Hacker installiert Linux auf Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 26. März 2007 .

  1. 26. März 2007
    Hacker installiert Linux auf Xbox 360
    Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die Linux-Distribution Ubuntu auf der Xbox 360 läuft. Die Installation ist allerdings aufwändig.
    Für die Installation ist ein alter Xbox-Kernel notwendig, der noch Sicherheitslücken enthält. Auch für das DVD-Laufwerk wird eine andere Firmware benötigt. Des Weiteren werden noch Software wie das Spiel King Kong und ein NFS-Server benötigt.
    Bereits im Dezember 2006 zeigte ein maskierter Hacker auf dem 23. "Chaos Communication Congress", dass ein eigener Code auf der Konsole ausführbar ist.



    Quelle: Ubuntu auf der Xbox 360 - Golem.de
     
  2. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Hehe, so ein Spinner XD
    Aber irgendwie cool, auch wenns gar nichts bringt.
    In der Xbox ist nunmal auch n Mainboard, Graka etc.. Trotzdem glaub ich nicht, dass die Sachen da so gut laufen wie aufm Pc weil zuviel erstmal freigestellt werden muss oder so, kp.. noch dazu der Aufwand.. ist aber schon witzig, was einige Leute machen wenn sie die Langeweile packt.^^
     
  3. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    wieso schwachsinn ? auf der xbox 1, wurde auch knoppix installiert, und ist es total praktisch. ist doch keine spinnerei. finds ganz gut. nur leider sehr aufwendig. und mit firmeware tausch verbunden, was ich blöd finde. vlt kommt ja noch was einfacheres raus ^^
     
  4. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Naja, wieso praktisch? Man kanns doch viel einfacher auf nem Rechner installieren.
     
  5. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Erster Schritt zur Homebrew Software-
    könnte ganz wichtig sein!

    Bald erscheint sicherlich der erst richtige Modchip
     
  6. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    ja auf dem rechner ok ^^ aber wenn man z.b. auf der xbox nen film gucken will, der xvid ist, kannst du einfach vlc player installieren, und schon kannste auch xvid filme damit gucken. is ein beispiel ^^

    oder im internet surfen kannste damit auch ect.
     
  7. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Also ich finde sowas immer bewundernswert, wenn man sowas kann und auch umsetzt.Die Idee muss man erstmal haben und dann noch das alles zu schaffen ^^.Respekt.
     
  8. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Du scheinst dich mit Konsolen wohl nicht so gut auszukennen.

    Dies wird wohl der erste Schritt zur gemoddeten Xbox sein, dann braucht man keine Spiele mehr kaufen sondern kann alles bequem auf die interne Festplatte laden und von da aus emuliert ausführen. Mit der Xbox hats auch ne Zeit lang gedauert aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Ich finde, wenn die Xbox 360 endlich gemoddet werden kann wird sie erst richtig Interessant, hab doch keine Lust für jedes Spiel 60 € oder mehr zu Zahlen.
     
  9. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Okay, daran hab ich nicht gedacht^^.

    Aber nur um irgendwelche Programme zu installieren, und seis ein Player, damit man Filme mit der Xbox gucken kann find ich den Aufwand viel zu groß. Da kann man sich die Filme auch am Pc angucken. Schließlich sind Konsolen ja zum Spielen da.
     
  10. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    wenn das ganze so bedenkst, kannst du dir auch direkt die spiele für den pc kaufen, und nicht für eine konsole.

    nicht jeder hat 2 riesen monitore.

    mein tv ist größer als mein pc monitor.

    dazu ist mein tv an einer bequemeren stelle, als mein pc. also wenn man das so denkt, brauchst du gar keine konsole, wenn du ein pc hast.
     
  11. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    Ist ne ganz nette Idde mit dem Linus, allerdings sollte es einfach zu handeln und vor allem nicht aufwändig bei der Installation sein, denn dann steht nichts mehr in Weg.

    Schon ne tolle Idee, vor allem wird dadurch die Konsole für einige potenzielle Käufer interessant !
     
  12. 26. März 2007
    AW: Hacker installiert Linux auf Xbox 360

    find ich sehr nice, wird sicher noch verbessert + vereinfacht, die methode linux draufzubekommen:]

    wenns soweit ist, lohnt es sich die 360 zu kaufen, oder halt jetzt schon mit modchip

    auf meiner xbox1 hab ich auch nen kleines linux, und ich muss sagen das is super!
    kann man alle filmdateien rüberziehen und bequem am tv gucken...war kein großer aufwand und hat sich echt gelohnt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.