Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schnubbi, 9. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    Gestern Mittag habe ich diese e-mail bekommen:


    was meint ihr zu der email? die kommen immer auf noch blödere einfälle, damit man ihnen schreibt, dass sie deine telefonnummer haben, etc.

    Das war meine email adresse, die sowieso nur für "spam" da ist, aber die mail hat mir selber imponiert, da diese ja fast Professioneller Art ist. Natürlich werde ich nicht antworten. Wär ja noch schöner :-D

    Also eure meinung?

    Greez Schnubbi
     
  2. 9. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    Hab noch nie von soner Mail gehört

    Aber ist mal was anderes als der ganze Dreck mit BKA und GVU usw^^

    Naja auch wenn du es shon selber gesagt hast, rate ich jedem ab solche Mails zu beantworten oder auf Links die enthalten sind zu klicken^^
     
  3. 9. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    Naja schlecht ist es auf alle Fälle nicht gemacht, aber man merkt schon, dass ne Betrügerei dahinter steckt!
     
  4. 9. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    mhh... auf deutsch habe ich solche mails noch nie gesehen... jedoch bekomme ich auf englisch öfters solche mail auf meiner spam-mail-fang-adresse... da will ein hoher beamter irgendwo im hintersten schwarzafrika 60millionen aus drogengeschäften reinwaschen... die mail ist in sehr gebrochenem englisch verfasst und eigentlich sehr unprofessionell wirkend. eine solche mail in perfektem deutsch (also keine babelfish-übersetzung) hab ich noch nie gesehen... insofern eine neuerung...
     
  5. 10. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    ich finds einfach nur lustig hmmm aber is doch nice....das du soviel geerbt hast
    dann sponsorst du uns paar geile pages oder so
    also ich wünsch mir ne carre ^^ nich unter 100.000 hast ja so viel geerbt *Joke*
    also...naja...weisste was ich ma machen würd!?!
    ruf ma von ner telefonzelle an hehe und sag denen die solln dir das ganze geld in 2wochen
    zu dir ... nach hause liefern oder bringen lassen eben.... hehe
    P.S. FAKE!!! HAST ES ABER AUCH SELBER GUT ERKANNT...ALSO KEIN NEWBIE
     
  6. 13. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    wenn du mich fragst, ich öffne erst gar keine emails, von denen ich nicht weis wer sie mir geschickt haben könnte, also kurz: bei mir wird es nie zu solch einer situation kommen
    aber gut, wennde mal das ganze schon durchgelsen hast, kann es nur betrug sein guter versuch von den machern, aber nicht supertoll umschrieben, sodass man dort vill, anrufen könnte
    lol
    sei dennoch auf der hut !
     
  7. 13. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    lol, die leute lassen sich schon was einfallen um die menschen abzuzocken! naja, halt auf keinen fall darauf eingehen, weil es einfach nur dumm ist, irgendeinen wildfremden auszuwählen.
     
  8. 13. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    Sowas hab ich letztens auch im TV gesehen, da war ne Frau die hat sowas ähnliches auch gekriegt dann wollten die so aus "Spaß" das Geld abholen und keiner wusste von der Person ... also is alles nur Abzogge, einfach Ignorieren.

    €: Und mal davon abgesehen würde keiner, wenn die Email wirklich für DICH addressiert war " Sehr Geehrter Betroffene," schreiben sondern schon deinen Namen. Also "Sehr geehrter Herr ..."
     
  9. 13. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    ich hab auch mal eine ähnliche bekommen!da war überall name und so eingesetzt!angeblich hätte ich ein erbe aus afrika antreten können und sollt nur die transaktionkosten für das geld vorrausschießen!
    wie die anderen schon sagten nie anworten und köschen!
     
  10. 14. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    Naja das is der sogenannte "Nigeria-Trick" oder so *g* Die wollen einfach das man selber die sogennanten "Transfer-Kosten" selber überweist. Nuja da man ja 6,6Milionen US $ net mit einem mal überweisen kann (kann man scho *g*) Muss man dann hundert kleine Überweisungen machen damit alles drüben ist. Wenn der "Transfer" abgeschlossen kommt noch eine mail danke und bla ich überweise ihnen das Geld jetzt bald usw... und dann hört man davon nie wieder was, und das Geld ist für immer weg

    achja...
    des heist deswegen Nigeria-Trick weil vor 10 oder 20Jahren das sehr beliebt war in Nigeria. Da wurden reiche Geschäftsleute angefaxt. Und naja wer hätt net gern mal 600.000 US $ für eine Ausgabe von grad mal 10.000 US $... dann wars Geld in Nigeria und für immer weg! ^^ Kann man au net zurückverfolgen oder sonst was... einfach verschissen ;D

    mfg R3xxi
     
  11. 14. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    Ey ich würe dir die abraten gleich zu öffnen das ist alles nur Berug also sei auf der Hut da kann auch öfters ein Trojaner drauf sein oder was anderes also gleich solche Mails löschen anstatt zu öffnen.
     
  12. 14. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    lol die haben ja immer geilere einfälle
    also ich würd auf keinen antworten..is ja klar das das ne fake mail ist
    obwohl es schade wäre wenn das geld (das sicher nicht da ist) verfällt^^

    MFG Bananos
     
  13. 14. März 2007
    AW: Hab mal ne Frag wegen einer e-mail

    is geklärt? ok

    ~~closed~~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.