hab eine anzeige bekommen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von babuschka1234, 12. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2010
    moinsen
    hab folgendes problem:
    am samstag abend wurde ich von einem bekannten angemacht ,der besoffen war
    also es ist so abgelaufen
    er ist 2 jahre jünger als ich und als er besoffen war meinte er mich herauszufordern
    er sagt das der mich umhauen würde und ich meinte dann zu ihm er soll es doch probieren
    dann sprang er auf und ging auf mich zu. er stand dann ziemlich nah vor mir nase an nase
    dann sagte ich zu ihm das er mich herausgefordert hatte und anfangen sollte ( ich wollte ihn nämlich nciht schlagen und dachte das er iwie angst kriegen würde und sagen würde ne egal ich will dich net schlagen) doch es kam anders er hat mich geschubst 1mal ich stand und habe es ignoriert, 2mal habe es weiterhin ignoriert und bei dritten mal habe ich ihn zurückgeschubst und gegen die wand gedrückt um ihm zu zeigen das er keine chance hat. hab den dann losgelassen und bin wieder zurück gegangen zu den anderen aber er kam wieder an schubste mich 1mal,2mal und bei 3 mal hab ich ihn dann auf den boden gelegt, mich auf ihn draufgesetzt und meinte zu dem wenn ich dich schlagen wollen würde könnte ich dir die ganze zeit auf die hauen aber ich will dich nciht schlagen also beruhig dich. Bin dann nochmal weggegangen und er hat es immernoch nciht verstanden dann kam er wieder an hatte mich 2 mal geschubst dann sagt ich zu dem schubs mich noch mal, das tat er dann auch dann habe ich iwann zugeschlagen 2 mal dann hat er mich iwie als ich ihn gehauen festgehalten und ist dann auf den boden gefallen (er hat mich mitgezogen) dabei fiel er mit dem gesicht auf dem boden, dabei sind ihm die beiden schneidezähne abgebrochen.
    als das alles passiert ist bin ich aufgestanden hab mich bei ihm entschuldigt und ihm angeboten ihn ins kh zu fahren doch dann war er auf 180 und wollte mich schlagen dann bin ich ins auto und abgehauen weil mein kumpel meinte das es keinen sinn hätte da noch zu bleiben.
    da waren 6 leute drei davon können meine aussagen bestästigen einer möchte nciht aussagen wiel er uns beide kennt ein mädchen hat nicht viel gesehen, ein anderes mädchen hat nur die hälfte mitgekriegt und der letzte war voll besoffen.

    am selben abend hat er mich dann nich angezeit.
    jetzt möchte ich wissen was auf mcih zukommen könnte
    ob ich chancen habe mit nem blauen auge davonzukommen oder ob ich jetzt am ***** bin und mega viel für ihn zahlen kann (wenn ja wie viel könnte es werden )
    bw für hilfreiche beiträge nicht für belehrungen
     
  2. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    fällt wohl nicht mehr unter notwehr, da du ihn provoziert hast
    verhältnismäßig war deine "verteidigung" auch nicht da du 2x zugeschlagen hast und er letztenendes 2 zähne verloren hat, wobei da dein motiv am ende zählt (das klärt jedoch das strafgericht obs vorsatz oder fahrlässigkeit war)
    jetzt wird wohl gefährliche körperverletzung auf dich zu kommen da man zunächst davon ausgeht, dass du seine visage absichtlich durch den asphalt gezerrt hast
    was du jetzt tun musst ist, eine wahrheitsgemäße aussage und ganz wichtig: eine gegenanzeige wegen körperverletzung / beleidigung
    ansonsten den dingen ihren lauf lassen .. deine freunde müssen dann aussagen und irgendwann kommt die sache vor gericht, wenn der staatsanwalt eine verurteilung von dir als wahrscheinlich ansieht


    dumm gelaufen würd ich sagen, vorallem weil du ihm gesagt hast "na komm hau mir doch eine" das ist schon mal ein ko kriterium für notwehr da du ihn provozierst ..

    da der junge 2 jahre jünger ist macht die sache für dich auch nicht wirklich leichter, stichwort verhältnismäßigkeit

    was du an schmerzensgeld evtl. zahlen musst kann ich dir nicht genau sagen, hab hier was im netz gefunden
    SOS - SCHADENS ONLINE SERVICE

    =1000EUR bei verlust 2er zähne

    musst bei vorsätzliche körperverletzung schauen

    such dir bitte einen rechtsanwalt damit er dich irgendwie da raus bekommt, auf einen freispruch würd ich mich an deiner stelle nicht verlassen
     
  3. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    jaa aber wird es nicht berücksichtig das er mich provoziert hat
    immerhin hat er mich 9 mal geschubst

    ich bin ausserdem nicht vorbestraft, war nüchtern und habe eine ausbildung
    habe meinen anwalt eingeschaltet und er meinte ich hätte gute chance bloss möchte ich
    ungefähr wissen was auf mcih zukommen könnte,da er mir nichts weiteres sagen könnte weil ich noch keinen brief von der polizei bekommen habe
     
  4. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    also mein homie hatte auf ner party stress.
    Er wurde als *****r bezeichnet weil er dunkelheutig is usw halt..
    jedenfalss hat er irgendwann die beherschung verloren und is auf ihn loß.

    Er hat ihm das jochbein gebrochen und glaub zähne waren auch 2 weg.. mit weg mein ich weg.
    er hat eben derbst mit seinen boots auf seinen kopf eingetreten..

    zeugen konnten sich vor gericht nichmehr erinnern wie der ablauf war.
    es stand aussage gegen ausage..

    weiß nur das er 100 arbeitstunden bekam und musste ihm 2.300e zahlen


    Edit: stimmt sehs jetzt hast ja n anwalt^^ frag ihn
     
  5. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    wieso fragst du in nem board nach, wenn du nen anwalt hast? der kann dir doch viel mehr helfen als wir....
     
  6. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    weil ich ca wissen wollte was auf mich zukommen könnte an schmerzensgeld dann für die zähne
    und ausserdem wollte mein anwalt mir noch keine varianten der anklage bzw der strafe nennen weil ich noch keinen brief in der hand hatte und er noch nicht in die akte sehen konnte
     
  7. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    @the choffeur er wollte ja nur wissen, was auf ihn zukommen könnte... vielleicht hat der anwalt erst nächste woche zeit? hättest du lust so lange zu warten?
     
  8. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    haste mal mit dem geredet ob er nich die anzeige zurück ziehen will und ihr das privat regelt?

    oder was heisst bei dir "bekannter"?

    ansonsten dumm gelaufen .. wieso knallst du auch nem besoffenen n paar? einfach ignorieren und zur not halt von securities oder seinen freunden den wegschaffen lassen
     
  9. 12. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    klingt für mich so als hätter er schon mit ihm gesprochen deshalb....
     
  10. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Wenn so viele zeugen aussagen, dass du nicht angefangen hast, kann dir eig Net viel passieren
     
  11. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    6


    3
    4
    5
    6
    7


    Sicher, dass du nicht selber betrunken warst?

    Ansonsten:
    1.) Warum ziehst du überhaupt so eine Kindergartenshow ab?
    2.) Du hast mehr Zeugen, also gewinnst du.
     
  12. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sehr schlecht ...
    zaehne sind teuer ...
    hab einem ne kopfnuss verpasst danach war kei zahn raus aber haben gewackelt ...
    mit zahnarzt und anwalt komme ich auf 7500 euro ...
    wenn zaehne raus sind ... und vor allem schneidezaehne ... mach dich auf was 5 stelliges gefasst .. bzw versuch es wie notwehr aussehen zu lassen ... lass deine kumpels fuer dich aussagen 1!!!!!!!!!

    mfg seT-87
     
  13. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Naja das liegt daran wem der Richter glaubt.

    Der Angreifer/Stresser, ist viel schwerer verletzt worden als sein Opfer, also werden die den Spieß sicher umdrehen und ihn zum Täter machen. Hab ich schon oft genug erlebt.

    Ob soetwas ne provozierte Notwehr war oder nicht lässt sich auch schwer beweisen. Sicher er hat zwar gesagt "ja dann komm her" aber die Agression ging ja schon vorher durch den anderen aus.

    Man wird sicherlich im Endeffekt sagen das du die Notwehr, wenn es welche war, überschritten hast.

    Im schlimmsten Fall ist soetwas eine Körperverletzung ("Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."), wobei es nur eine einfache KV und keine gefährliche/schwere.

    Viel Spaß, Gerichtskosten, (Geld)Strafe, Schmerzensgeld, Anwaltskosten, da kommt einiges zusammen.
     
  14. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    in diesem fall wäre es eine gefährliche kv gemäß §224 (5) "Leben gefährdende Behandlung", weil er als Täter den Boden dazu verwendet hat um seine zu polieren .. mal ganz davon abgesehen, dass er dadurch 2 zähne verloren hat


    naja .. es kommt aufjedenfall dicke für dich, denn zu deinen gunsten greifen keine Rechtfertigungsgründe die eine notwehrhandlung legitimieren .. würd ich mal so tippen nachdem was ich gelesen habe, letztendlich entscheidet der richter .. kannst dir sicher sein, dass es vor gericht kommt
     
  15. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Pff er hätte dich nicht angreifen müssen. Gut, dass du ihm aus Wut nicht noch eine reingetreten hast. Aber Zähne sind echt teuer. Nem Bekannten von mir wurde mal ein Schneidezahn rausgeschlagen und der hatte irgendwas mit 2000 Euro dafür bekommen, auch wegen Schmerzensgeld. Red am besten mit allen die da waren und versuche so viele Zeugen wie möglich davon zu überzeugen eine Aussage für dich zu machen. Wenn 5 Leute sagen, es sei nicht deine Schuld gewesen, kann ich mir nicht vorstellen, wieso du verurteilt werden solltest. War Notwehr und Affekthandlung, da einem irgendwann der Kragen platzen kann.
     
  16. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Naja, wie es aussieht ist der "Kumpel" ja der mit den Verletzungen, du wirst da vermutlich auch mit Zeugen nicht gross herrauskommen da auch deine "Notwehr" bzw. Verteidigung nicht gerad vorbildlich war. Im besten fall wirste frei gesprochen aber hoffe nicht darauf, ansonsten Schmerzensgeld, je nachdem in 4stelliger höhe und n haufen Sozial-Stunden.

    Du kannst aber auch mit deinem "Kumpel" Reden damit er die Anzeige fallen lässt und einsieht das er sich dämlich verhalten hat, aber das klingt eher unwahrscheinlich, würde er dich als Freund ansehen hätte er dich auch Betrunken nicht so dumm angemacht, durch die Demütigung die er sicher nicht vergessen hat wird er deinen Kopf rollen sehen wollen. Dadurch das du nicht vorbestraft bist, kannste natürlich auf die mindeststrafe hoffen, da wird oft ein Auge zugedrückt aber es wird höchstwahrscheinlich was auf dich zukommen.

    Wenn du mehr weisst wäre es toll wenn du hier schreibst was denn nu alles passiert ist usw. es würde mich nämlich auch interessieren da ich solch fälle schon öfters miterlebt habe nur bisher ohne Polizei.
     
  17. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    mit dem kumpel reden nützt nix .. körperverletzung ist eine straftat und die polizei ist zunächst verpflichtet dem nach zu gehen

    das könnte was bringen bei einer beleidigung oder bei hausfriedensbruch, wo die polizei nur tätig werden darf wenn das "opfer" das anzeigt
     
  18. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Ja schon, aber es wirkt dann auch vor Gericht für den Angeklaten besser wenn der Kläger aussagt das es auf seinem mist gewachsen ist und er sich eben blöd verhalten hat und das ganze nicht hätte sein müssen.
     
  19. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    danke für eure beträge
    nur irretieren mich diese ganzen aussagen weil jeder was anderes aussagt
    ich halt euch auf dem laufenden
     
  20. 13. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    lass das mit: schlag mich doch blabla einfach weg..... er hat dich provoziert und du hast dich angegriffen gefühlt..er ist besoffen auf den boden gefallen und dafür kannst du nix...das wichtigste ist...sprich mit den zeugen...lass dir erzählen was sie sagen...sprich dich mit denen ab....
     
  21. 14. Oktober 2010
    AW: hab eine anzeige bekommen

    Richtig, weil keiner eine genaue Aussage machen kann.
    Lass es einfach auf dich zu kommen. mehr können wir Dir eh nicht erzählen

    Gruß BenQ

    *closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.