Gutes Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ck-Lamagra, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    ist dieses mainboard gut zu übertakten? taugt der chipsatz von Nvidia was? bitte helft mir. bewertungen gibts auch!

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA71
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard

    Wie bist du denn auf dieses Board gekommen ?
    Hast du dich nach dem Preis orientiert ?
    Ist nämlich nen ziemlich mittelmäßiges Board und übertakten kannste bestimmt, nur nicht gut.
    Also alt zu viel hab ich von dem Board noch nicht gehört und die Nvidia Chipsätze hinken Intel schon immer hinterher. Nimm dir lieber nen anderes Board.

    Die Mainboards von Gigabyte sind aktuell sehr im kommen und auch günstiger als die von ASUS.
    Übertakten geht da auch sehr gut und von dem super Support muss man gar nicht erst sprechen.

    Ansonsten fragste einfach, wenn du ne andere Empfehlung brauchst.


    P.S.: Suchst du unbedingt ein SLI Board?
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard

    nein da muss kein sli drauf sein. dachte bis jetzt dass nvidia chipsätze sich besser eignen als intel. brauchs nur zum übertakten

    kannst mir ja noch andere sachen vorstellen. sollte aber von alternate sein. und es sollte gut zum oc sein
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard

    du willst nicht wirklich bei alternate bestellen oder? das ist nicht mehr der shop der er mal war. wenn du glück hats bekommste irgendwann mal deine hardware. die frage ist nur wann.

    wenns dir ums takten geht, dann greif zu einem ds3 vion gigabyte. das geht sehr gut und liegt in der gleichen preisklasse wie das asus.


    mfg
     
  5. 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gutes Mainboard

    Moin,

    also wenn ich mich nicht irre ist das dieser neue Chipsatz von nVidia. Aber wie dieser sich in Sachen OC verhält kann ich dir leider nicht sagen.

    Du kannst dir mal diesen Thread zu Gemüte führen. Dort wurde gestern schon etwas über OC getalkt.

    Aber wie ich gelesen hab sollen die 600er Serie auch nicht VIEL besser zu takten sein als die P965 Chips.

    @ultraslider: Wieso meinst du das Alternate nicht mehr gut ist? Also ich hab letztens dort wieder einmal bestellt und kann dir nicht zustimmt. Zumindest in Sachen Lieferzeit...

    Hof ich konnt weiterhelfen.

    MfG
    SQL
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard

    hier lesen und staunen.


    mfg
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard


    Gut also das denk ich sind Einzelfälle. Da muss jeder seine Erfahrungen machen. Ich hab bis JETZT nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht.

    gr33tz
     
  8. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard

    Also das Asus Board ist nix besonderes, übertakten wird schon gehen nur wie gut ist die Frage.
    Da du eh kein SLI brauchst rate ich dir zu einem Board von Gigabyte, da geht das übertakten sehr gut damit.
    Dieses hier würde sich anbieten, ist schnell, hat gute OC Funktionen und besonders teuer ist es auch nicht.

    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 4. Januar 2007
    AW: Gutes Mainboard


    naja von einzelfällen kann man bei dieser zahl wohl nicht mehr sprechen. ich selbst bestelle seitüber 10 jahren hin und wieder bei alternate. es war traditionell zwar etwas teurer, dafür aber auch bei vorkasse verlässlich. nur was da seit ein paar monaten abläuft ist schon lange nicht mehr amtlich. telefonisch nicht durchkommen, keine antwort auf e-mails bekommen, verfügbarkeitsanzeigen falsch usw. sprechen nicht gerade für diesen shop. da einzige was ihn noch so halbwegs rettet ist das image der letzten jahre. nur ich bezweifel das hier die user soviel geld und lust haben ne unsichere bestellung mal einfach so wegzustecken. es gibt zurzeit günstigere und zuverlässigere alternativen im web.


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.