Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 11. März 2011 .

  1. 11. März 2011
    Wäre mal ganz nett an diesen Generator zu kommen
     
  2. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Ist doch schon geblockt, was willste dann noch an den Generator kommen?
    Algorithmus lernen? :3

    Seh sowas immer so lala, weiss nich ob ichs gut oder schlechtheissen soll
     
  3. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das M$ es so schnell hin bekommt einen komplett neuen algo zu schreiben oder etwa doch ? Selbst wenn wäre es trozdem mal interessant das Ding in die Hände zu bekommen.
     
  4. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Das ist ein Milliarden schweres Unternehmen. Die bekommen das schon schnell genug hin :lol:
     
  5. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Und alle die sich original Punkte gekauft haben, haben jetzt wertlose Plastikkärtchen? Oder sind die nicht wie z.B. WoW Gametimecards?
     
  6. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Dann würde M$ aber ALLE M$ Points Cards die Weltweit in den Läden liegen vollkommen nutzlos machen. Sollte jemand irgendwie wissen wie man da ran kommt PM
     
  7. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Dummviecher.
    Hätten die da keine große Sache raus gemacht, dann hätten die sich die Taschen voll Geld scheffeln können, immer nur n bischen auf mal und keiner hätte es gemerkt.
     
  8. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar


    Wisst du wie lang die das schon gemacht haben, ich glaube nicht das die so blöd waren, und das alles mit einmal gemacht haben
     
  9. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    mich wuerde ma interessieren wie man sowas rausbekommt durch probieren geht ja nicht.

    wäre schoen wenn jemand wie nos oder so mal stelluing nehmen koennte ^^
     
  10. 11. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar


    Das ist nicht so leicht erklärbar. Da reicht auch nicht unbedingt eine Eins auf dem Zeugnis. Um einen Algo zu knacken kommt es auf eine vielzahl von Faktoren an. Ist er "schlecht" gemacht, kann man das ganze durch vergleiche bestimmter Squenzen vorhandener Codes ermitteln. Aufjedenfall steckt dahinter eine recht akzeptable Leistung der Jungs.
     
  11. 12. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Das war auch mein erster Gedanke!!! Einfach nix sagen und in KLEINEN Schritten sich die Taschen voll machen. SO hat es ihnen nichts gebracht....Pfff
     
  12. 12. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Die Motivation von vielen Hackern ist ja gar nicht das große Geld, sondern eher Prestige und Rum. Deswegen verbreiten viele Hacker ihre erreichte Leistung.

    Ich sage nicht, dass das für alle Hacker gillt.
     
  13. 12. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar



    krasse sache. da steht MS jetzt wohl wirklich vor nem problem. aber vll haben die ja eine datenbank wo die codes aller karten gespeichert sind dann wäre es nicht mehr so kompliziert und die käufer bekommen dann halt einfach einen neuen code
     
  14. 12. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    verdienen solche hacker, die das können, nicht eh schon ein heiden geld?


    ja, für rum würd ich das auch machen
     
  15. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    blöd, wenn die points eine million wert waren und sie die auch nur für ein viertel verkauft hätten (und die Leute hätten sich darum gekloppt) wär dass leichtes Geld gewesen.

    Aber MS soll nicht weinen... was haben sie denn verloren? Gar nichts. Sie haben virtuelle Punkte verloren und mussten kostenlos Avatargegenstände und so ein Scheiß rausrücken. An Arcade Games usw verdient MS sowieso 10mal mehr als die Entwickler. Also bitte mal auf dem Teppich bleiben.
     
  16. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Microsoft ist ein Softwarekonzern, der u.A. mit dem Verkauf von Software sein Geld verdient.

    Nur weil manchen Leuten die Produkte nicht gefallen oder zu teuer sind oder ihnen das Unternehmen generell unsympatisch ist, heisst es nicht, dass Recht und Gesetz ausser Kraft gesetzt sind.
     
  17. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Stimmt weil man Software von MS mit Xbox Live Punkten gleich setzen kann.

    Außerdem hab ich nicht gesagt dass sie keine Rechte haben. Aber wenn Blizzard 100 Millionen WoW Gold geklaut wird tuts mir auch nicht Leid.

    Diese Points, als Währung sind halt einfach nichts Wert.
     
  18. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Doch, die Punkte sind was wert. Man bekommt dafür Sachen, die man auch mit Geld kaufen kann.
    Das ist Schwachsinn, wenn ich in Deutschland 100.000$ finde werf ich die auch nicht in Mülleimer und sag ich kann mir da nix von kaufen.

    Wow-Ingame-Gold ist sicherlich nicht mit MS Points zu vergleichen, da es 1) keinen richtigen Gegenwert in Euro hat und 2) ist der Handel damit so oder so verboten.

    Natürlich ist der Schaden für Microsoft nicht 1mio Dollar , aber zu sagen die Punkte sind wertlos ist dumm.
    Vermutlich machen sie mehr Verluste durch die bereits gedruckten und nun wertlosen Codes und das Entwickeln eines neuen Algorythmus als durch die erschaffenen Punkte-Codes.
     
  19. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Punkte sind genau viel wert wie WoW Gold denn, MS denkt sich heute oh wir generieren mal 1mio Puntke, drückt auf den Button *generier generier* (0 Aufwand 0 Kosten 1mio Punkte). Ihnen wird 1mio Punkte gestohlen, hm sie generieren sich neue (jetzt eben mit neuem Algo. Glaubs oder nicht, Virtuelle Währung hat keinen realen Gegenwert.

    Dass einzige was sie verlieren ist, die verlorenen Einnahmen durch die durch Hacker generierten punkte. Aber es ist so wie überall, nicht jeder der da seine Punkte her hat hätte sie auch im Laden gekauft.

    Eigentlich alles egal, ärgerlich für MS aber sie werdens überstehn, die xbox ist die Online stärkste Konsole, xbox live kostet ja schon und sehr sehr viele menschen haben bestimmt und werden auch weiterhin ihre Punkte kaufen.

    Viel mehr würde mich wenn ich MS wäre aufregen dass die xbox schon ewig flashbar ist ^^.
     
  20. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    wenn du auf die herstellung der codes hinaus willst... meinst du das drucken von geld ist mit so unglaublich riesigen kosten und nur unter größtem aufwand möglich? wenn man eine million euro druckt sind die kosten signifikant weniger.
    die ms-points sind eine währung, welche im internet wiederzufinden ist. es existiert ein wechselkurs in euro zu diesem punkten. somit haben sie einen wert. du tauscht dein geld um in eine andere währung, welche jedoch nur beschränkter verwendbar ist als das geld welches du in deinem portemonnaie hast. so weit mein gedanke dazu.

    für microsoft ist das natürlich eine unangenehme situation. wie bereits zuvor angesprochen ergibt sich die frage, wie nun vorgegangen wird. ob man den algorithmus sofort sperrt mit all seinen generierten codes (somit auch die bereits ehrlich gekauften und uneingelösten) und damit dem treiben der hacker ein ende bereitet, oder ob man eine bestimmte frist setzt. was da im moment läuft ist ja eine art inflation, da die punke so an wert verlieren.

    mfg black.
     
  21. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    In dem Moment, wenn die (generierte) Punkte dafür eingesetzt werden, etwas zu bezahlen (z.B.) Spiele über XBOXlive, entsteht Microsoft ein Schaden, da diese Punkte zuvor NICHT mit Geld bezahlt wurden.

    1.000.000 generierte Punkte sind nicht gleich 1.000.000 gekaufte Punkte, das ist klar. Aber nach Abzug eines gewissen Prozentsatzes (Hehlerware ist halt nicht soviel Wert wie Originalprodukte) kann man denke ich schon einen recht genauen Schaden ermitteln.
     
  22. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Du kriegst aber ein Gegenwert für die Punkte. Die Entwicklung dieser Gegenwerte hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen und kostet Geld.
     
  23. 20. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Also ich find halt für die Leute , die sich ihre Punkte ehrlich erkauft haben. Ich denke früher oder später wird ms dem ganzen ein ende setzen und mit einem neuen algorythmus weiter machen. es bleibt nur zu hoffen, dass sie eine datenbank haben, oder etwas ähnliches, damit wenigstens die ehrlichen kunden nicht auf ihrem geld sitzen bleiben...

    mcuck
     
  24. 23. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    In dem Moment wo du es für Geld kaufen kannst, kannst du es auch wieder verkaufen es hat also sehr wohl einen Gegenwert. Dinge die keinen Gegenwert haben würde es kostenlos geben...
     
  25. 28. März 2011
    AW: Hacker erzeugen MS-Points im Wert von einer Million US-Dollar

    Also das ist auch der hamma!
    Aber wenn man es anders sieht, hat Microsoft auch genug Geld. Aber trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.