hab spiel von videothek lauf aber nicht

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schmidtttommy, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2007
    beim brennen hat es den lese fehler lba 1706556 kann mir einer sagen wo genau die stelle ist hab nämlich kratzer polierer
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Ich weiß nicht geanu wie du dir das vorstellst,
    sollen wir dir nur aufgrund der Buchstaben "lba 1706556" sagen können an welcher Position du einen Kratzer entfernen musst, damit die Disc "brennbar" ist?
    das wird nicht funktionieren, und das aus 2 Gründen:
    1.) die CD ist Rund, es ist also Nahezu unmölich dir so Coordinaten durchzugeben wo die Disc
    zerkratzt ist.
    2.) es liegt wohl eher am Kopierschutz des Spieles

    eine andere Sache.
    du solltest Sowas lieber nicht machen, weil die gut und Gerne mal überprüfen ob die Disc gebrannt/gerippt wurde
    und zum erstaunen vieler ist dies heutzutage fast Problemlos möglich.


    Ich will kein neues Posting machen, da dies nicht mehr auf das Thema fixiert wär, also mach ich es mal so
    @HaLoP
    Von einer Hausdurchsuchung habe ich auch nicht gesprochen.
    Viele Videotheken machen dies nach jedem ausleihen, sodass ein "das war der Typ vor mir" nicht möglich ist, vor allem bei den von dir erwähnten großen Videotheken.
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Dann erkläre mir mal bitte, wie das möglich sein soll.

    Ich leihe mir meine Sachen immer in der Videothek aus und zwar in einer sehr großen und gut organisierten.
    Gab bisher noch nie Probleme.

    Ausserdem, wie sollen die das technisch bitteschön nachvollziehen können ?
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Ja und? Dann war das halt der Mieter vor dir ,wo liegt das Problem?
    Die können die ja wohl mal rein garnichts nachweisen und zu ner Hausdurchsuchung kommt es ganz sicher nicht.


    Back to topic : warum überhaupt brennen ?
    Hol dir Alcohol 120% und mach dir ne Image draus.
    Wenn das einmal geklappt hat ,kannste dir das Image auf ne CD brennen und das Spiel haste sicha.
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    ich würds auch nicht brennen ein freund hat das gemacht bei call of duty und wurde gepackt und hatte eine dicke anzeige bekommen das fällt auf also deiner stelle lass die finger davon das zu kopieren


    bw haste =)
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    wie wollen die das bitte nachvollziehen ?
    Mein Laufwerk ließt die CD/DVD ganz normal im Lesemodus ein und erstellt ein Image.
    Wenn ich das Spiel spiele wird auch ständig von der CD gelesen.
    An der CD selbst wird nichts verändert.

    Wie wollen die also bitte nachvollziehen, ob ich mit den eingelesenen Daten gespielt habe oder eine Image Datei erstellt habe?

    Schließlich wird ja nix auf die original CD gebrannt
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    dafür wird ja auch nix auf das original gebrannt...

    fakt ist, es ist verboten aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er das macht oder halt nicht. Aber wie schon gesagt man kann es nachvollziehn auch WENN DU nichts auf die original cd brennst

    Also... nicht immer ganz so sicher sein....

    Aber nun ja kommt ja auch immer auf die videothek an xD

    lg
    bbw
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    *lol* ihr glaubt auch noch an den osterhasen, was?

    wenn ich ne seite in den kopierer lege, willst du mir sagen, wenn ich dir das buch geb, dass seite 1234 kopiert wurde? *lol*

    wie willst du das anstellen, wenn eine cd wie eine cd behandelt wurde.. nämlich abgespielt, sagen zu können, dass ich diese kopiert habe? hm? und ned sagen.. ich weiß dass es so ist.
    das einzige wos auffällt ist, wenn dus nach ner stunde oder nch n paar stunden wieder zurückbringst. Dazu muss ich nichmal klug sein um das zu merken.

    das mit dem lba... copyprotection. denk nich, dass das an nem kratzer liegt... wenn ja.. dann versuch halt DIE GANZE cd zu reparieren.

    edit, das einzige wo ich mir das vorstellen könnte, wäre, wenn die obere schicht temparaturabhängig wäre und genau abgestimmt wird, auf das entsprechende laufwerk der konsole. wenn dus dann schneller liest, dass die schicht verfärbt oder was weiß ich.
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    versuch mal eine img oder eine iso zu machen, und erst dann zu brennen das müste gehn
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht



    Ja klar, natüüüürlich =) =) =)

    Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gehört.

    Ich warte übrigens immer noch auf eine Erklärung von euch, wie das funktionieren soll :bulle:
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Naja wenn ich dich wär würd ich einfach das Game installieren und nen Crack ausm Netz ziehen fertig!
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Ich bekomms kotzen :-D
    "lauf aber nicht"
    "wenn ich dich wär"

    grausam lustig =)

    Naja geh hin sag die CD geht nicht und lass dir ne neue geben, dann werden die sich bei dem, der die vorher hatte beschweren.
    Ich könnte mir eine Methode vorstellen, woran man sieht, ob das Game kopiert wurde oder nicht und zwar indem man für das Spiel unnötige Files auf die CD packt, die dann nur beim Kopiervorgang kopiert werden, weil man sie zum installieren und spielen des Spieles nicht braucht.

    Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Ach man da überzeiht man mal einen thread und dann wird da gleich so viel Müll rein geschrieben… wirklich zum heulen.

    NEIN es ist nicht nachvollziehbar ob eine CD kopiert wurde oder nicht. Weder durch hitzeempfindliche schichten noch durch sonst irgendetwas wie zb überflüssige Daten. Man kann noch nicht mal nachvollziehen ob eine CD Abgespielt wurde oder nicht geschweige denn den Unterschied zwischen Lesen und Rippen. Das einzige was mir diesbezüglich einfallen würde währe die "einweg DVD" die mit einer Chemikalie beschichtet ist welche mit Sauerstoff reagiert und die DVD zerstört nachdem man die Schutzfolie abzieht und somit nur ein einmaliges Ansehen möglich macht. Jedoch wurde diese Idee nie im Großen Stil umgesetzt.


    Durch die Angabe „lba 1706556“ kann man wenn man unbedingt möchte sehr, sehr genau sagen an welcher stelle sich der Lesefehler befindet da es mit Großer Wahrscheinlichkeit eine Sektor Angabe ist wenn nicht muss man nachsehen bei welchen Sektor das Lesen abgebrochen wird. Wenn du die DVD mit Alcohol einliest und nen Crack lädst muss das passen.

    Wenn du meinst kannst du auch zur Videothek gehen und sagen das sie dir die CD mal Polieren/Schleifen sollen, größere Videotheken haben in der Regel Maschinen dafür. Aber ich bin mir ziemlich sicher sofern du nicht grad mit Nero versucht hast das ganze zu kopieren liegst nicht an Kratzern. Ein gutes Brennprogramm bricht wegen Kratzern nicht ab selbst wenn du die Reflektionfolie abkratzt oder auch die CD Lochst (mit einem Papierlocher) liest ein Brennprogramm wie ALC die CD/DVD ein das kann ich 100% sagen da ich da schon den Praxist test gemacht hab ^^

    *ein paar Tritte und ein paar BWs verteil*
    grüße
    The Frozen
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    hmpf wie **** muss man sein ?! sowas höre ich zum aller ersten mal... wie bitte schön ist/soll das passiert sein ? -.-

    das liegt nicht an nem kratzer oder sonst was... das is einfach nur der Kopierschutz,
    welches Brennprogramm benutzt du ? und willst von Disc zu Disc brennen ?
    nen paar mehr Info´s musste schon geben wenn dir geholfen werden soll

    ich hab das gefühl du stehst unter Drogen und Alkohol... oder du hast überhaupt kein plan und versuchst nur beiträge zu sammeln ( :spam: ! )

    haste schon ma probiert was auf die originale CD/DVD zu brennen ? xD
    dann tust du mir leid ^^ , fakt ist es ist nicht verboten insofern man im besitz der Lizenz ist sprich die Originale ...

    "wenn ich dich wär" warst du im Deutsch - Unterricht immer Kreide holen ?! xD
    was ist aber wenn er das Game auf CD/DVD haben will ?!

    ---------

    die einfachste lösung wäre, der Threadersteller lädt sich Alcohol120% runter und erstellt eine "Image" der Game CD/DVD... somit hat er alles auf der Festplatte und kann ohne Fehler so oft er will die Image auf CD/DVD´s brennen... Alcohol120% erklärt sich eigentlich von selbst

    mfg. Aerion
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Tach Aerion
    Ja so deutlich wollt ichs jetzt nicht schreiben aber hast schon recht sind wirklich ein paar krasse antworten dabei. Das einzige was nicht stimmt ist.

    Also in Deutschland ist es Verboten ein mit "wirksamen" KS versehenes Spiel/Film/MusikCD zu Brennen. Also auch für jegliche Private Zwecke es dürfen nicht mal mehr Programme verkauft werden die KS umgehen können. Jedoch ist meines Wissens nur in Deutschland so bei der Schweiz und Österreich weis ich es nicht sicher.

    grüße
    TF
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Ich verfolge die ganze Zeit nur deine Beiträge...und finde irgendwie ,dass nur diese überlegt sind und klug sind =) was die anderen hier von sich geben.Wenn es so wäre wie ihr sagt,dann würde sie dich auch direkt anschwärzen wenn du das Spiel z.B nur in der Playstation drinn hattest und das Spiel gespielt hast.=)=) oh Mann...aber wenigstens gibt es noch Leute wie undi die nachtdenken bevor sie was posten

    Aronslaw
     
  17. 8. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    ich stimme eigentlich selten hier jemandem zu, aber über das was N-Sane da schlussendlich von sich gegeben hat musste ich eben auch herzhaft lachen.
    rofl, der absolute schwachsinn. das ist technisch nicht möglich, da bei all den von dir beschriebenen vorgängen nur normaler lesezugriff benötigt wird. wie beim zocken oder während der installation.
    aber mach dich nur weiter zum löffel, ich bin schon gespannt auf die deteils die du uns doch sicher nicht vorenthalten möchtest.=)

    @Schmidtttommy

    das forum war schon richtig gewählt, nächstes mal noch dn namen des spiels erwähnen und du bekommst falls möglich ne anleitung für ne anständige kopie.

    das mit den lesefehlern kann aber durchaus am kopierschutz liegen obwohl ich das schon ewig nicht mehr erlebt habe. lass mal anydvd o.ä. nebenher laufen. im normalfall dürften gängige imagetools aber keine probleme mehr mit sowas haben.

    und man brennt nicht mal eben 1zu1, läuft meist eh nicht. finde den ks raus z.b. bei copybase.ch gibt etliche anleitungen und ne ks datenbank.

    ansonsten zieh die files direkt auf die platte, pack nen keks dazu und brenns dann.
     
  18. 8. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Versuche einfach mal die Brenngeschwindigkeit zu verringern löst meistens Lese bzw. Schreibfehler.. Einfach mal 4fach brennen versuchen.
     
  19. 8. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    themaersteller will sich einfach net helfen lassen es ist keine richtige antwort möglich

    da: sehr viele angaben fehlen

    handelt es sich überhaupt um ein pc spiel ?
    wen welches pc spiel?
    welches programm benutzt er zum brennen?

    uvm.

    also solange diese angaben fehlen kannste keine hilfe erwarten, wenn schon der themenersteller "der was wissen will" zu faul ist diese angaben da mal reinzuschreiben trozt mehrere aufforderungen bin ich als freiwilliger helfender user echt recht zu faul um dir ne gescheide antwort zu geben


    und das es totaler schwachsinn ist mit dem nachvollziehen "videothek" wer gebrannt hat wer net haben wir ja jetz aufgedeckt also nochmal für alle IST TOTALER MÜLL und jetz brauchen wir nicht mehr unseren senf auf diese aussage draufzuspamen

    mfg

    King
     
  20. 8. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    Naja... das mit der hitzeempfindlichen schicht is nich so abwägig...
    gibt ja farben, die bei temperaturen reagieren.... von dem her....
    nich alle sind ja gleich so klug, die CD mit weniger Geschwindigkeit auszulesen.
     
  21. 8. Januar 2008
    AW: hab spiel von videothek lauf aber nicht

    geanuso ist es. bevor hier welche reinschriebn, die keine ahnung haben und nur sinnlos rumspamen, erstmal dicht, falls der threadersteller es isch anders überlegt, kann ers gerne wiedereröffnen, denn mit so wenig infos wirst du kaum weiterkommen.

    closed.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.