haare wachsen wie lang?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hakuna-Matata, 2. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2008
    mir ist eben mal etwas in den kopf gekommen und zwar...

    haare bsp. auf dem kopf wachsen und wachsen...das ganze leben lang. wenn man sie nicht schneiden würde, wären sie iwann mehrere meter lang.

    wieso wachsen die haare bsp. am bein oder auf dem arm nur bis zu einer bestimmten länge und hören dann auf zu wachsen. wenn man sie schneidet, wachsen sie wieder bis zu dieser länge und hören dann auf. wie merkt ein haar, dass es lang genug ist um dann aufhören zu wachsen und wieso?

    oder wachsen sie auch unaufhörlich nur fallen vorher aus bevor sie zu lang werden und spriießen dann neu?
     
  2. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    wenn du dir dein ganzes leben lang den kopf kahl rasiern würdest würden die haare auch i-wann nichtmehr so gut wachsen wie am anfang und das wird dann auf deine kinder übertragen.
    vll wars auch so mit den armen + beinen
    ausserdem war das ja nur zur wärme
    als die jacken erfunden wurden brauchte man das also nich ^^
     
  3. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    haare wachsen nie bis ins unendliche
    die hören alle bei ner bestimmten länge auf

    wikipedia macht schlau:

    "Das Kopfhaar unterliegt wie jedes Haar einem Wachstumszyklus, an dessen Ende es ausfällt und durch ein neues Haar ersetzt wird. Die Lebensdauer eines Haares kann bei einzelnen Menschen unterschiedlich sein. Die Lebensdauer von Kopfhaar liegt mit einem Durchschnitt von etwa 2–6 Jahren deutlich über der der Körperbehaarung. Es wurden auch Fälle einer Lebensdauer von mehr als 10 Jahren dokumentiert. Dementsprechend gibt es Menschen mit körperlangen Haaren, in der Regel ist die Haarlänge auf Hüftlänge beschränkt. Es ist aber ebenso möglich, dass Haare maximal bis zur Schulter wachsen können."

    frage damit geklärt?

    bad
     
  4. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    ich meine bei galileo gesehen zu haben, dass bei Männern die Kopfhaare bis zu 80cm lang werden können und bei frauen bis ca 1m.
    im normalfall, kann sein das es auch länger werden kann genauso wie es auch kürzer sein kann.
     
  5. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    ich wäre glücklich darüber würden z.b. nach 100mal rasieren keine haare mehr kommen^^ *geld sparen für laser op*
     
  6. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    ohne beweis halte ich das für absolut falsch
    wie lan die haare wachsen is genetisch festgelgt und das kriegst du auch nach 1000mal schneiden nicht weg
    und das mit dem weiter vererben is auch unsinn xD
    wenn bei einem elternteil durch ne mutation das haarwachstum geändert wird kann das nur vererbt werden wenn die mutation auch in der keimbahn stattfindet
     
  7. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: haare wachsen wie lang?

    anders siehts aus wenn du dir Dreadlocks machst : )

    hier mit 6,2m

    1.jpg
    {img-src: //www.20min.ch/images/content/1/9/0/19072883/4/1.jpg}


    lg
     
  8. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    ja aber ich verstehe nicht wieso die aun arm oder bein ausgerechnet bei was weiß ich 3-5 cm aufhören zu wachsen..und auf dem kopf hingegen durchgehend weiter wachsen
     
  9. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    wie schon oben erwärnt wie das beinhaar wohl eher ausfallen, als das kopfhaar..
     
  10. 2. August 2008
    AW: haare wachsen wie lang?

    ok hat sich damit also geklärt thx
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.