Hab ich USB 2.0!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kn3cht, 30. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2006
    hi rr'ler


    ständig wenn ich irgendein wechseldatenträger anschließe sagt xp mir das ich eine höhere geschwindiggkeit erzielen kann aber irgendwie hab ich keinen plan wo bzw wie ich diese usb 2.0 laufen lassen kann!!

    ich steck z.b ne externe festpladde an und dann bek ich die meldung das ich auch 2.0 anschließen kann!!

    wie update ich auf 2.0 oda is das schon 2.0 wenn ich etwas rüber ziehe!

    ich hab eine datensicherung versucht zu machen und da brauch das daten rüberziehen laut status des kopiervorgangs über 200min bei 36GB kann das sein?oda gehts schneller!?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2006
    Schneller geht immer ; )

    Zu deinem USB 2.0 Problem, die meisten Mainboards haben eigentlich nur noch USB 2.0 Anschlüsse, das XP immer nervt das man den Anschluß wechseln soll ist meistens ein Treiber Problem. ; ) Einfach neuinstallieren guckn ob der Treiber richtig installiert ist usw.
     
  4. #3 30. Juli 2006
    was soll ich bitte neu installieren!?

    ich bin grad dabei xp neu zu install aber darum geht mir das so auf die nerven ich hab sooo viel auf den pladden und das will ich möglichst schnell auf meine externe habn!aber das is ganz schön kagge wenn das soo lange dauert!
    und da immer irgendwas mit 2.0 steht sollte das doch schneller gehn!?
     
  5. #4 30. Juli 2006
    Für USB 2.0 klingt mir das reichlich langsam.

    Guck doch mal in den Geräte Manager ob es da Probleme mit Treibern geht und ob überhaupt ein 2.0 Treiber installiert wurde
     
  6. #5 30. Juli 2006
    laut meines boards hab ich 2.0!!!

    is das eig egal ob ich die pladde an die front usb anschließe oda sonst wo!?

    naja jetzt hab ich hier zahlen stehn von ca. 147min für 36GB aber grad mal 4 balken vergangen!

    kann das nu hinkommen mit usb 2.0!?

    ich bin mir eig sicher das mit den treibern alles ok is!
     
  7. #6 30. Juli 2006
    Die Front Anschlüsse sind meistens Zusatz Anschlüsse und über USB 1.0 (damit alle Geräte funzen manche Spinnen bei USB 2.0 rum, hatte ich mal) Die hinteren USB 2.0
    Von der Zeit her müsste das jetzt hinkommen, außerdem stimmt die Anzeige von Windoof über die Zeit niemals ; ) also es werden sich einige Minuten weniger sein
     
  8. #7 30. Juli 2006
    najuut werde mal sehn, wie lang der shit noch dauert!

    aber is das normal das WINDOOF;) immer wenn man etwas via USB anschließt so ne aussage macht von wegen es kann schnelleres erzielt werden!?
     
  9. #8 30. Juli 2006
    echt?
    dann hab ich ja vllt doch usb2.0 oder wie?^^
    hab den aldi pc von 2004
     
  10. #9 30. Juli 2006
    du musst deinen treiber neuinstallen!! Oder du hast nen USB 1.1 dann ist das einfach so langsam, wenn dein Board aber sagt du hast 2.0 dann musste nur was neuinstallen!
     
  11. #10 31. Juli 2006
    Also ich hab die gleiche Meldung aber nur USB 1.0 und ich glaub diese Meldung kommt,
    wenn du ein Gerät anschliest das USB 2.0 fähig ist du es aber an einen USB 1.0 anschliest ...
    Klingt doch logisch:"Das Gerät "könnte" eine höhere Leistung erzielen", wenn USB 2.0 vorhanden wäre.

    So meine Meinung darüber ^^
     
  12. #11 31. Juli 2006
    1. Bei Windows XP Sp1/ Sp2 benötigen Externe PLatten keine Treiber installation.

    2. Soweit ich weiß, hat der Front USB keine volle USB 2.0 Leistung, da das garnet durch die Kabel gehen kann. (Bin mir aber net 100%tig sicher)

    3. Die Geschwindigkeit geht ganz klar auf USB 1.0 zurück.
     
  13. #12 31. Juli 2006
    hi,

    Vielleicht steht in seiner meldung aber auch das das USB Gerät eine Höhere Geschwindigkeit erzielen könnte, wenn es an einen USB 2.0 Anschluss geklemmt wird!!! Wenn dir das zu lange dauert und du das des öfteren machst würde ich dir eine USB 2.0 Karte empfehlen, die kannste einfach in den pci steckplatz klemmen und must nur noch die Treiber installieren dann gehts! kostenpunkt ca.15 €uronen!

    MfG Vogelhirsch
     
  14. #13 31. Juli 2006
    ich habs jetzt mal an die hinteren usb steckplätze angeschlossen....die geschwindigkeit so olala....
    d.h es geht so mittelmäßig vorran!
    ich geh mal davon aus das ich an den hinteren steckplätze 2.0 habe und vorn 1.0 oda so
    es geht schon nen bissl schneller vorran!

    frage: wie schnell sollte die daten übertragung pro sec bei usb 2.0 eig sein!?und bei 1.0!?

    thx schonma
     
  15. #14 31. Juli 2006
    Also wenn diese Meldung kommt, dass es bei einem USB2.0 Anschluss anschließen könntest, damit es schneller geht, dann hast du es an einem USB1.1 Anschluss angeschlossen. Bei vielen PCs ist es so, dass sie nur einen einzigen USB2.0 Anschluss haben. Probier einfach mal alle aus. Wenn die Meldung immer wieder kommt, hast du keinen 2.0Anschluss!! Und mit 1.1 ist es extrem langsam!
    Bei meinem Rechner hab ich auch vorne 2.0 Anschluss!

    Mit 2.0 brauchst du für einen GB circa eine Minute - oder sogar schneller. Meistens schneller. Also bei mir ist es ungefähr so 1GB=1Min.
     
  16. #15 31. Juli 2006
    ich hab jetzt mein zusätzliches USB gerät von MSI eingebaut...trozdem kommt diese meldung wieder ich hab jetzt auch mal gegoogelt aber ich finde keine treiber für XP SP2!!!!

    das geht langsam ganz schön auf die eier!!!voll langsam das rüberziehen
    ich will entlich meinen comp fromatieren etc. :mad:
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...