hab mal probs mit Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von seref1987, 2. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2006
    Hallo,
    unswar habe ich son mini shisha aber wenn ich das immer rauche schmecke ich das überhaupt gar nicht wenn ich z.b Apfel drine habe schmecke ich immer voll nach KOHLE könntet ihr mir da vielleicht behilflich sein waurm das so iss ?
     
  2. 2. Juli 2006
    Ein paar sachen woran es liegen könnte:
    1. die Kohle liegt direkt auf dem Tabak (=ohne Sieb oder Alu-Folie)
    2. Du hast Nakhla-Tabak (Ich finde der Schmeck nach nichts, aber jedem seine eigene Meinung)
    3. Kein wasser in der shisha (^^)

    Wenn keiner von den oben genannten Punkten der Fall sein sollte, dann versuch es mal mit Glycerin oder misch den tabak mit Apfelstückchen!
     
  3. 2. Juli 2006
    Das kann alle mögliche Gründe haben, der wahrscheinlichste is jedoch, dass die Kohle sehr stark is und vielleicht auch viel "ascht" oder "bröckelt" und die Asche dann mitgezogen wird.
    Am hilfreichsten dagegen sind mehrere Lagen Alufolie oder der sogn. "Magic Ring"
    Das ist ein Alufolienring, der zwischen die 1. und 2. Lage Alufolie getan wird, damit die Kohle nicht so nah am Tabak ist.

    Natürlich könnte auch einfach der Tabak Mist sein.
     
  4. 2. Juli 2006
    @ insekt:
    was is das fürn ring?? wo kriegt man den her?? klingt irgendwie echt sinnvoll^^

    mfg
     
  5. 2. Juli 2006
    so ein magic ring kann man sich selber bauen mit alufolie
    aber habe grad keine anleitung
     
  6. 2. Juli 2006
    Es kann natürlich auch sein das die Kohle vom Durchmesser her viel zu groß für deinen topf ist, dann wird es dort viel zu heiß und der tabak schmeckt verbrannt und nach Kohle.
     
  7. 2. Juli 2006
    Man kann auch einen Schlüsselring als "Magic Ring" verwenden
     
  8. 2. Juli 2006
    hey,
    also wenn es nur nach kohle schmeck liegt es meistens daran, dass:

    -du billige selbstanzünder verwendest, die in geschlossenen räume (in der wohnung z.b) viel zu heiß werden; abhilfe: du zerteilst die kohle und verteilst ein paar stücke gleichmäßig am kopf

    -du den tabak zu stark anrauchst, d.h. bischen weniger am anfang dran ziehen (die ersten zwei drei züge stark und dann normal weiter rauchen), dann kannst du den kopf ziehen lassen, indem du einfach (sofern deine kleine shisha das kann) den heißen rauch aus der bowl bläst und die shisha eine zeit stehen lässt.

    -die shisha auf grund ihrer größe schnell heiß wird und du somit weniger kohle auflegen musst (je kleiner die rauchsäule und die shisha insgesamt, um so heißer wird sie)

    ein weiterer tipp: da ich selber auch eine kleine shisha zum mitnehmen habe, versuch einfach mal abends draußen zu rauchen, die umgebungstemperatur und die gute belüftung, sollte das problem dann von alleine lösen und dann kann sogar eine mini-shisha einer großen das wasser reichen

    die sache mit dem tabak kann auch in den meisten fällen das problem sein:
    - @PunkINSIDE25 glycerin ist schon ne gute sache bei schlechtem tabak, aber wenn man es nicht hat und es sich nicht unbedingt kaufen will, kann man (den tipp hab ich von nem syrer) den tabak auch kurz vorm rauchen mit wasser anfeuchten, der geschmack wird leicht intensiver und der rauch wird besser
    -wichtig ist, dass der kopf nicht zu voll mit tabak gestopft ist; immer schön locker mit tabak den kopf bis zum rand füllen und nie stopfen

    falls das beim problem nicht helfen sollte, muss ich noch mal in meine trickkiste greifen
     
  9. 2. Juli 2006
    Es kann sein des du die Löcher in der Folie ( sofern du welche benutzt, wenn du die kohle direkt auf den tabak legst, iss klar warum ) zu Groß machst und die Asche von der Kohle in den Topf fällt...
     
  10. 2. Juli 2006
    halllo,,

    mhh also das mit dem riing muss ich mal testen hört sich gut an ansonsten

    meine kohle is schenllzünder.
     
  11. 7. Juli 2006
    Es kann aber auch sein, damit sich ein paar kohleteile in dem Shisha rohr abgesetzt haben oder in dem Töpchen. Musst mal durchputzen. Bei mir wars mal, als ich sie geputzt hab, kam alles so grünes und braunes zeugs rauß.
     
  12. 7. Juli 2006
    Hi!!

    Schau mal ob die Kohle mit der alufolie auf dem Tabak liegt!!!

    Oder puste einfach mal rein danach scheckt es wieder einmanfrei!! (So mach ichs immer wenns nach Kohle schmeckt)

    mfg zwe-etschge
     
  13. 7. Juli 2006
    Also ich hatte das prob auch einige male!!!!!!!!!!

    Du kannst über den kopf die Alufolie spannen dann ein paar Löcher rein machen.
    So jetzt nimmst du ein Teelicht und nimmst den Wax raus.
    Dies legst du falsch herum auf den kopf mit der Alufolie so das der Boden des teelichts nach oben zeigt.
    Jetzt machst du noch ein paar löcher in den boden des teelichtes und legst jetzt die kohle drauf.
    Nun liegt die Kohle nicht mehr so nah am taback.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg s.w.a.t
     
  14. 8. Juli 2006
    wenns nach kohle schmeckt, ists meistens angebrannt.

    1) 2 lagen alufolie, wenns anbrennt sieb drauf

    2) teelichtmethode. 1 lage alu, dann teelicht (leer) mit löchern drin drauf, dann 2te alu drauf und da wo da s teelicht ist mti ner nadel oder so die alu weg mache

    AUF JEDEN FALL TABAK IMPORTIEREN!!! zb Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum

    WENN SCHON NEUER NAKHLA DANN MIT MELASSE!!

    sonst is es richtig !
     
  15. 8. Juli 2006
    1.Hast du mal alles sauber gemacht auch den Schlauch?
    2.Ich empfehle 4 Lagen ALU(mach ich auch immer )
    3.Der tabak ist fürn Ar...
    Wenn es naklah tabak ist wegwerfen und andren kaufen.Ich bekomm bei uns im Dorf Zollfreien Tabak der ist 1A.Schön feucht und frisch muss der sein.Der Naklah Tabak klebt irgendtwie nur.Lieber paar euro mehr in tabak investieren dafür hat man keine probleme.
     
  16. 8. Juli 2006
    da sich die tipps nur noch wiederholln

    -dicht-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.