Habe Fragen zu Forensoftwares?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von EnnyStar, 1. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Hi Leute ich suche eine am besten kostenlose Forensoftware. Die ich direkt in eine Hp einbinden kann. Ich habe bei der Hp nicht verschiedene Frames benutzt sonder jeweils einzelne Komplettseiten benutzt. Also müsste sie wenn es geht direkt eingebunden werden. Außerdem würde ich gerne das Programm direkt auf meinen Server hosten können. Wenn es so etwas nicht gibt kann mir ja evtl jemand sagen wie ich ein normales board das überall angeboten wird erklären wie ich es am besten einbauen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg EnnyStar
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    naja wennst keine frames hast, kannst das forum ja evtl per iframe in so ne seite einsetzen.
    kostenlose forensoftware ist z.b. das wbb1, phpBB oder SMF
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    Das phpBB würde sich daher gut anbieten da es OpenSource ist, sprich du kannst es abändern und auf deine Bedürfnisse anpassen (was nötig wird, wenn du es "nahtlos" einbinden möchtest ).

    Je nachdem was für ansprüche du an die Software stellst, kann es auch nützlich sein, eine maßgeschneiderte / Selbsgecodedte Lösung einzusetzen.

    Einfach mal hier vorbeischauen :
    Forensoftware Vergleich
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    90% aller php scripte sind in diesem sinne "OpenSource"
    nur die wenigsten sind verschlüsselt, auch ein vB kannst du (mehr oder weniger) einfach im quelltext bearbeiten

    um eine forensoftware in eine page zu integrieren, muss man aber in den meisten fällen ersteinmal nur das template anpassen
    außer du hast ein cms, das müsstest du uns dann mitteilen :)
    ich persönlich finde immernoch das wbb lite am besten
    aber smf soll auch nicht schlecht sein
    weiteres findest du auf der seite, die Mahjong gepostet hat ;)
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    Hab mir mal Burning Board Lite angeschaut nur jetzt stehe ich vor dem Problem wie designe ich es. Gibt es einen Editor oder muss ich jedes Bild einzehlnt veränder? Oder empfiehlt mir jemand anders eine andere Software? Ich bräuchte halt ein Forum für eine Hompage die ich für meine Schule gemacht habe.
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    es gibt schon vorgefertigte Design. zB auf
    yourwbb.de
    mywbb.de
    mygen24.com

    Wenn Du ein Design bearbeiten willst, dann musst Du die Bilder im Ordner "images" bearbeiten. Einen "Editor" gibt es nicht.

    Aber wenn Du Photoshop hast (kann man sich kostenfreil als 30-Tage-Demo laden) kannst Du komplett ein Design zeichnen, und dieses dann in alle Teile zerlegen.
    Das nennt man "Slicen" (google dann einfach mal danach).



    Sn0wm4n
     
  8. #7 2. September 2007
    AW: Habe Fragen zu Forensoftwares?

    CS2 Photoshop hab ich. Mal schaun wie ich das mit dem "Silicen" hinbekommen. Danke euch für die genauen und schnellen antworten.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Habe Fragen Forensoftwares
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.106
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    325
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.405
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    248
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.174