Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 21. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2009
    Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Das Sicherheitsunternehmen Purewire hat herausgefunden, welchen Browser die Leute einsetzen, die so genannte Exploit-Websites ins Netz stellen, also Webseiten, die Anwendern durch Ausnutzen von Sicherheitslücken schadhaften Code unterschieben.

    Dabei kam Firefox auf einen Anteil von 46 Prozent, dicht gefolgt von Opera mit 26 Prozent. Allerdings sind diese Statistiken nicht sehr aussagekräftig, da lediglich Daten von 15 verschiedenen Webseiten vorliegen. Interessant ist jedoch die Methode, mit deren Hilfe Purewire an die Informationen gelangt ist.

    So wurden die Daten, die ein Browser beim Aufruf einer Webseite an den Server sendet, mit JavaScript-Code versehen. Ruft der Administrator anschließend die Statsitiken seines Servers auf, so wird der JavaScript-Code in einigen Fällen ausgeführt. Gute Statistik-Tools filtern derartiges allerdings heraus. Wird der Code ausgeführt, so übermittelt der Administrator unfreiwillig einen Teil seiner Daten an Purewire.

    Dieses als persistentes Cross Site Scripting bezeichnete Sicherheitsproblem existiert bereits seit Jahren. Besonders gefährlich wird es, wenn es dem Angreifer gelingt, den JavaScript-Code in die Log-Files des Servers einzuschleusen. In diesem Fall würde der Code im Sicherheitskontext des Administrators ausgeführt werden.

    quelle - Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen - WinFuture.de
     
  2. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wieso postest du so einen Müll? Die sagen sogar schon selbst, dass es nichts zu sagen hat. Aus 15 Websites seine Schlüsse ziehen grats!
     
  3. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    copy paste + winfuture.de = postcount up
    (muss man sich nur mal die letzten erstellten Themen anschauen. Sind alles Winfuture paste's)
    Denke mal die RR'ler sind intelligent genug um Winfuture selber im Browser aufzurufen und sich News anzuschauen, aber naja.

    Word! Stimme mit dir genau überein.

    -.- Manche Leute brauchen die Posts einfach um sich besser zu fühlen.


    mfg Brutails
     
  4. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen


    Jou mir auch aufgefallen atm postet der nur son Schrott aber naja soll Leute geben die das brauchen...


    Wayne was die Leute zum surfen nutzen... Kommt bald vllt noch die Statistik was sie zum Frühstück essen oder wie oft die am Tag aufs Klo gehen ? Mein Gott wieder eine Statistik die das Board nicht braucht...
     
  5. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Ich muss rome mal zustimmen, seid ein paar Tagen ist der TE nur irgendwelche News am C&P'n damit er Posts bekommt..sowas sollte man mal verwarnen. 70% von den Sachen sind halt Müll.

    search: RR:Board

    Schaut euch einfach mal die Views und Antwortzahlen an. Da hat echt einer gemerkt, dass jedes Thema automatisch nen Post gibt
     
  6. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Hm würden die "nicht Hacker" jetzt den Explorer von Windows bevorzugen, würde ich sagen... "ok das klingt aber interesant".

    Aber da der Internet-Nutzer allgm. diese Browser bevorzugt ist die News wirklich für die Füsse.
     
  7. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    wieso er sowas postet? weil er gerne das ganze board mit news vollspammt (was man schön am postcount sehen kann)

    on topic: ich nutze auch firefox weil ich ein übler haxxer bin
     
  8. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Die Aussage ist ja fast so wie " Schumacher fährt auch privat nur Ferrari" ....
    ist doch klar das die Wissen was gut ist ^^
     
  9. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    warum heult ihr alle so gekünstelt rum ihr kinder ?
    ich z.B habe nicht die zeit mich durch irgendwelche news sites zu wühlen und mir solche news zu suchen und somit bin ich den themen hier auch dankbar.
    was erwartet ihr mit euren 12-13 jahren ? das man selber news schreibt usw. ? ganz ehrlich - shhhhhhhhht.

    ich persönlich denke nicht das die hacker firefox und co. wegen der sicherheit oder so benutzen sondern einfach aus dem selben grund wie normale leute, wegen der geschwindigkeit und der allgemeinen performance.
     
  10. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    1000 Leute interessiert es nicht und einen wie dich interessiert es sauber hat er eine riesen Tat vollbracht. Er postet doch nur kack News die echt einfach keinen interessieren mein gott ey...


    Ich poste jetzt bald auch die News von benjaminbluemchen.de oder dr.sommer interessiert sicherlich auch irgendein pubertierendes Kind hier ausm RR-Board Naja wie auch immer solche News ****en einfach.


    Und ansonsten was soll man zu solch einer News noch sagen ausser das sie einfach nur ist
     
  11. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    man kann doch nicht aus 15 Seiten sagen das Hacker Firefox zum surfen nehmen.


    gruß
     
  12. 21. August 2009
    AW: Hacker bevorzugen Firefox und Opera beim Surfen

    Abgesehen davon druckt die Zeitung auch "60%" und keinem Interessiert es und flamed dagegen

    Aber ja, das gehört zu diesen 60% und naja, was steht morgen hier?
    "Oma´s bevorzugen Safari und IE beim Surfen?"

    Total nonsense das ganze..

    so long
    pampers
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.