Hacker entdeckt geheime Botschaft im Apple-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Link:

    Apple hatte wohl schon damit gerechnet, dass sein neues Betriebsystem OS X früher oder später von Hackern genauer untersucht werden würde. Nun wurde ein verstecktes Gedicht entdeckt und auf verschiedenen Mac-Webseiten veröffentlicht.
    Sinngemäß übersetzt lautet die Botschaft: "Deine Karma-Kontrolle für heute: Es war einmal ein Nutzer, der jammerte, sein Betriebssystem war so unübersichtlich, er wollte lieber ein großartiges Betriebssystem stehlen, aber seine Hardware lehnte es ab.
    Apple hat die Existenz des Gedichtes und weiterer Hinweise inzwischen bestätigt. Das Risiko eines Softwarediebstahls ging das Unternehmen erst seit dem Wechsel zu Computerchips von Intel ein, denn diese werden auch in Windows-PCs eingesetzt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Februar 2006
    und was soll das gedicht genau bedeuten? vll gibts ja sowas auch in win!

    gibt ja genug eastereggs in win! :D
     
  4. #3 20. Februar 2006
    Eastereggs? Ich dachte die Dinger nennt man bei Win Bugs ^^

    Naja ;) was soll das nu bringen ? Aber schon irgendwie lustig.
     
  5. #4 20. Februar 2006
    Naja die Entwickler hatten wohl auch grad drogenprobleme :D

    Ne Spaß beiseite ist doch lustig sowas nur das es bei win eastereggs gib ist mir nicht bekannt wenn ja dann vielleicht ungewollte oder? korregiert mich wenn ich falsch liege.

    Und das bei Apple wird doch sicherlich nichts bedeuten das haben die doch bestimt blos zum Spaß hingeschrieben damit sich später ein paar freaks drüber freuen können :)


    CU
    Area-52
     
  6. #5 20. Februar 2006
    klar gibts eastereggs!
    hier kannste suchen!


    gab sogar was bei excel 95 wo man son 3d gang entlangläuft mit room of torured souls!

    er existiert!

    siehe hier!
     
  7. #6 23. Februar 2006
    die idee ist wirklich cool und ich haette gerne das gesicht des hackers gesehen
    ich kannte auch ein easteregg in excel 95 ;)
     
  8. #7 23. Februar 2006
    Naja, also die hersteller sollten mal von ihrer Kaffee-sucht runter kommen, dann findet man so Bugs auch nicht mehr ;-)


    Greetz Joel104
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce