Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Hattet ihr bereits die Schweinegrippe? Kennt ihr jemand der sie hatte?

  1. Ich hatte bereits die Schweinegrippe

    32 Stimme(n)
    9,5%
  2. Ich kenne jemand, der die Schweinegrippe bereits hatte

    167 Stimme(n)
    49,7%
  3. Ich hatte sie nicht und kenne auch niemanden, der sie bisher hatte

    137 Stimme(n)
    40,8%
  1. #1 25. November 2009
    Hey Leute,

    ich hoffe ich stoße hier nicht auf taube Ohren, man hört ja täglich von der Schweinegrippe...

    jedoch interessiert mich mal, wieviele Leute denn eig so die Schweinegrippe schon haben/gehabt haben bzw jemand kennen der sie bereits hatte, und wie ist sie verlaufen?

    Ich selber hatte sie noch nicht, kenne aus unserem Jahrgang 2 Leute (von 120 Schülern), die sie bereits hatten und beide sagen, sie hatten eben nur Fieber und sonst war gar nichts. Das war für die beiden nicht schlimmer als eine normale "Grippe", also eher eine Erkältung. Auch die Familien wurden nicht krank und haben die beiden nicht in karantäne gesteckt sondern waren auch ab und zu im Zimmer um eben Essen/Trinken etc. zu bringen.

    Kennt ihr selber nun leute bzw hattet ihr sie? wie ists verlaufen? ebenfalls so harmlos?

    hab noch ne umfrage drangehängt!

    gruß

    //hm wie kann man eine umfrage editieren? wollte eig mehrere antworten erlauben ^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    joa n Freund von mir hat sie.....verhält sich halt wie ne stinknormale Grippe...
    Die leute die durch die Schweinegrippe sterben, hatten davor sicherlich auch schon ein geschwächtes immunsystem......

    MIttlerweile hab ich auch Fieber husten usw....
    Aber nach einem Tag zuhause gehts schon wieder ^.^
    Glaube die übertreiben alle ziemlich mit der Schweinegrippe.....
     
  4. #3 25. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    kenne ein paar die schweinegrippe hatten.
    sagten auch, war wie eine ganz normale grippe.
    aber sie meinten, dass sie 2 wochen nicht aus dem haus durften, denn wenn sie jemand angesteckt hätten, könnte die person sie wegen fahrlässige körperverletztung anzeigen:D
    naja kp auf jedenfall nicht so schlimm wie es im tv erzählt wird.
     
  5. #4 25. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich hab sie und sie ist absolut nicht schlimm. In meinen Augen völlige Panikmache... Ich habe zwar seit einer Woche Fieber, Husten und Gliederschmerzen, ging aber bist gestern zur Arbeit. War sogar noch am Rammsteinkonzert :p
    War aber gestern bim Arzt und der sagte mir dann nach einem Blutuntersuch, dass ich die Schweinegrippe habe und diese Woche zuhause bleiben soll. Mehr nicht. Er selbst, findet die Schweinegrippe eine völlige übertrieben, da die aktuelle sesonelle Grippe viel stärker is. Wenn jedoch die Schweinegrippe mutiert, dann hat die Welt ein Problem... Aber so nicht ;) Ich hoffe, du kannst jetzt beruhigt schafen gehn ;)
     
  6. #5 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    na herzlichen glückwunsch. hoffentlich zeigt dich jemand dafür an. dabei isses egal, ob die schweinegrippe schlimmer ist, als andere grippearten ist, oder nicht. wer weiß, dass er hochinfektiöse viren in sich trägt und bewusst in kauf nimmt andere anzustecken, der macht sich mindestens der fahrlässigen körperverletzung schuldig. und ich betone es nochmal: ich hätte das auch bei einer normalen grippe, oder sonstwas gesagt. so ein verhalten ist einfach höchst fahrlässig.
     
  7. #6 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Bruder hat die schweinegrippe heute bekommen und liegt Flach!

    Denke ich werd sie dann auch bekommen -.-

    Werd auch morgen zum Arzt gehen und vorsorgen da ich in einer Jugendeinrichtung Arbeite und nicht die Kids anstecken will

    So long gute besserung an alle kranken man sieht sich gesund und munter wieder im board :p
     
  8. #7 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Verwandter von mir hat se vor ner Woche bekommen... er hat jetzt n Ringelschwänzchen und ne Schweinenase :(

    Ne mal ernsthaft. War nach ca. ner Woche wieder fit.

    @chronixos: Wegen solchen Leuten wie dir werden andere krank. Danke.
     
  9. #8 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    kenne schon einige leute (an die 10 die bereits), die die schweinegrippe erfolgreich überstanden haben bzw noch mittendrin sind. ist überhaupt kein act, man darf nur lange nciht aus dem haus wegen der ansteckungsgefahr. wie schon oft vor mir gesagt, viel zu großer hype.
     
  10. #9 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich persönlich kenne niemanden, der sie hat, bzw sie einmal hatte.

    mfg
     
  11. #10 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Nein und Nein.


    Ich finde, die ganze Sache mit der Schweinegrippe wird absolut übertrieben!
    Selbst an der normalen Grippe sterben Jährlich mehr!
     
  12. #11 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    In meiner Klasse hatten schon 8-9 leute die neue grippe ;)
     
  13. #12 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ein Lehrer und ein Freund hatten sie, das bezeichnenste Merkmal war bei beiden die Schnelligkeit, mit der das Fieber angestiegen ist, ansonsten ganz normale Grippe :)

    Gruß,
    Fedja
     
  14. #13 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    In der Firma meiner Frau kursiert die gerade. Anscheinend sind dort 5 Leute dran erkrankt. Verläuft aber alles gut, soweit... ;)

    Oink!
     
  15. #14 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    kann man so nicht sagen.
    es sterben jährlich ca 16.000 Menschen an der "normalen" Influenza.
    Durch die Grippe allein ist jedoch diese hohe Zahl nicht zu erklären, die hängt neben der Grippe von sehr vielen weiteren Faktoren ab (Alter, Gesundheit etc pp)

    Die Schweinegrippe ist im Vergleich zur uns normalen Grippe weniger Aggressiv. Der Punkt ist jedoch, daß die Zahl der Infizierten im Vergleich extrem hoch sein wird. Die "wenigen" Menschen die an der normalen Influenza infiziert werden, werden auch mit in den Tot genommen.

    Da die Schweinegrippe jedoch eine Pandamie ist, wird die Zahl der Infizierten in die Millionen gehen. (Millionen allein nur in Deutschland, wohl gemerkt.)

    Dh nicht, daß jeder dran stirbt, nein ganz im gegenteil, die Schweinegrippe wird bei den meisten Menschen so leicht wie ein gripaler, bzw viraler Infekt verlaufen (unsere normale Erkältung also), jedoch ist der Umstand, daß die Relation der Infizierten einfach um einen Faktor von mehreren 1000 ggü der Influenza, eben der Schlüssel-Aspekt


    Es werden also VIEL, ich sags nochmal: viel mehr leute an der Schweinegrippe sterben als an der normalen Grippe. Frag jeden Internisten, der wird dir genau das gleiche sagen.

    Historischer Hintergrund (Spanische Grippe).



    ps: phl is back! <3
     
  16. #15 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    also als ivh mit meiner klasse aus england (dem land in europa mit den meisten fällen) von nem austausch wieder kam hatte mehr als die halbe klasse die schweinegrippe.ich hatte se zwar nicht aber konnte trotzdem 3 tage zuhause bleiben wegen der ansteckungsgefahr die ich vlt sein könnte .
     
  17. #16 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ahhhhhhhhhhh hier ham welche die Schweinegrippe...jetz muss ich doch Sterben!.... :D

    ALso ich kenn niemanden der sowas hat/hatte........... das klopf ich doch mal aufs Holz;)
    Denen die es haben: Gute Besserung und bleibt weg von mir :D ..... ich muss arbeiten ;)
     
  18. #17 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich kenne einige die sie hatten. Konnten nach 7-10 Tagen wieder in die Schule und gab auch sonst keine Probleme. Waren nicht geimpft, aber die Krankheit ist nicht besondres schlimm verlaufen.
     
  19. #18 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Als ich im Sommer auf Malle war, hatte ich 2 Tage hohes Fieber, Kopf- Hals- und Gliederschmerzen. Keine Ahnung obs die Schweingrippe war, mit ein paar Paracetamol war ich wieder hergestellt...

    Ausserdem kenn ich 3 Freunde die bereits die Schweinegrippe hatten, verlief aber (wie bei 99,9%) wie ne normale Grippe...

    Ich verstehe den ganzen Hype um diese Grippe einfach nicht. H5N1 und die Vogelgrippe waren für den Menschen weitaus gefährlicher -> nach 4 Wochen in den Medien hats keine Sau mehr gejuckt...
     
  20. #19 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    hatte sie - halb so wild alles
     
  21. #20 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    ich hab sie ein Glück nicht und bekannte von mir auch nicht

    hier is noch alles in Ordnung
     
  22. #21 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Hi
    also ich selber hatte sie (warscheinlich!) nicht, jedoch meine direkte Sitznachbarin in der schule.
    Ich meine, dass mit der schweinegrippe ist nur panikmache und nicht mehr. Wie auch schon gesagt wurde, sagen viele ärzte, die saisonale grippe fällt meistens schlimmer aus, als die schweinegrippe. ich kenne jedoch noch einen fall, da musste ein kleines mädchen wegen der schweinegrippe ins krankenhaus. aber ich denke trotzdem, dass die schweinegrippe bei den meisten menschen eher "klein" ausfällt.
    außerdem habe ich letztens im fernsehn geshen, dass ein kind einer familie schweinegrippe hatte. daraufhin haben die ärzte die ganze familie nach schweinegrippe getestet. alle waren positiv, gespürt haben sie jedoch nichts. sie waren ein bisschen erkältet, dass wars aber auch schon...
     
  23. #22 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich weiß das ein Lehrer an unserer Schule die Schweinegrippe hatte.
    Und ich kenn jemanden, der jemanden kennt der die Schweinegrippe hat :D

    Ich persönlich hatte/habe sie nicht...
     
  24. #23 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Hatte sie noch nicht, und hoffe dass ich sie auch nicht bekomme!

    Ich kenne auch niemanden der sie hat oder hatte.
     
  25. #24 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Ich hatte sie bereits, und würde sie wieder nehmen xD

    ist absolut nicht schlimm.... man ist halt nur schlapp aber nicht so wie bei einer normalen grippe oder viruserkrankung.

    Alle denken nur das sei so schlimm , weil die medien da ein hype drum machen wie nie zuvor das ist schlimm.
    mein artzt hat sogar gesagt ich solle ruhig bleiben nichts ist daran schlimm ....

    und impfen lassen sollte ich mich auch nicht.

    Fazit: schweinegrippe ist nicht schlimm.
     
  26. #25 26. November 2009
    AW: Habt ihr die Schweinegrippe? Kennt ihr leute die sie haben?

    Hab keine, kenne keinen. wird nur in den Medien so schlimm gemacht. außerdem müssen die pharma Konzerne ja jetzt ihre Impfstoffe loswerden und keiner will sich impfen da wird natürlich alles schlimmer dargestellt als es ist.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...