gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hallo liebe ehrenamtliche Helfer

    Meine Freundin kocht für mich immer so schön und da möchte ich ihr eine Überraschung machen und mal auch ein Gericht ,,zaubern''.

    Problem:

    Ich kann nichts aber auch gar nichts in der Küche. Bin so ein konservativ-verwöhnter Kerl der bisher eigentlich alles hintergetragen bekam ;

    Darum benötige ich ein Kochbuch was sogar mir das Kochen möglich machen soll!

    Also soll leicht verständlich sein, max. 20-25 euro kosten.

    Vielen Dank!
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    bin auf dem gebiet auch ne ziemliche niete, aber mit dem buch bekomm ich's doch immer ganz gut hin

    Kochen für die Familie (GU Familienküche): Amazon.de: Dagmar von Cramm, Susanne Bodensteiner, Martina Kittler, Julia Skowronek: Bücher
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    also ich persönlich finde 240.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE in der hinsicht am besten. is billig(umsonst), habe schon diverse sachen probiert und finde die seite echt gut.
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    die kochbücher von jamie oliver sind sau geil ^^ aber kosten glaub ich bisschen mehr!
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    also den link zu 240.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE kann ich weiter empfehlen da hab ich auch einige rezepte her besonders kannst du direkt nach etwas suchen wenn dir sogar was im kopf schon schwebt was du deiner liebsten denn zaubern würdest
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    um den anderen zu zustimmen, chefkoch.de ist wirklich ne sehr gute seite
    man findet wirklich alles
    es ist gut geordnet
    man kann es sogar nach dem schwierigkeitsgrad des gerichts, zubereitungsdauer oder der wertung gliedern lassen
    ich kanns aufjedenfall auch empfehlen, die erklärungen dort sind wirklich gut
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    also wenn ich was "geiles" kochen will dann geh ich einfach in nen laden und kauf mir so eine tüte von maggi oder knorr (einfach man zum beispiel "paprika sahne hähnchen") mach es einfach echt so wie es hinten auf der tüte steht und das hat bis jetzt immer geklappt. einfach ne passende beilage und fertig. such halt das aus wo du bock drauf hast oder was du meinst was ankommt. auf der rückseiter mit den anleitungen stehen auch immer "alternativ" gerichte die du mit der "mischung" zubereiten kannst und auch wie! viel erfolg! koch zwar selten aber gerne!
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Ich kann die nur das Hier empfehlen:

    Knorr Fixibilität. Das Kochbuch: Über 400 Rezepte. 10 Rezept-Ideen für jedes Knorr-Fix: Amazon.de: Knorr: Bücher

    das ist einfach genial.
    Zu jeder Knorr-Mischung gibt es ein Rezept und die sind richtig lecker.
    Habe das buch Zuhause.

    Ist als anfänger echt genial und super verständlich und für 15€ sehr Fair.

    Gruß BenQ
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Warum willst du dir unbedingt ein Kochbuch kaufen?? Das ganze netz is voll mit Rezepten da is bestimmt auch was für dich dabei. Wie schon gesagt chefkoch is ne gute Seite da sind auch leichte Rezepte dabei.

    Nun vielspaß beim Kochen und gutes gelingen.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Also ich habe am Anfang immer Gerichte von Chefkoch.de nachgekocht und Rezepte die auf den Tüten von Knorr, Maggi etc. drauf sind. Bei denen gibts ja so Soßen zum aufkochen mit eigentlich sehr leckeren Rezepten drauf. Ich hab auch mal gehört dass es von Tim Mälzer (ka, obs so richtig geschrieben ist) ein gutes Kochbuch geben soll.

    lg
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Hier da macht doch das kochen sogar noch spaß^^ ne aber im ernst das is auch gut Born to Cook 2 is von Tim Mälzer sind ein paar nette Gerichte drin. Sind auch einfach zu machen.

    mfg B33Lz3Bo$$
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Wie wärs denn mit einem Buch von Jamie Oliver...Der Typ is echt klasse
    und hat Gerichte drauf die sind einfach umwerfend (=
    Musste mal im Internet goooglen was so ein Buch kostet oder einfach innen
    Buchladen gehn... Ich kann die Bücher echt nur empfehlen
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Ich hab letztens zum Bday ein Kochbuch bekommen das hieß:


    "Jetzt koche ich ,Männer an den Herd"

    kann ich nur wärmstens weiter empfehlen sehr geile Gerichte Superschnell zu machen und das meiste hat man sowieso im Haushalt rumfliegen.



    mfg poedda
     
  14. 16. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Jamies Kochschule. Jeder kann kochen: Amazon.de: Jamie Oliver: Bücher

    Hab schon oft von dem gehört. Er kann echt gut Kochen.
     
  15. 17. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    es gibt so viel, erst mal hier das im internet

    http://www.brigitte.de/kochen/

    das gibts noch so viel mehr, einfach mal googeln, les dir auch mal das durch

    http://www.chefkoch.de/forum/2,38,270959/Anfaenger-Kochbuch-gesucht.html

    und bei amazon halt das hier

    amazon.de/gp/search/?keywords=kochbuch+f%C3%BCr+anf%C3%A4nger
     
  16. 26. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Guck doch mal im Internet nach leichten und preiswerten Gerichten, da findet man immer was ^^
     
  17. 26. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Satt durch alle Semester: Das Studentenkochbuch: Amazon.de: Thomas Hoeren, Christiane Leesker: Bücher

    thomas hoeren is mein sachenrechtsprof und nebenbei noch richter am olg düsseldorf^^
    aber das buch is gut!
     
  18. 26. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Wozu Kochbuch?
    Schau doch einfach auf chefkoch.de nach... zb willste für deine Freundin iwas tolles machen..da schauste da nach was die beste Bewertung hat und folgst den Anweisungen
    So koche ich zb immer
     
  19. 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    dem kann ich nur zustimmen... internetseiten wurden ja jetzt schon genug genannt. Bei chefkoch.de für dich sicherlich sehr hilfreich die Dauer und der Aufwand...

    Hier mal ein Beispiel:
    Bild


    Und ganz wichtig!!! Der Nachtisch... am besten was mit Schokolade
     
  20. 26. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    Sage nur Tim Mälzer´s Kochbücher sind immer sehr interesant, lecker und nicht zu kompliziert^^...
     
  21. 26. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    es gibt im Internet mehrere Seiten auf denen viele rezepte angegeben sind die nach schwierigkeitsstufe geordnet sind! das ist z.B. eine: DasKochrezept.de | Rezepte auf daskochrezept.de (Kochrezepte & Cocktailrezepte)
     
  22. 27. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    such mal nach "Kochen nach Bildern" ein extrem gutes buch wie ich finde!
     
  23. 27. Juni 2009
    AW: gutes Kochbuch für untalentierten Mann??

    hol dir das hab ich auch, geht ab, ist lecker!

    Männerwirtschaft: Das Kochbuch für hungrige Männer: Amazon.de: Michaela Langer, Kristin Labuch: Bücher
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.