Hacker hat das neue iPhone 3G S geknackt!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von biloo, 7. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2009
    Ein Hacker war ungeduldig, entwickelte ein eigenes Programm zum Entsperren von Apples neuem Handy.

    Wenn Apple ein neues iPhone herausbringt, ist für die Hacker-Gemeinde immer wieder spannend, wie lange es bis zum erfolgreichen "Jailbreak" dauern wird, also bis zu dem Zeitpunkt, da darauf auch nicht von Apple abgesegnete Software installiert werden kann.

    Für das iPhone 3GS steht jetzt fest: Es hat einen Monat gedauert. George Hotz, der schon das erste iPhone entsperrt hatte, veröffentlichte am Freitag sein entsprechendes Tool mit dem Namen purplera1n. Allerdings, so das Weblog Gizmodo, arbeite das Programm noch nicht völlig rund. Bei einigen Anwendern scheint es zu Problemen mit Sim-Karten und der Verbindungsherstellung gekommen zu sein.

    Für die übrigen aber ergibt sich nun auch für Apples neues Handy die Möglichkeit, das Gerät nach dem Entsperren mit Programmen beliebiger Anbieter auszurüsten. Allerdings funktionieren auch weiterhin nur Sim-Karten des Providers, bei dem das Gerät erworben wurde.

    Normalerweise hätte sich die Hacker-Truppe Dev Team wohl wie bisher schon selbst um das neue Smartphone aus Cupertino gekümmert, aber hier wollte man offensichtlich warten, bis Apple das iPhone-Betriebssystem auf die Version 3.1 aktualisiert.

    George Hotz aber hatte keine Lust, sich so lange zu gedulden. "So läuft das Spiel nicht", schreibt er in seinem Blog, "wir veröffentlichen etwas, Apple fixt es, wir finden neue Löcher".

    QUELLE
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Hacker hat das neue iPhone 3G S geknackt!

    Danke für die News aber die ist schon älter auch wenn sie dort erst heute gepostet wurde.

    Howto steht sogar schon im Tut Thread drin.
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Hacker hat das neue iPhone 3G S geknackt!

    oh sry das tut mir leid denn kann ja das hier gelöscht werden!
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Hacker hat das neue iPhone 3G S geknackt!

    Nein is ja nicht so schlimm einfach oben Themen Optionen -> Thema schließen

    das reicht i.d.R.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.