Habe Frage zu Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von zzbaron, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hallo an alle,

    habe da eine spezielle Frage: Ich habe mehrere PC`s mit XP/Vista an einem Daten-Server mit Win 2003 angeschlossen.Auf dem Server sind alle Festplatten freigegeben, doch möchte ich, dass nicht jeder angeschlossener PC darauf zugreifen darf. Ich wollte das so realisieren: Alle PC`s die zugreifen dürfen sollen eine Art Schlüssel bekommen, die auch auf dem Server abgelegt sind. Will nun ein PC auf den Server zugegriffen überprüft dieser ersteinmal ob er einen gültigen Schlüssel hat und gibt dann den Zugriff frei oder verweigert ihn.
    Kann man soetwas realisieren? Wie und womit mache ich das? Gibt es irgendwo im Netz eine deutsche Anleitung oder gar ein Programm für solche Zwecke?

    LG

    zzbaron
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2009
    Wieso nicht mit einer ActiveDirectory? Dazu ist ja eigt. die Server Version gedacht :p

    Dann legst du Accounts an und legts per Sicherheit/zugriffrechte fest welcher Benutzer Zugriff auf die
    Freigaben hat?!?!

    AD ist natürlich mit einer Domäne verbunden :p
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Da gibts doch die Serververwaltung. Da kannst du regeln welcher User auf welche Freigabe zugreifen kann.
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Das ist die AD was du meinst der fügst du User hinzu und dann kannst du wenn du Freigaben machst unter dem Reiter Sicherheit bestimmen wer darauf Zugriff hat!

    Natürlich kannst du die bestehenden Accounts nicht übernhmen sondern musst sie neu anlegen ;)
    Daten kannst ja einfach transportieren sollte jakein ding sein!
    Ist eben nur die Frage um wie viele Clients es sich handelt bzw. User?

    MfG
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Hallo,

    es greifen 5 PC`s auf den Server zu bzw. sollen nur 2 davon wirklichen Zugriff auf alles haben...
    Aber Eure Tpis sind gut, werde sie gleich mals ausprobieren. Danke an alle
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Habe Frage Windows
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    440
  2. Habe eine Frage an Filesharing

    ASS , 19. April 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    992
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.125
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    350