habe ein problem mit Win XP SP1

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 24. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2007
    hallo leute,ich habe folgendes problem mit Windows XP Home Edition SP 1 :( X(

    mein freund hat seinen pc zu mir gebracht um windows neue zu instalieren
    ich habe seine win cd rein um neue zu starten,aber es kamm eine fehlermeldung das man im BIOS Cache aus macht....habe ich gemacht
    CPU Level 1 Cache [disabled]
    CPU Level 2 Cache [disabled]

    dann habe ich die HD formatiert und nach dem formatieren hat er angefangen zu instalieren
    als er angefangen hat war es 16.30 Uhr und fertig war er erst um 1.30 Uhr in der nacht,also 9 Std8o
    ich finde es sehr sehr komisch,warum es so lange gedauert hat?!?!
    wärend der instalation kamm eine fehlermeldung...
    INF Datei ist besädigt oder unzulässig
    weiss jemand was das für eine datei ist?

    alsooo,nach 9 Std. ist es abgeschlossen,windows startet neue und es kommt ein fenster mit...
    Benutzername:Administrator
    Kennwort:?????

    ich weiss nicht was ich bei kennwort eingeben muss8o ?(
    ich habe versucht mit cd key(wärend der instalation hat er nicht gefragt nach cd key)
    dann habe ich den cd key ohne"-" minus zeichen eingegeben
    hat nichts gebrcht,ich weiss nicht mehr weiter8o

    bitte un hilfe!!!

    bis dann,jurik:cool:

    P.s.wenn ich meinen win xp sp2 drauf instaliere,muss ich dann den windows aktivieren und wenn mein freund ins netz geht kann es dann probleme geben,oder???

    was soll ich machen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    also kling alles ziemlich komisch...

    ich rate dir, windows xp sp2 zu installieren, gibts ja im ug zu genüge. key is eigentlich egal, wenn der nich original is wird so oder so die fehlermeldung mit der "softwarefälschung zum opfer gefallen" kommen.

    da gibts zwar auch cracks für, aber solange es bei der fehlermeldung bleibt würd ich mich davon nicht stören lasse, sicherheitskritische updates bekommste ja trotzdem.

    dann gibt es auch noch die möglichkeit, bei deiner uni, in der bibliothek oder sonstwo mit hilfe von everest mal zu kucken was die da so für keys haben, abschreiben darfst du die aber nicht ^^

    sp1 is einfach nich mehr auf dem aktuellen stand was sicherheit angeht, wenn du damit ins internet gehst haste dir schon malware eingefangen noch bevor das erste update runtergeladen ist.
     
  4. #3 24. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    was ich nicht verstehen kann,
    wenn ich aus dem ug einen windows ziehe und dann es meinen freund instaliere,dann haben ein und den selben windows mehrere leute
    wie gehen die dann ins netz?
    kann man da keine probs kriegen?
    und wie ist es mit updates?

    dann kann ich ja gleich meinen windows nehmen,oder?
    wenn ich meinen windows instaliere und einen anderen seriennummer eingebe
    kann mir beitrag helfen?
     
  5. #4 24. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    wenn du eine seriennummer benutzt, die nicht original ist, wird sie in den allermeisten fällen auch so erkannt. nicht original ist so zu verstehen, dass die seriennummer von zu vielen leute gleichzeitig benutzt wird. das ist bei praktisch allen keys der fall, die im internet kursieren.

    du kannst trotzdem windows damit installieren und benutzen, aber es kommt immer eine meldung wo steht "sie haben keine originalversion".

    Showthread Php 184044 / Download - RR:Suche
    dies hier ist zb eine windows version, die nicht aktiviert werden musst, dh. du kannst sie auch länger als 30 tage benutzen. die meldung "sie haben keine originalversion" bleibt dir aber erhalten^^

    sicherheitsupdates, die als sicherheitskritisch eingestuft sind kannst du aber trotzdem runterladen.
     
  6. #5 24. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    erst mal danke dir für die tips:] habe dich auch schon bewertet

    wie ich versanden habe,kann ich jetzt den windows runterladen>>>instalieren>>>und auch updates ziehen
    aber wo ist der nachteil?
    nur die meldung"sie haben keine original version"
    p.s.wo und wann kommt den diese meldung,und wie oft?

    kann er dann auch problemlos ins netz gehen?
    nicht dass er ggf.dann probleme bekommt(und ich dafür veranwortlich bin)
     
  7. #6 24. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    ich würde es auf alle Fälle eher mal mit der CD nochmal probieren, also neu format. Denn wenn er erwischt wird, wirds teuer.
     
  8. #7 24. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    meinst du mit seiner xp sp1?

    habe ich 2 mal probiert und jedes mal ging es über 9std.beim instalieren;)

    willst du also sagen,dass es schon riskant mit der version aus dem ug?
     
  9. #8 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    1. ein paar fakten zu windows original - nicht original - cd key ...

    es ist ganz egal, wo ihr eure cd her habt. ihr *dürft* euch die cd aus dem internet laden, oder von einem bekannten ausleihen. die cd selbst ist nur das medium, auf dem die daten gespeichert werden. erst mit einem cd key erwerbt ihr die lizenz das windows länger als 30 tage zu benutzen.

    fazit,

    du hast ein windows xp mit originalem key zur verfügung dann nutze deinen originalen key bei der installation.

    2. dein problem beim installieren. - zeit -
    es darf normalerweise nicht 9 stunden dauern. nach maximal 45 minuten sollte windows xp alle daten auf die festplatte kopiert und eingerichtet haben. daher schließe ich auf einen fehler auf der cd. z.B. die cd ist sehr stark zerkratzt.

    3. dein problem beim installieren - inf dateien -
    inf dateien sind bestandteil von treibern. windows xp hat standardgemäß eine menge treiber integriert. mit dem service pack 1 und dem service pack 2 sind jeweils ein paar treiber auf die cds hinzugefügt worden. die meldung "inf" datei beschädigt ... oder ähnlich kann zwei mögliche ursachen haben. zum einen dass die treiberdateien auf der cd beschädigt sind; zum anderen, dass die treiber auf der winxp sp1 cd veraltet sind und windows krampfhaft versucht inkompatible treiber zu installieren.

    mein verdacht geht zum ersten, also einer beschädigte cd.
    denn das andere ist bislang nur theorie.

    nun, wie solltest du jetzt vorgehen?

    1. mach einen bios reset.
    wenn du windows xp nicht bei bios standardeinstellungen installieren kannst, ist windows xp das falsche betriebssystem für diesen rechner.

    2. besorge dir eine andere windows xp home cd
    entweder von hier aus dem board, oder von irgend wem anders.

    3. installiere diese "neue" version auf dem pc.

    - achte darauf, dass der pc KEINEN internetzugang während der installation hat.
    - installiere windows mit DEINEM originalen key.

    4. sollte die neue cd kein service pack haben, installiere unbedingt service pack 2.
    das dürfte mit dem originalen key auch kein problem sein.

    5. wie du windows xp richtig installierst und einrichtest, findest du in meiner signatur.
    klick drauf und lies dich schlau.

    mfg spotting
     
  10. #9 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    wenn ich meinen originalen key eingebe,dann muss ich ihn freischalten
    und das heißt,dass wir einen windows auf zwei pc's haben;) was passiert wenn wir dann ins netz gehen?

    was meinst du mit bios reset?

    sein pc ist schon geeignet für xp,er hat ja ihn so gekauft(war damals xp schon vorinstaliert)
     
  11. #10 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    ein bios reset oder das bios zurücksetzen bedeuted, dass das bios wieder auf auslieferungszustand gebracht wird.

    dazu entweder im bios die entsprechende taste drücken,
    den jumper im bios (cmos) anders setzen,
    oder die bios batterie für einige sekunden entfernen, wenn zeitgleich auch die stromversorgung (stecker am pc zur steckdose) gekappt ist.

    2 windows xp auf 2 pc mit dem selben key hat i.d.R. keine auswirkungen. so ist unklar, ob man nicht seine xp version neben dem desktop auch auf einem laptop installieren darf ...von seiten microsoft aus hat man da i.d.R. nichts zu erwarten. aber, du sollst nicht DEINEN key, sondern SEINEN nehmen. wenn er xp vorinstalleirt besass hat er auch einen eigenen key ... -> noch fragen?

    mfg spotting
     
  12. #11 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    danke dir:]

    habe jetzt alles verstanden was du meinst

    eine frage habe ich doch noch

    ich sitze im rollstull und kann den pc nicht zerlegen,also mit der
    welche wäre das?
    ins bios komme ich schon und da muss ich irgend was drücken,oder?

    danke noch mal,jurik
     
  13. #12 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    wenn es ein deutsch sprachiges bios ist,
    "bios einstellungen zurücksetzen"

    in einem englischsprachigen bios
    "reset bios to defaults"

    oder ähnlich.
    am besten mal einen blick in das motherboard handbuch werfen.

    mfg
     
  14. #13 25. März 2007
    AW: habe ein problem mit Win XP SP1(brauche hilfe)

    CPU Level 1 Cache [disabled]
    CPU Level 2 Cache [disabled]
    muss man nicht deaktivieren ist doch quatsch. Wenn dir die CD das sagt grad in den Müll damit. Dann ist die beschädigt. Ist doch ganz klar. Einfach mal XP frisch brennen und instalieren, dann wird es auch aufjedenfall gehen. Und nicht 9 Stunden sondern eine.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...