hab mich schon immer gefragt..

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chrisTucker, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    ..wie die leute in china einen pc bedienen ?
    die haben in ihrer sprache ja mehrere tausend "buchstaben".. deswegen wie geht das ?
    einfachster gedanke der mir gekommen ist, sie machen alles auf english? sprich mit den buchstaben die wir auch haben.. aber is mir etwas umständlich die lösung..

    weis einer genau wie die das handhaben ?
     
  2. 1. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    lol ich hab mich das letztens wegen sms gefragt! aber ich komm in 1woche runter dann schau ich mal
     
  3. 1. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    da gabs ne reform u das chinesisch ich glaube das mandarin wurde standatisiert sprich es gibt ein art alphabet!-hab leider nichts genaueres im net gefunden! würde mich aber auch im detail interessieren!
    lg annac
     
  4. 1. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    müsste das nicht wie ne kyrillische tastertur sein? also bei den chinesen in diesem fall das "simple chinese" und ne umschaltfunktion für westliche alphabet (latainische?)
     
  5. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    http://www.flsw.com/china/cclavier.jpg

    google soll weiter helfen ;D . es soll aber noch kompliziertere geben. ka wie das dann funktioniert.
     
  6. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    english is die 2. hauptsprache in china, nen Freund in Syrien schreibt auch auf seiner Tasta English und kann perr umschalt auf arabisch umschalten
     
  7. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    ganz normal mit tastatur ich glaub die ham 4 buchstaben auf einer taste und stellen die dann groß oder so ^^
     
  8. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    jo die schalten halt immer um! auf ihre zeichen und wenns nötig ist auch in unsere zeichen!! beim russischen ist das genau das selbe!! die benutzen auch teilweise die alt gr taste damit alle auch auf eine tastatur passen =)
     
  9. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    kann ich mir absolut nicht vorstellen das die nur so wenige tasten haben wie sollen die denn so schrieben total unlogisch! aber dieses volk war ja schon immer so
     
  10. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    vielleicht mal posts über dir ansehen?
    die tasten sind mehrfach belegt, außerdem ist es "vereinfachtes" chinesisch
     
  11. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    Bestimmt einfach das zu lernen. Mehrfach belegte Tastatur die dazu noch vereinfacht ist =)

    Ne, mal echt. Wie gesagt vereinfacht und mehrfach belegt. Aber die könnten doch einfach Simple Chinesisch ''erfnden.'' Genug Köpfe dazu haben sie ja.
     
  12. 2. August 2008
    AW: hab mich schon immer gefragt..

    das wird wahrscheinlcih wie beim koreanischem sein. Da gibt es nämlich kombinationsmöglichkeiten. z.B. wäre "O|-" ein buchstabe zusammengesetzt aus "O" und "|-".
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.