habe probs mit dem pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adebenebo, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    hi

    wollte ma im boarsd fragen ob mir jemand helfen kann

    und zwar :

    habe neues mainboard(asrock) und nen neuen cpu (sempron 2800) gekauft
    habe alles eingebaut, das mainboard gejumpert und halt alles was machen muss...
    und nun geht manchmal einfach aus also das bild bleibt stehen und nix geht mehr
    es passiert manchmal bein spielen manchmal einfach so oder ...
    bitte um hilfe für jede antwort die mir hilft gibbet nen 10ner

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    es hört sich so an, als wär dein netzteil zu schwach, guck ma drauf was da steht und gibt die werte für die 3V, 5V und 12V leitung, dann sehen wir weiter (stehen auf dem aufkleber auf dem netzteil)


    also das sieht halt ganz nach einem zu schwachen netzteil aus... ma gucken :)
     
  4. #3 28. April 2006
    auf der 3v=32A
    6v=32A
    12v=26A

    300und das netzteil hat 350W
     
  5. #4 28. April 2006
    vielleicht überhitzt die cpu oder falsche treiber installiert.
    direct x 9 installiert?
    peaze out
     
  6. #5 28. April 2006
    Wollte nur mal so sagen das ich solche Probleme immer öfters habe mit übertakten von sachen, es könnte ja auch sein(was ne dumme Idee is) dass der Hersteller blöder weise alles hochgetaktet hat, und die Lüfter damit net klar kommen, versuche mal beim Spielen die Temperatur zu messen, wenn sie zu hoch ist weiste was du machen must, oder ;)
     
  7. #6 28. April 2006
    Also das mit dem Netzteil könnte die Lösung sein, aber es könnte auch, dass du nen Virus hast.
    Oder haste nen aktuellen Virenscanner ?
     
  8. #7 28. April 2006
    Virus ?!?

    Von dem habe ich ja noch gar nichts gehört

    also Netzteil oder Bearbeitungsfehler, eines von beiden

    Ups, doch drittens Virus, weil es gibt heutzutage alles Mögliche im web :rolleyes:
     
  9. #8 28. April 2006
    Also der Pc geht einfach aus oder wie? In Windows und/oder im Spielen? Auch wenner hochfährt?
    Also aufs NT würde ich nich tippen, das reicht dicke für deinen Pc, es sei denn deine GK braucht viel Strom,was ich aber nicht glaube. Das NT reicht auf jedenfall.
    Asrock ist generell nicht so gut in meinen Augen, ich würde auf en defektes Mobo oder CPU tippen, kann auch sein, dass die CPU nit richtig sitzt, wer wiess, kann tausend gründe haben.

    Geh ma Windows\Minidump, und guck ob nachdem der PC ausgegangen is dort Minidumps angelegt worden sind, wenn ja schick die mir ma per PM :)
     
  10. #9 28. April 2006
    Wieso kaufst dir auch so ne Kiste Asrock ist nicht das gelbe vom Ei. und dann noch ne ältere CPU!
    Wär hat dir das empfohlen?

    Klar man weiß ja net weas du damit machen wilslt, zum arbeiten und surfen reichts, aber trotzdem würde ich eher zu nem 64iger System raten S939 (zukunftsicherer, mehr power usw..) und gleich PCI-e, weil wenn AGP musst später sowieso neuen Mobo kaufen.

    Hast mal nen BIOS Update gemacht und vll ne andere Windows Version ausprobiert?
     
  11. #10 28. April 2006
    also ich habe mir ja nen

    dfi lanparty board und nen opti 144 gekauft

    naja auf jeden fall ging bei mir auch alles net kurz nachm hochfahren von windows stürtzte er ab hartewäe fehler irgentwas war mit der hdd

    naja dan bin ichd rauf geckommen dank netten usern!

    das ich windows neu drauf machen muss


    wenn man ein neues baord hat muss man grundsätzlich windows neu isntallieren! leider


    also vieleicht must du das auch!
     
  12. #11 28. April 2006
    Also ich denke mal en neues Win draufgemacht hat er, neues Board ist IMMER auch neues System, also neues Windows ;)

    Aber dein Fehler war ja bei weitem nit so schlimm wie seiner, ich meine mein PC ist noch nie von alleine ausgegangen :D
     
  13. #12 28. April 2006
    haste alle aktuellen treiber richtig installiert?

    werden die neuen sachen anerkannt?

    mfg
     
  14. #13 28. April 2006
    klar wird alles erkannt ist auch alle richtig insatlliert und bin ja acuh net dumm nur ich finde den fehler net wieso der ausgeht

    achja jemand hat geschrieben wer mir das empfohlen :
    ich selber da das im angebot war und ich ein halbes jahr damit auskommen muss da mir mein alter cpu mainboard und ramss kapott gegangen sind durch blitzeinschlag und noch warten muss bis ich ma gut geld habe will ja so in 5 monaten so einiges da reinstecken

    MfG

    Ps: hatte anfangs ne neue version drauf und danch noch ne andere

    aber ist mit jeder abgestürzt

    anfangs dachte ich das wäre grafikkarte aber kann net sein da da ich auch ne andere getestet habe
    weil das bild ja freezed wenn der ausgeht
     
  15. #14 28. April 2006
    C:\Windows\Minidump, guck ma ob da Crashdumps drin sind, wenn ja schick dir mir mal, vllt steht da die Lösung deines Problems drin...

    EDIT: Hatte ich auch oben schon erwähnt ...

    EDIT2: Sry für Doppelpost, hab ne PM von dir bekommen, zu spät gesehn alles klar ich guck das mir ma an ;)
     
  16. #15 28. April 2006
    nein das sind nur minidumps drin
     
  17. #16 28. April 2006
    Hast Post :)

    Pack die einfach innen Rar-Ordner und upp die auf Rapidshare...
     
  18. #17 28. April 2006
    haste account??
     
  19. #18 29. April 2006
    was sind denn minidump files ? und was bringen die einem ?
     
  20. #19 29. April 2006
    Du kennst doch Bluescreens ne? Dort steht immer, was mit einem PC "los" ist ne? Nur was ist wenn BlueScreens ausbleiben, und der PC doch abkackt? Dann können Minidump files helfen, dort steht mehr drin, als in einem BlueScreen, und man kann der Problemlösung entgegengehen :)
     
  21. #20 29. April 2006
    und wie kann man sich minidump files auslesen lassen ?
    mit dem editor ?
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habe probs dem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.716
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    216
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    456