermutlich ist der RAM ein noname-Produkt und ziemlich langsam.

    Meine Erfahrung ist, dass in den meisten Fällen keine erstklassigen Komponenten verbaut werden, damit man noch genug Gewinnspanne hat. Werden hochwertige Komponenten verbaut, dann scheut sich der Anbieter auch keinesfalls, diese mit anzugeben. Das wurde hier nicht gemacht, was aus meiner Sicht ein schlechtes Zeichen ist. Weiteres Indiz dafür ist der 10/100er LAN-Anschluss, Gigabit-LAN ist heutzutage Standard bei neuen PCs, hier ist so ein altes Teil drin. Für knapp 1000€ darf sowas nicht sein.

    Fazit: Gute Werte, wahrscheinlich billige Komponenten. Wenn Du Glück hast, machst Du mit dem Rechner ein echtes Schnäppchen. Wenn Du Pech hast, geht schnell was kaputt (auf Garantie achten!), ist er laut und langsam. Was es genau ist, würde ich mir aus Testberichten aneignen.
     
  14. 11. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    Also ich kann Dir das nicht empfehlen. Kauf Dir die Einzelteile und bauen ihn Dir selber zusammen.
     
  15. 11. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    Ja würde ich auch sagen ist viel billiger!
     
  16. 11. März 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    nein ist es nit....!

    der pc ist fuer den preis echt in ordnung, bin positiv überrascht!

    die cpu hat viel power auch wenn nicht so viel oc-potenzial, ram ist mehr als ausreichend, du hast garantie und das wichtigste vista!

    das kostet ja au einiges und dafuer is der echt in ordnung, natuerlich is es wenn man die marken nit genau kennt und die taktrate/cacheanzahl! die graka sollte trotzdem besser als ne 7600gt sein und somit ausreichen

    also wenn du keine ahnung hast, wie man nen pc zsmbaut, nimm den und nimm nen "verlust" von ca 90eus in kauf

    mfg
     
  17. 4. April 2007
    AW: Gutes Angebot? Eure Meinung zu "Deutschland PC 9"!

    der preis is echt ok!
    ABER: die graka bringt nicht viel bei spielen.

    cpu, ram usw. sin voll in ordnung

    FAZIT
    Wenn du nicht viel wert auf spieleleistung setzt kauf dir den!
    Falls du damit auch in zukunft spielen möchtest kannst du dir entweder ne neue graka dazu kaufen, oder dir nen pc zusammenstellen!----->ich tendiere für das letztere

    MfG Kizuan
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.