H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Erazer, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Guten Abend,



    mein Schweinwerfer ( derzeit H1/H7 ) vom Megane ist defekt. Brauche dringend nen neuen!

    Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand auf H4 zu wechseln?



    Außer anderen Birnen noch irgendetwas notwendig, um diesen zu nutzen? Passen die Anschlüsse so?
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

    Soso Nikitaman,

    mach doch mal Bilder von deinen Anschlüssen, dann schau ich mal.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

    .

    Das gerade etwas schlecht. Hab keine Kamera zur Hand womit ich Fotos machen könnte. Mein Handy hat die Kamerafunktion schon vor langer Zeit nicht mehr angeboten.

    Aber ist es denn von den Anschlüssen abhängig?

    Ich mein, die H4 Scheinwerfer werden so für den Wagen von 99-02 angegeben, dass sie passen!
    Was ist genau der Unterschied zwischen H1/H7 und H4 ? Das Fern& und Abblendlicht in eienr Birne sind?

    Wenn es hilft, also ich muss einen schwarzen viereckigen Stecker hinten auf die Birne stecken. Aber ich weiß nicht ob das jetzt was besonderes ist oder ob das bei allen Wagen ist. Derzeit für die beiden Birnen einzelnd...
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

    Wieso willste von H1/H7 auf H4 wechseln? Ich hab H4 und würde es andersrum machen
    Fern- und Abblendlicht getrennt ist doch schon um einiges besser.
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

    Weil H1/H7 Scheinwerfer teuerer sind und ich nicht mehr viel Geld in den Wagen stecken will.

    Es sind zwar nur 50€, aber ich habe jetzt erst größere Reperaturen hinter mir, die mir eigentlich schon zu teuer waren .
     
  6. 21. Juni 2010
    AW: H1/H7 Scheinwerfer defekt / Einbau von H4 Scheinwerfer möglich?

    Brauchst neue Scheinwerfer mit der Fassung und ich denke mal ein Stecker der auf die H4 Birne passt. Dann müsstest du theorethisch nur den Stecker umlöten.
    Aber ein Fehler ist bei der Sache. Bei der H4 leuchten Abblendlicht und Fernlicht nie gemeinseim, ist mir zumindest nicht bekannt.
    Heißt wenn du bei der H4 Lampe Abblendlicht an hast und Fernlicht anmachst, geht das Abblendlicht wieder aus. Das dient dazu das die Lampe nicht zu heiß wird.
    Bei H1/H7 können Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten da es ja 2 getrennte Lampen sind.
    Wenn du das jetzt umbaust und dir ein anderen Stecker anlötest wirst du wohl das Problem haben das dir die Lampen ziemlich häufig durchbrennen weil beides gleichzeitig leuchten wird. Müsstest also noch irgendwie dafür sorgen das Abblendlicht und Fernlicht nicht gleichzeitig leuchten. Wie genau das gemacht wird weiß ich nicht, liegt aber wohl am Lenkstockhebel der
    fürs Fernlicht zuständig ist.

    Hoffe das hilft dir etwas und hoffe das ich das richtig geschildert hab
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.