Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MusicMaker, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Hi habe mir vor kurzen einen neuen DVD-Brenner gekauft von NEC und mir dazu NERO7 Essentials geholt.
    Und zwar fängt nero jedesmal wenn der PC ein bisschen länger läuft an irgendwelche geschwindigkeitsfehler und kalibrierungsfehler auszuspucken und versaut mir meistens meine DVD´s in dem er 1%(in der leiste sinds meist so 4-5%) brennt und dann abbricht. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen könnte würde mich sehr freuen denn das nervt tierisch.
    Achja wenn ich den PC am nächsten hochfahr und dann brenn geht es 1A.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Thx

    MusicMaker
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber Fehler, die regelmäßig nach einer gewissen Betriebszeit auftreten, haben häufig Temperaturursachen. Sitzt der Brenner "luftig" im Gehäuse, d. h. hat er oben und unten genügend Abstand oder sitzt er press am Gehäuse bzw. an anderen Laufwerken?
    Wenn die Ursache nicht gefunden werden kann, würde ich den Brenner in einem anderen Rechner ausprobieren. Treten dort die Probleme auch auf, hat der Brenner eine Macke und sollte reklamiert werden.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    Wie ist die genaue Bezeichnung deines Brenners?
    Hast du ein Update/Treiber für den Brenner bereits heruntergelden?
    Hast du Nero mal neu installiert?
    Ist das Problem nur bei Nero oder auch wenn du Daten einfach so brennst über Windows?

    Wie Treponema schon sagte braucht man mehr Info´s um das Problem zu finden damit es jemand lösen kann

    Gruß

    R0cka
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    hast du es mal probiert das Brennen bissl langsamer zu machen mit 4 oder weniger ?
    Es kann auch sein das die DVD nicht so eine Hohe Geschwindigkeit unterstützt und dadurch
    die Fehler auftreten.

    MFG
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    tritt der fehler nur bei DVDs auf ? oder auch CDs?
    haste mal unterschiedliche DVDs probiert? manche brenner haben probleme mit "billig"DVDs ...

    ansonsten würd ich dir mal nen firmware update (herstellerhomepage) empfehlen, is nie verkehrt ;D

    hmm grad fällt mir noch ein, dass es evtl auch an der jumperung liegen könnte? aber wenn du sagst dass es erst nach ner gewissen betriebszeit auftritt kann das ja eigentlich auch nich sein ...


    greetz nty
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    seh mal im gerätemanager nach, in was für einen modus der läuft. pio oder dma.
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: !!! Hilfe !!! Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    zu Treponema: Er sitzt direkt unter meinem DVD-ROM Laufwerk genau wie mein alter brenner auch. Aber ich werds mal ausprobieren.
    Zu Rocka: NEC DVD_RW ND-4551A Treiber is von Microsoft da ich kein anderen gefunden habe. Nero hab ich noch nicht neu installiert probier ich aber morgen gleich mal aus und ich werd probieren wie es is wenn ich mit windows brenn.
    Zu clonedown: hab schon alle geschwindigkeiten durchprobiert.
    Zu nty: Ne an den DVDs liegts auch net hab billige probiert und hab sony probiert kam bei beiden.
    Zu Magister: Ich weiß es nich wo genau soll das stehen ich hab nix gefunden.

    Ich will morgen eh ein paar sachen brennen da probier ich eure sachen mal aus und speicher dann den fehlerlog wenn es wieder kommt und schreib ihn dann mit rein vielleicht kann man mir dann besser helfen. trotzdem danke das ihr alle versucht mir zu helfen vielleicht hilft ja eins davon ich hoffe.

    Bis morgen dann

    MusicMaker
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    hier haben auch andere das Problem http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=333132

    Deaktiviere mal die Windows Tutorial: Windows-XP-eigene-CD-Brennfunktion-deaktivieren

    von NEC gibt es leider keinen Support, der DVD Brenner ist nicht mal aufgelistet sondern nur der NEC DVD_RW ND-4551 und dort auch nur das Handbuch.

    Ich würde dir empfehlen, dich an die unten aufgelisteten Adressen zu wenden wegen Fragen zu deinem Brenner:

    Mehr kann ich dir aktuell leider nicht helfen, ich suche aber weiter

    MfG

    R0cka
     
  9. 17. Dezember 2007
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    Jo Danke Rocka
    Habs etzt mal ausgeschalten muss dann später noch testen.
    Also normale CDs brennt er ohne Probleme auch über den Windows scheiß.
    Ne DVD wollt er über des Windows ding nich brennen konnte keine dateien einfügen aber da gings dann über Nero die DVD.
    Naja mal guggn zur not kommt ja mein Bruder bald.

    Vielen Dank für eure Hilfe ihr seid die besten.

    MusicMaker
     
  10. 8. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    So hab etzt noch bissi rumprobiert und so und hab drei Logs gespeichert die er mir ausgespuckt hat am häufigsten kommt log drei der Logenergiekalibrierung der fehler kommt meistens.

    Sorry das es dauert hat bis ich wieder gschrieben hab aber hab a paar probs ghabt privat und so naja etzt komm ich wieder öfter vorbei.

    Wär froh wenn mir einer helfen kann mit mein Problemen.

    Thx MusicMaker


    https://www.xup.in/dl,15642772/Log.txt/
    https://www.xup.in/dl,22452480/Log2.txt/
    https://www.xup.in/dl,15508088/Logenergiekalibrierung.txt/
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    Energiekalibrierungsfehler bedeuted, dass dein Brenner probleme hat den rohling zu lesen/zu erkennen

    d.h., wenn du, wie oben geschrieben schon verschiedene rohlinge getestet hast, solltest dringend nen firmware update machen! wenns dann immer noch nicht gehen sollte, such die rechnung raus und guck ob du noch garantie hast.
    sollte das nicht der fall sein würde ich mir an deiner stelle ne Reinigungs-CD zulegen, eventuell ist nur der laser verschmutzt.

    wenn das alles (verschiedene rohlinge - firmware update - reinigungsrohling) nicht hilft dann hat dein laser ne macke und kann mit den rohlingen nix anfangen, das einzige was du dann noch probieren könntest is die langsamste brenngeschwindigkeit (z.b. 2x) ... für alles andere kannste den brenner wegwerfen...


    greetz
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    Thx werds morgen gleich mal guggn.

    BW is raus

    MusicMaker
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Habe Problem mit meim neuem Brenner !!!

    So, ich habe noch was gefunden.

    Kurz gesagt: Die Stromversorgung

    An deiner Stelle würde ich nun folgender maßen vorgehen.
    1. Du schreibst eine Email an hotline@de.neceur.com und schickst ihnen die Logdateien mit und eine detailierte Beschreibung.
    2. Werden sie darauf antworten und egal was sie sagen... du möchtest das Gerät umtauschen oder Geld zurück. (auch... wenn du evtl keinen Kassenbon mehr hast verweise auf die Seriennummer!)

    Gruß R0cka
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.