Habt ihr DSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nowhereman, 5. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2006
    Ich lebe leider in der OPAL-Wüste Berlin. :O

    Es gibt in Berlin zwar einige Alternativen, wie dasolsr- Experiment und portable DSL, jedoch sitzte ich genau zwischen beiden und kriege garnichts. Kennt ihr andere Alternativen?
     
  2. 5. Januar 2006
    ich habs und wers nie ausprobieren aber inet über satelit is doch ne alternative.

    http://www.teles-skydsl.de/

    btw. isch hab dsl
     
  3. 6. Januar 2006
    SkyDSL is keine wirkliche Alternative, weil ich trotzdem ISDN brauche. Außerdem müsste ich ne Schüssel aufstellen und das darf ich gemäß meines Mietvertrages nicht.
    @snow1 In Weißensee, Hohenschönhausen, Hellersdorf, Pankow sind so die Hauptgebiete.
     
  4. 6. Januar 2006
    Mit irgendwelchen Sprüchen von wegen "ich habe DSL" oder "ohne DSL bist am *****" helft ihr keinem...

    Spam filtered


    Wenn ihr Kabelanschluß habt wäre Internet darüber ne brauchbare Alternative

    Oder übers Stromnetz, wenns sowas bei euch gibt

    Sky DSL kannste vergessen... Normal mit Rückkanal ist Mist, und alles über SAT (Sendenund empfangen) ist Schweineteuer, nen paar Hundert Euro im Monat...

    Das OLSR hört sich gut an, portable is etwas teuer...
    UMTS wäre noch ne Möglichkeit, gibt da auch nette Tarfie mit Flats, aber halt auch etwas teuer...
     
  5. 6. Januar 2006
    In Berlin kein "normales" DSL? Und ich dachte die wäre einer der ersten gewesen.

    Naja, nicht mein Problem, tut mir aber für dich leid.

    Also evtl. wäre Q-DSL noch ne Alternative, zwar auch nicht das günstigste aber unter Umständen bezahlbar. Müsstest du halt mal testen, ob das bei dir überhaupt verfügbar ist.

    Cloud Services & ITK-Dienstleistungen von QSC – QSC AG

    Wünsch dir auf jeden fall viel Glück und das du bald schnell durchs Netz surfst.
     
  6. 9. Januar 2006
    Stromnetz und Kabel hören leider auch an der Bezirksgrenze(es ist für alles Paltz nur nicht für Grenzen) auf. :O QSC will auch nicht.
    Hat jemand noch andere Alternativen?
     
  7. 10. Januar 2006
    Ich hab mal was über Internet per Funk gelesen, aber obs da noch anbieter gibt, weiss ich nicht.Mußte mal bei onlinekosten schauen.

    http://www.dns-net.de/WLAN_Zugang.aspx
     
  8. 10. Januar 2006
    @nowhereman
    Was ist denn mit UMTS, sollte es in Berlin doch geben. Außerdem kommt Ende des Jahres VDSL, vllt lässt sich dann was machen.
     
  9. 10. Januar 2006
    nee tut mir leid so was hatte ich noch nicht
     
  10. 10. Januar 2006
    @SN!B Was ist VDSL?

    @tabasco Bei mir um die Ecke gibt es ein solches Netz, jedoch dürfen wir nur mit 100mW funken.(Man bedenke handelsübliche Handys Funken mit 2W Handymasten mit 20W 8o!) Das hat damit zu tun, dass die Industrie(unteranderem Teledoof) solche Netze kleinhalten will. Sonst könnten sich die ISDN geplagten "OPAL-Sklaven" selbst aus der Knechtschaft des Glasfasers befreien. Es kursiert nämlich das Gerücht, dass wir mit unseren hohen Inernetkosten die billigen DSL-Flats finanzieren.
     
  11. 11. Januar 2006
    Hab DSL 6000 von 1&1 und bin super zufrieden damit !!
    Nur zu empfehlen !!

    Gruß Jacky
     
  12. 12. Januar 2006
    Hab DSL1000 würde gerne auf 6000 wechseln.

    Ich hab gehört das SkyDSL net so gut sein soll. um erlich gesagt voll fürn *****.

    Chris
     
  13. 12. Januar 2006
    grade am überlegen ob ich von dsl 6000 auf dsl2 16000 umsteige, mal schaun
     
  14. 12. Januar 2006
    Habe dsl 2000 warte auf 6000... is bei mir verfügbar aber nur mit nem speed von ner 3000der leitung.... was meint ihr, soll ich mir die holen oda liebe weiterwarten??
     
  15. 12. Januar 2006
    Hey,


    Sorry, aber in welcher Ecke von Berlin wohnst du denn, das es da gar nichts weiter gibt?

    Ich meine, bei mir ist zwar Versatel und Alice nicht verfuegbar, aber dafür Arcor, Freenet, Teledoof, QSC, Kabel Deutschland und 1und1.


    Zur Zeit hab ich Kabel Deutschland, und das ist echt geil.
    Top Speed beim Download 980 kb...und das nicht nur 5 Sekunden, sondern ueber 1 Minute. Und das bei einer 6 MB Leitung
     
  16. 12. Januar 2006
    ja das is mies und ich würde sagen zieh doch einfach um dann haste keine sorge mehr wegen dsl und so!!
     
  17. 12. Januar 2006
    Jau, ich gehöre zu den Glücklichen.
    Mein Netzwerk läuft via WLAN!
    Weil es einfach schöner ist, als überall Kabel rumfliegen zu haben.
    Ist aber auch, etwas unsicherer...!
    Obwaohl man sich ja mittlerweile auch dagegen sichern kann !

    Grz
    Darkspy
     
  18. 12. Januar 2006
    joa jatte sehr lang keins wegen glasfaser aber jetzt hab ich endlich dsl 6000 von 1&1 und bin suuuuper glücklich!
     
  19. 12. Januar 2006
    Hab mir erst DSL 6000 bei Arcor mit Telefonflat geholt. Geht jetz auch endlich, hatten jetz eine Woche kein Internet und keine Telefon, weil die Telekom irgendwas vergessen hat freizuschalten oso.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.