Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wild_animal, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Jo. Habe diesen Thread geöffnet um eure Meinungen zu hören: Muss man unbedingt ein begabtes Kind sein um auf diese Schulform zu kommen, oder ist es größtenteils, wie die Lehrer sagen würden , Fleiß? Danke im Voraus für eure Meinungen
     
  2. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Reicht glaub beides. Wenn jemand besonders begabt ist, schafft er das Gymnasium sicher ohne viel zu tun. Wenns jemand nicht besonders begabt ist, braucht man Fleiß.
    Nur mit Fleiß wird das aber nicht gehen.
     
  3. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Sinnloser Thread ...... es gibt 4Möglichkeiten


    1.Talent
    2.Fleiß
    3.beides
    4.garnix

    reicht alles aus ....du bist wahrscheinlich nicht auf nem Gymnasium oder??
     
  4. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    weder noch heutzutage,
    da kommt jeder Normalmensch aufs Gymmi!
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste -> Begabung hält länger, FLeiß muss man sich anlernen^^
     
  5. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Je nachdem wieviel Zeit du in die Schule steckst. Wenn du viel spielst, mit freunden abhängst, kiffst und lieber mehr Freizeit haben willst wird das nichts.

    klaiser
     
  6. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Du kannst soviel lernen wie du willst, trotzdem brauchst du eine Grundbegabung um wirklich alles gut zu verstehen. Ich kenne Leute, die lernen ohne ende und sind fleißig und schreiben trotzdem ne 5
     
  7. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    ich hab nie wirklich gelernt und habs bis in die 12 geschafft, dieses jahr wars aber verdammt knapp...

    also so gesehen hab ichs mit begabung geschafft^^

    ich denk aber man kommt nur richtig weit, wenn man beides kombiniert... is mir jetzt erst richtig klar geworden.

    wobei es natürlich auch dumme leute aufm gymi gibt, die einfach den ganzen tag lernen... mhmm
     
  8. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    ein wenig begabung sollte man schon haben sonst gehts nich. je begabter man ist desto leichter fällt es einem. man kann aber auch mit fleiß viel erreichen. aber stell dir mal vor n hauptschüler würd versuchen das gymnasium zu packen der würde nur noch lernen wenn er es ernst meinen würde.

    mfg Radiergimmy
     
  9. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    word!

    gibt eigentlich nur die möglichkeiten
     
  10. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Ich weiß es nicht, aber Fleiß ist es bei mir nicht ^^. Ich lerne ziemlich wenig, mache selten Hausaufgaben und bin trotzdem im guten 2er-Bereich. Man muss halt nur ehrgeizig im Unterricht alles verstehen wollen und dann man braucht zu Hause nix mehr machen . Obwohl im Unterricht bin ich eigentlich auch nur am labern. Kp ^^ Naja dann wirds begabung sein
     
  11. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Je nachdem auf welche Schule man geht muss man entweder sehr begabt sein oder braucht fast nichts zu können.
    Manche Lehrer achten auf jede kleinigkeit, manchen ist alles egal und verschenken Noten.

    Gruß, Fladen
     
  12. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    bei mir liefs ohne Fleiss...

    für nen 1.x solltest schon n bissl was lernen und auch in der Birne haben.

    Und btw, selbst unendlich großer Fleiss wird keine Dummheit kompensieren
     
  13. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    sagen wir mal so ich war auf dem gymi hab nicht gelernt bin gefolgen und jetzt bin ich weider da TG und bleib da auch Ich lerne jetzt
     
  14. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    bis zur 11 bracuht man gar kein fleiß nur ein wenig aufpassen und das wichtigste im kopf behalten

    danach sollte man denke ich fleiß haben um es weiter zu schaffen durch die prüfungen und so
     
  15. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Heutzutage weder das eine noch das andere

    Ne, ganz ohne Fleiß gehts natürlich nicht. Und man muss schon ein bisschen Verstand haben. Ist halt so, dass einige Leute alles sehr schnell kapieren und die anderen lernen können und es ihnen trotzdem nicht in die Birne geht.
    Aber im großen und ganzen ist es nicht so schwer, wenn man ab und zu im Unterricht aufpasst und kurz vor den Arbeiten lernt. So mach ichs jedenfalls.
     
  16. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    bei mir persönlich isses so:
    begabung. und da bin ich auhc verdammt froh drüber....mache weder hausaufgaben, noch lerne ichi viel und habe einen guten schnitt.
    kenne aber auch genug, die es mit feliß locker packen.
    gehört halt bissi motivation dazu
     
  17. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    sagen wir mal so, wer die begabung nicht hat ohne lernen durchzukommen, muss dies durch Fleiß kompensieren
     
  18. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Heutzutage ist es so, dass durchs Gymnasium Fleiß reicht. Lernst du Hefteinträge auf eine Schulaufgabe/Ex auswendig, erreichst du 90%, Note 1.

    Begabt sein und Nichts tun ist sicher einfacher, aber sogar ein nicht so "helles" Kerlchen, kanns mit Mühe, Not und eben Fleiß durchs Gymnasium schaffen.

    lg, schorfi
     
  19. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Ich denke wenn man nich völlig blöd ist und paukt könnte selbst ein guter hauptschüler das Abitur schaffen!!!
    Aber wie gesagt er muss pauken...
     
  20. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Man muss sich schon bemühen. Ohne Fleiß kein Preis.)
    MFG Killswitch101
     
  21. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    hm... keine Hausaufgaben? ^^ Glaub ich dir nicht so ganz xD. Wenn müsstest du seeehr viele Einträge bekommen haben xD Und damit in jedem Fach ne note schlechter haben =)
     
  22. 8. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    In der Schule wird auch das Sozial sein gefördert. Sind die, die immer lernen nicht Ausgeschlossen aus ''Truppen?''

    Aber Begabung...naja doch eher
     
  23. 9. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Nix Eintragung, vielen Lehrern ist es egal, ob man se macht oder nicht, ist ja für dich.
    Also nen Mix aus beidem wäre optimal, aber nur Fleiß und bissel Intelligenz reicht schon.
     
  24. 9. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    Ganz klar Begabung....

    Habe nie gelernt, nie Hausaufgaben gemacht und komme jetzt in die 11te
     
  25. 9. August 2008
    AW: Gymnasium-Mit Fleiß oder Begabung?

    also ich denke, um auf der grundschule überzeugen zu können, reicht fleiß. denn viele eltern können ihren schützlingen zu hause eigentlich alles beibringen. ob das kind begabt ist stellt sich dann auf dem gymnasium selber herraus. hält es mit oder nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.