hab net volle brandbreite

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von suryoyo, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2007
    hey leute hab eigentlich ne 6000er aba die speedtest sagen was anderes(1334kb/s).
    wenn ich meine router neustarte gehts, aba sobald ich den pc neustarte is wieder das selbe.
    meint ihr ist ein problem von meinem pc(software) oda hardware(router/netzwerkkarte)?
    thxxxxxxxxxx

    sorry, ich meine das:
    Download offline!
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    1334 kb/s bei einer 6000er Leitung?. Was soll dieser Post bei einer 6000er sind 600-700 normal.

    Gruß
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    häää?

    Bei einer 6000 Leitung wären zwischen 4500-6000 kb/s optimal. Verstehe deswegen auch nicht dein post Bomberpilot

    Er meint ja die speedmessung und nicht wieviel er damit im optimalfall mit einer 6000 saugen kann. Das meintest du bestimmt Bomberpilot oder?
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    welcher router ?
    neuste firmware ?
    bricht die verbindung zum router ganz ab wennste den pc rebootest ?
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

     
  6. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    mh ?
    die speedtest werden doch meistens in kbit/s angegeben
    also bei dsl 6000 hat man 6000 kbit/s was dann 750 kbyte/s sind, wo bei fast jeden download als kb/s angezeigt werden
    naja hat der threadersteller selber nicht genau angegeben, aber wenns normal downloadet isses nur nen einzeigefehler
    is bisserl ungenau beschrieben und die meisten speedtest sind eh müll
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    hi

    also es kan gut sien das du zwar ne dsl 6k leitung hast aber dei leitung bei dir den speed net(immer) packt. weil die telekom is schon bisl überladne. bei mir würde 6k auch ghen un unten steht dan en kleienr stern nur dsl2k
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    ja ber nicht beim upload der ist ein speed von 600-700kb normal
     
  9. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    lasst doch nur diese dussligen Speedtests mal weg. Wenn ihr wissen wollt welche Bandbreite ihr habt dann saugt n von ein paar schnellen FTPs und schaut nach!
    Man man man, diese Speedtestdinger taugen kein Ding. Je nachdem wie deren Server oder die Leitungen ausgelastet sind kommen da sonst was für Ergebnisse raus
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    So wie du es beschrieben hast, wird es ja sehr warscheinlich an deinem PC liegen. Also würd ich da ja mal anfangen zu suchen. Du bist dir aber sicher, dass der Router 6k unterstützt und dass auch schon mal 6k angekommen sind?

    beim pc würd ich firewall und einige progs die aufs inet zugreifen also auf die netzwerkkarte checken.
    Vielleicht schließt du auch mal ein anderen pc dran und guckst ob bei ihm das gleiche prob auftritt.


    mfg FynnY
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite


    Doofer Querulant du.
    WieistmeineiP.de hat nen Gbit server zum speedtesten, du willst mir nich erzählen dass 200 leute auf einmal speedtest machen bzw du ne schnellere anbindung zuhause hast.. für so n server is das garnix.
    auserdem sind nur näherungswerte für schnelle leitungen, da 512 KB für isdn ne menge is, für DSL 16000 wiederrum nix


    Ruf doch ma bei der tcom an..

    ich HÄTTE auch 6000 aber bei mir gehn technisch nur 3000.
    Dass die telekom überlastet is stimmt 0.
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    hi

    also das die server von speed tests überladen sind glaub ich jetzt ja mal weniger z.b. speedmeter.de hat bei mir noch nie probleme gemacht. selbst bei meinem root server zeit er mir ne zimlich dicke bandbreite an also glaub ich kaum das du das mit deiner home leitung überlastest. yo also kan dir auch nur empfehlen mal die terrorkom anzurufen. aber deren leitungen sind halt derbst überladen. und anstadt die bandbreite auszubauen machen se jetzt noch fernsehn über die tele. leitung
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    Es gibt auch noch n bissl was zwischen Client und Server das ausgelastet sein kann bzw bremsen kann

    @Problemkind: was für nen Router hast du? Die Fritzbox zeigt zb die Nutzdatenrate an (und wenn ich micht nicht Irre stimmt das auch!). Versuchs ansonsten doch mal mit n paar FTPs, brauchst ja nur n paar Demos oder so runterladen. DU Meter, Samurize oder ähnliche zeigen dir dann die aktuelle Geschwindigkeit an

    Edit: habs auch mal spassenshalber bei mir dahemm getestet... stark, hab angeblich 650kbit upload... real eher ~512 (laut fritzböxchen 520)
     
  14. 12. Februar 2007
    AW: hab net volle brandbreite

    Wie der müdejoe schon gesacht hat... speedtest kommn je nach auslastung ganz tolle sachen raus...habs ma bei Wie ist meine IP-Adresse? getestet...erst hat ich dsl 24k dann nur noch dsl lite...un eig hab ich dsl 6k... zieht euch was von nem schnellen server aus eu (halt nix illegales^^) dann seht ihr euren speed.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.