hab ich ein virus oder ein anderen fehler?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Brisbane, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2006
    hi

    also ich beschreib mal mein problem:

    1. wenn ich bei icq auf ein kontakt klicke wird mir angezeigt was sonst bei rechtklick kommt
    2. bei flash fxp hab ich auf der rechten seite ein dauer rechtklick das programm ist sogut wie kaum noch zu gebrauchen
    3. ich kann firefox nicht mehr richtig schließen oder minimieren dabei hängt sich der pc auf und ich muss 1 mal den task manager öffnen dann gehts wieder
    4. auch bei nero das problem mit dem rechtklick

    ich hab schon antivier laufen lassen kein ergebnis, das prob hab ich seit ca. 3 tagen also neustart hilft auch nicht.

    es kann auch nicht an der maus liegen den auch wenn ich die maus per notebook benutze hab ich das problem auch.

    ich krieg da echt die krise weiss jemand was das ist.

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. August 2006
    Mir fällt dazu nur spontan ein, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat und die Maus auf Linkshänder umgestellt hat. Haben wir immer beim Lehrer gemacht, der hat auch nichts gepeilt. Informatik-Lehrer halt :rolleyes:
     
  4. #3 4. August 2006
    ähm tritt das problem nur bei den genannten programmen auf?oder auch beispielsweise auf dem desktop?wenn ja kann es wohl nich sein das die maus umgestellt ist!
    post mal dein hijackthis logfile und besorg dir unbedingt nen andern Virenscanner und probiers ma damit (ich empfehle Kaspersky!)

    mfg
     
  5. #4 4. August 2006
    hmm exe das würd man ja sofort merken löl

    hmmm ja bissher nur bei diesen programmen.
    ich hab doch kaspersky dort wurde nix gefunden



    edit.
    hab die hijack log datei

    Download offline!/

    hmm habs auch auswerten lassen hab auch 6x böse aber kein plan was das heißt
     
  6. #5 4. August 2006
    1. Böse File
    und die anderen kommen (laut User-Einträgen) von Theme-XP, also nicht notwendig, dass du es entfernst.

    Hmm...
    Also aus der Hijackthis-Logfile werd ich nicht schlau, bis auf der eine Eintrag. Da es aber ne Spyware ist und kein Virus kann ich das ausschließen. Bin überfragt.
     
  7. #6 4. August 2006
    fixe das:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - <default> - (no file)

    O2 - BHO: URLLink - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet7_22.dll
    beachte: - Ist Spyware und/oder Virus, unbedingt weg das Zeugs. VORSICHT sitzt in den WinSock Dateien, nach vernichtung unbedingt die WinSock Dateien mit LSPFix wieder herstellen, sonst hat man KEINE Internetverbindung mehr, Gruß VanCleeve

    O2 - BHO: (no name) - {F8607F2A-92FD-F968-550C-E735650E5BE7} - (no file)

    O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NewDotNet\newdotnet7_22.dll,ClientStartup -s

    alle mit der O10 vornde dran: O10 - Hijacked Internet access by New.Net

    O16 - DPF: {0FC6BF2B-E16A-11CF-AB2E-0080AD08A326} (LiveUpdate Crescendo) -

    O18 - Filter: text/html - {03974811-C15F-462c-B6B0-2D2336AA57D0} - (no file)


    das hier wegen new dot net:http://www.schmager.de/newdotnet.shtml

    Die Deinstallation des Plug-Ins sollte man ausschließlich in der Systemsteuerung unter Software (Installieren/Deinstallieren) vornehmen. Dort die New.Net-Applikation anklicken und "Entfernen" drücken. Diese Methodik wird in einem M$-Artikel [4] und in den new.net-FAQs vorgeschlagen. Nach der Deinstallation sollte der Computer neu gestartet werden.

    also benutze zu allererst spybot search & destroy und ad-aware!!!!
     
  8. #7 5. August 2006
    hab jetzt new net runter geschmissen, hab nochmal defragmentiert, tune up drüber laufen lassen und nochmal kaspersky scheint wieder alles zu klappen *g*

    dann close ich mal kriegt natürlich noch alle ne 10 danke ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...