Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R4pp1der, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    Hab vor kurzen in ner Videotheck vorbeigeschaut und war ne weile lang am überlegen was ich für einen Film nehmen soll, als ich dann zwei hatte und sie mir angeschaut hatte war ich halt sehr entäuscht deshalb frag ich euch was ihr von Videothecken hällt und was für Filme es sich lohnt zu holen??? THX im vorraus.
     
  2. 6. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Ich finde es lohnt sich auf jeden, am besten man fragt mal im laden nach welcher Film mehr- und weniger besser ist, ich zumindest wurde immer sehr gut beraten. Filme kann ich dir keine empfehlen ohne deinen Geschmack zu kennen.
     
  3. 6. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Die leute in der Videotheck haben meistens selbst keine ahnung wurde schon oft beraten und am ende war es doch nur ein flop. Steh so auf Action und Horror Filme. Und das ist auch ein problem in Videothecken das sie fasst keine Horror Filme haben weil sie Angst haben das Minderjährige Filme ausleihen aber das ist doch auch schwachsin weil man sich Filme erst ab 18 ausleihen darf warum haben sie dann angst!! Wenn die Eltern es ihnen ausleihen was können dann die dafü die so Filme sehen möchten!!
     
  4. 6. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Kann ich auch nur bestätigen, hab mich in der letzten Zeit auch desöfteren über schlechte Filme geärgert, die ich mir aus der Videothek ausliehen habe. Insbesondere bei den neuen Hollywoodfilmen hab ich das gefühl, da ist nur Müll bei. :angry:
    Leih mir eigentlich nur noch Klassiker oder deutsche Filme aus. Die Franzosen machen auch noch ganz gute.




    Hää??? In den meisten Videotheken gibts doch ein riesen Angebot an Horrorfilme und zudem ne Schnetzelecke neben den s...und ich glaub das ist nicht nur hier in Berlin so.
     
  5. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Mmn nur für ältere Menschen und Leute die kein Plan vom Internet haben.
    Für das Geld lieber in ein Heimkino investieren

    MfG
     
  6. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    eig nur blu-rays den Rest kriegste aus dem Netz
     
  7. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    oder spiele is zumindest bei mir so
     
  8. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    seit es internet gibt sind videotheken für mich gestorben ! also wenns um filme geht lass ich mich von nem fremden grundsätzlich nicht beraten , wenn mir ein kolleg nen streifen empfiehlt ists was anderes
     
  9. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Naja im Moment sind sie vielleicht noch sinnvoll aber in Zukunft werden die durchs Internet ersetzt werden. Die Beratung ist meistens nicht so besonders, da findet man im Internet mehr Erfahrungsberichte ..... Dann gibt es mittlerweile schon so viele "Online-Videotheken", wo man sich aus 1000 Filmen einen aussuchen kann und den dann für lau bekommst z.B bei Lovefilm bezahlste 7 Euro im Monat und kannst dir so viele Filme ausleihen wie man möchte muss halt nur den Film immer erst zurück schicken. Also ich hab eh schon lange keine Videothek von innen gesehen kostet viel zu viel und zu großer Zeitaufwand ...
     
  10. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Solltest dir mal ne Grammatikg-DVD ausleihen...

    Zur Frage: Klar machen Videotheken noch Sinn!
    Soll doch noch Menschen geben die kein DSL haben bzw. nicht in die Abgründe der Warez eingedrungen sind. Außerdem kommen sehr wohl auch gute Filme in Videotheken an. Ist immer eine Frage des Anspruchs und des Geschmacks!
     
  11. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Naja im Endeffekt, ist die Videothek nur was für ehrliche Leute, d.h. für Menschen die sich ihre Filmenicht umbedingt durch Filesharingbesorgen.Insofern macht es Sinn. Es gibt natürlich auch Onlinevideotheken, aber bei einer Videothek im Ort weiße immer was du immer was du bekommst. Für den Großteil der Menschen lohnt es sich nicht aber ich kenn noch genug die sich Spiele oder auch manche Filme ausleihen. Zu Zeiten in denen das Beschaffen von Filmen aber immer einfacher, wenn niucht sogar, kinderleicht wird sind Videotheken nur ein kleiner Zusatz ähnlich wie Büchereien.
     
  12. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Man muss sich ja auch nicht jeden Film übers Internet besorgen.. wie schon gesagt wurde, hat nicht jeder ein super schnelles DSL (wie ich) und da lohnt es sich mal schnell 5 Minuten mitm Auto in die Videothek zu fahren und sich mal 3-4 neue Filme auszuleihen.. (und unsere Videothek hat nen Riesenangebot an Filmen.. da kommen nicht nur die neusten Blockbuster rein sondern auch mal dänische Filme oder Ähnliches.
    Es ist ausserdem nicht so gefährlich nen Film mal auszuleihen und wieder zurückzugeben (zahle 50 Cent pro Film für einen Tag..also ein Tag ausleihen und am nächsten Tag zurück = 1€) als wenn du Filme runterlädst

    Gruß Snowi
     
  13. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Klar haben Videotheken einen Sinn.

    - Kino für 2 Personen bei Film mit Überlänge an einem Samstag = 16-18€ (ohne Verpflegung)
    - Ein Film in der Videothek bei uns (Videoworld) 1-1,70€ (wenn du bestimmte Filme innerhalb
    von 3 Std. zurückbringst zahlst du sogar nur 50Cent)

    Wenn du mit deiner Videothek nicht zufrieden bist wechsel doch einfach. In jeder größeren Stadt gibt es doch 3-4

    Unser Videoworld hat z.B. auch einen PC im Foyer, wo du dir Filme aussuchen kannst und Trailer und Story durchlesen kannst. Du kannst nach Schauspielern sortieren wenn du z.B. nur auf Filme mit Katja Kassin stehst ?(
     
  14. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    abgesehen davon dauert es auch relativ lange, wenn man sich ne DVD aus dem Netz zieht...dann kommt noch brennen usw. hinzu. Nervt mich alles, fahr da lieber in die Videothek.
     
  15. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    War schon 5 jahre in keiner mehr drinnen.
    Denke das fast nur ältere Leute sich was ausleihen.
     
  16. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    es war mal nen bericht in der zeitung drinne, das bei uns in der stadt der bekannste Videoteken laden zumacht weil sie pleite sind, damals vor 30jahren sah die welt aber noch ganz anders aus^^ da hat das geschaeft noch richtig geboomt aber heutzutage verleiht er viellt 5filme in 1woche.. also sinn macht es nicht mehr, inet 4tw unso^^
     
  17. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    hm naja bei uns gibts ne Videothek da kann man auch Konsolen und Spiel ausleihen.
    Konsole 3 € pro tag und Spiel 1 € pro tag.
    Kann man sich net beschweren wenn man eben nen zockerabend mit kumpels machen will...
     
  18. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    jo für leute die kp von internet haben i8st ne videothek ne feine sache.
    aber ich mach lieber heimkino
     
  19. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    Also ich finde es auch manchmal echt spannend mit meiner Freundin durch die Videothek zu gehen, Dvd's in die Hand zu nehmen, die cover durchzulesen und sich dann letzendlich für einen Film zu entscheiden. Ich finde das ist beim Internet nicht der Fall, da lädt man einfach den Film. Aber ich muss auch zugeben das ich verdammt selten in eine Videothek gehe
     
  20. 7. August 2009
    AW: Haben Videothecken überhaupt noch einen Sin???

    mh, wie wärs, wenn man sich vorher mal informiert und dann gute filme ausleiht ?

    Wenn ihr schon wisst, welches genre ihr sehen möchtet, dann sucht doch gleich im internet, welche aktuellen filme des genres gut sind. Dann geht ihr in die videothek und alles ist super. Oder ihr habt ein iphone und guckt in der videothek bei imdb.com nach.
     
  21. 7. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Auf jeden fall ham Videotheken noch einen Sinn, man darf sich da ja nicht nur die Gesellschaftsgruppe raussuchen die an Filme übers Netzt kommt. Ich würde sagen die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht illegal im Netz unterwegs und für diese Leute sind Videotheken sehr geeignet. Videos werden heutzutage ja auch schon bequem per Online-Videothek direkt nach Hause geschickt. Wenn sich das nicht rentieren würde gäbs ja wohl keine Videotheken mehr

    mfg

    Peter
     
  22. 8. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    also ich find die Videothek noch ziemlich sinnvoll
    ich bin auch ab und zu am we da. wenn man nix zu tun hat kann man sich mal geschmeidig nen film ausleihen .
    naja und games für konsolen kann man erst man anzocken bevor man die sich zulegt.
     
  23. 8. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Ich hatte immer gute Berater die sich auskennen. Sollten sie es mal nicht wisse, haben sie jemanden den sie fragen konnten. Also bei mir ist die Videothek, wo es bekanntlich auch Videospiele im Sortiment zu erhalten sind eine durchaus gute Alternative zu Onlinevideotheken oder kaufen.
     
  24. 8. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    Natürlich lohnt es sich in der Videothek etwas auszuleihen . Wenigstens sind die DVD´s original und es gibt auch immer PC-Spiele dort die man ausleihen kann und cracken kann^^.
     
  25. 9. August 2009
    AW: Haben Videotheken überhaupt noch einen Sinn?

    videotheken sind doch immer wieder lustig also ich lauf gerne durch die gänge und schau nach filmen^^

    und die games kommen natürlich auch hinzu

    von daher denk ich nich, dass sie überflüssig sind oO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.