gutes einsteiger mic

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Roadkiller, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2005
    n kumpel von mir will demnächst selber songs aufnehmen, er sucht noch ein mic das gut dafür geeignet ist. Es sollte allerdings so um die 50€ kosten. Wenn ihr Erfahrungen mit einsteiger mics gemacht habt, bitte antworten, 10er gibts bei guten tipps.
    MFG Roadkiller
     
  2. 30. Dezember 2005
    Shure PG 58
     
  3. 30. Dezember 2005
    jo ich kenne das mic denn ich habs/hatte es auch... ist echt gut!

    LinK
     
  4. 30. Dezember 2005
    Ich habs auch! Kanns dem Threadersteller aber verkaufen, da ich es nicht mehr brauch! Kannst dich ja per PN melden!
     
  5. 30. Dezember 2005
    jo danke für eure antworten. Kann man das mic denn per Soundkarte einfach anschließen oder muss ich noch einen adapter oder sowas kaufen?
     
  6. 30. Dezember 2005
    Ne, kannst einfach so anschließen.

    Das hier ist auch net schlecht für unter 20€ gutes Teil!
    HIER
     
  7. 30. Dezember 2005
    @Gerold: zum Musik machen eher schlecht

    Also wenn du Dynamiches Mic an die Soundkarte schließt, wird das was du aufnimmst ziehmlich leise! Also musst du noch ein preamp hinters mic machen, was das Signal lauter macht!
    billg preamp kriegste für 50€ von z.B. Behringer
     
  8. 5. Januar 2006
    Die östereichische Firma AKG bietet wohl mit die besten Mikrofone zu akzeptablen Preisen.
     
  9. 5. Januar 2006
    Schau einfach mal unter Thomann Cyberstore da gibts haufenweise Mikros für jeden geldbeutel.....

    für deinen Preis würde ich was von T-Bone oder D.A.P. empfehlen

    für geeignet würde ich evtl ein gebrauchtes Shure SM 58 halten da dieses live fast überall verwendet wird es allroundqualitäten hat(damit kannst du auch mal schnell eine Gitarre o.ä. abnehmen da es bis auf den Korb ja baugleich mit dem SM 57 ist)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.