Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    28-Jähriger in größtem Fall von Kreditkarten-Betrug in USA angeklagt

    {bild-down: http://estb.msn.com/i/F6/5A59A41F62063E55273F8AE6AC.jpg}


    Im größten Fall von Kreditkarten-Betrug in der Geschichte der USA ist ein 28-jähriger Computer-Hacker angeklagt worden. Wie das US-Justizministerium am Montag in Washington mitteilte, wird dem Mann aus Miami vorgeworfen, mit zwei Komplizen die Geheimnummern von mehr als 130 Millionen Kreditkarten und Lastschriftkarten geklaut zu haben. Seit Oktober 2006 verübten sie demnach Hacker-Angriffe auf die Computernetzwerke von Dienstleistern großer US-Einzelhandelsunternhmen und Finanzinstitute, um an die Daten zu kommen. Der Angeklagte habe eine ausgefeilte Hacker-Technik angewendet, um die Firewalls der Unternehmenssysteme zu umgehen.

    Die gestohlenen Daten wurden laut Staatsanwaltschaft an Computerserver in Lettland, den Niederlanden, den USA und in der Ukraine geschickt. Mit raffinierten Techniken habe das Hacker-Team seine Spuren verwischt. Die zwei Komplizen, deren Identität anders als die des 28-jährigen Angeklagten nicht mitgeteilt wurde, lebten demnach in oder "in der Nähe von Russland".

    Den Hackern drohen 25 Jahre Haft

    Dem nun Angeklagten drohen bei einer Verurteilung 20 Jahre Haft wegen Internet-Betrugs und fünf weitere Jahre wegen Verschwörung. Beide Vergehen könnten zudem mit einer Geldstrafe von je 250.000 Dollar (178.000 Euro) geahndet werden. Bei dem Angeklagten handelt es sich offenbar um einen notorischen Hacker. Kommenden Monat soll er sich in New York wegen eines Hacker-Angriffs auf das Netzwerk einer US-Restaurantkette vor Gericht verantworten. Ein weiterer Prozess gegen ihn soll kommendes Jahr beginnen. Dabei geht es um den Diebstahl von Kreditkarten-Daten mithilfe von Hacker-Angriffen auf das Computer-Netzwerk von acht großen Einzelhändlern.

    quelle - MSN Digital - Internet News, Smartphone Tests, Wallpaper und Downloads.
     
  2. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    130 Millionen Oo, das ist krass. Wenn die iwie geklaut werden, dann sind die bestimmt jetzt iwo im Umlauf. Bringt's denn was so viele Kreditkarten-Nummern zu klauen? Also man liest ja immer vom Handel mit persönlichen Daten, aber da ist ja eher die Anschrift mit gemeint... NAtürlich kann man bei so vielen Nummern schon richtig KOhle machen. Zunächst können die verkauft werden und dann kann man möglicherweise Geld abbuchen. In der Hoffnung, dass das nicht bemerkt wird... Da sieht man mal, dass überhaupt nichts sicher ist und keine Firewall der Welt undruchlässig ist
     
  3. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ja man musss sich immer im klaren darüber sein, dass die Daten die durch das Internet zugänglich sind niemals wirklich sicher sein werden. Aber die Typen müssen schon gut gewesen sein 130 Mille ist ne Zahl meiner Meinung nach unter Umständen haben sie schon soviel Geld damit gemacht, dass sie die gefängnisstrafe auch nicht mehr juckt.
     
  4. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Naja, aber ne Gefängnissstrafe ist auch heftig, selbst wenn sie draussen soviel geld haben...
    Das sehen die dann aber erst in 20-25 Jahren!!! UNd im knast gibts dann keinen Luxus^^

    Allerdings versteh ich nicht warum es denn so verdammt viele Datensätze sein müssen....
    Selbst mit 100.000 hätten die schon ordentlich Kohle machen können (100.000 * 10$ abbuchen und die haben ne Million)

    Wenn die dann aufgeflogen sind weil sie nicht genug bekommen haben, dann selber schuldt
     
  5. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    der wird eh von der regierung einkassiert und für eigene zwecke benutzt
    gute und günstige möglichkeit seinen hacker bereich auszubauen
     
  6. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ja genau, Internet-Kriminelle kommen NIE ins Gefängnis weil das FBI und die NSA ja selbst nur 3 fähige Mitarbeiter haben in der IT-Abteilung...von daher schnappen sie sich jeden Kriminellen und benutzen ihn für eigene Zwecke...lol

    Das was der da veranstaltet hat kann jeder 2te von den IT-Futzis da bei der Regierung, keine große Sache...
     
  7. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    das ist aber ganz schön hart. 130 mio karten ich frage mich wie lange er gebraucht hat um so viele zu klauen
     
  8. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Das ist wirklich eine gigantische Menge an Nummern zum Glück besitze ich keine Kreditkarte und ich denke die meisten Nummern kommen eh aus Amerika. (Kreditkartenfreunde Nr1.)
     
  9. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Wieso heißt es im Text, dass er/sie so gut war(en) und alle Spuren verwischt hat/haben? Mal abgesehen davon, dass das sicherlich nie zu 100% möglich ist. Wollen sie damit sagen, dass sie auf jeden Fall jeden bekommen ?

    Das ganze widerspricht sich doch.. Kann dazu nur sagen, dass, wenn man in den Maße angreift man sich auf jeden Fall im klaren sein sollte was daraus resultieren kann. Finde die Strafe gerechtfertigt und gut, dass so einer hochgenommen wurde.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Also mittlerweile weiss man, wer es war.

    Quelle: Datendiebstahl in den USA: So lief der Millionen-Hack - SPIEGEL ONLINE
     
  11. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    @ killerburns

    "Dem " Wall Street Journal" zufolge wurde Gonzalez daraufhin vom Secret Service zeitweise als Informant und freier Mitarbeiter engagiert, sollte helfen, Hacker und andere Internet-Kriminelle aufzuspüren." PWNZ ******
     
  12. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern


    Wollts gerade sagen aber leg dich net mit dem grossen Killerspam an der weiss eh alles =)=)


    Dicke Aktion die die Leute da durch gezogen haben. Das geföhrliche ist aber einfach wenn man den Hals net vollbekommt das man dann immer weiter macht und irgendwann kommen die einem halt auf die Spur

    Und die glauben nicht das sich das in nächster Zeit vermehren wird ? Da denke ich aber komplett anders drüber
     
  13. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Was ich mich bei geklauten Kreditkarten immer frage:
    Wie groß ist der Nutzen für die Diebe?

    Für gewöhnlich muss man bei online Zahlungen doch immer den dreistelligen Sicherheitscode (Rückseite der Karte) eingeben. Hat man den nicht, wird die Zahlung nicht akzeptiert. Haben die bösen Buben diese Codes auch?

    Außerdem: Im Missbrauchsfall kann man doch jede unerlaubte Abbuchung zurückbuchen lassen. Auch noch Wochen später. Verdienen die bösen Buben dann nur an den Leuten, die diese Fristen verpennen?
     
  14. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern


    Jop den haben die auch

    Und dann können die Leute die Karten halt selber missbrauchen oder sie verkaufen die Teile in irgendwelchen Foren und nehmen pro Karte ~10€/$ und was die dadurch dann an Geld machen kannste dir ja vorstellen
     
  15. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ich finds richtig, das der verbrummt wird.
    Stellt euch mal vor, eure Daten wären dort im Umlauf und missbraucht worden.

    Und zudem frag ich mich, was "raffinierte Techniken" sein sollen, gekriegt haben sie die dennoch..
     
  16. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Och naja ich sehe das ganze in der Hinsicht etwas gespalten...
    Immerhin offenbaren Hackern den Behörden die Fehler, welche in Systemen übersehen wurden...
    So kann das ganze Step4Step auf ein neues Level gebracht werden.

    Da man die ganzen Abbuchungen rückggängig machen kann, entstand hier auch kein unwiderruflicher Schaden und somit können die Zuständigen zukünftig derartige Sicherheitslücken schließen und Hacker finden die nächsten ...hehe das ganze fördert im Endeffekt sogar Arbeitsplätze

    Hat der Typ die Kartennummern&Codes gewinnbringend in Foren vertickt, dann ist das wirklich ein raffinierter Schachzug, da die Kartenabbuchungen ja wie erwähnt zurückverfolgt werden können...
    So konnte er doch Kohle abstauben und hat nach seinem Gefängnisaufenthalt ( falls überhaupt ) ausgesorgt... naja ob tägliches Popopoppen 25 Jahre lang ne Mio wert ist, wage ich zwar zu bezweifeln...aber manchen solls ja gefallen ?(

    mfg (h0$3nOn3
     
  17. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern



    double vpn und 7 non logging hacked server als socks5 nutzen dann viel spaß beim suchen





    deswegen gibts auch gerade so eine art flut von ccs aufm "schwarzmarkt"...so ein ding kostet mittlerweile nur noch 5€
     
  18. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    "Den Hackern drohen 25 Jahre Haft" ah das ist wieder nur labber von die amerikaner....die stecken eher bei denen in spiel , um die andere zu kriegen die das gleiche machen....die werden den direkt ausnutzen...
     
  19. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    lol stell sich einer vor, von jedem hättten die ein Dollar geklaut, das wären 130 Millionen Dollar 8o
    Die müssten ja eigentlich reich damit geworden sein?
     
  20. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Nein, da man die Kreditkartenzahlungen&Überweisungen etc. zurückverfolgen kann und die "Besitzer" eine gewisse Frist haben diesen Vorfall zu melden. Während dieser wird der Anspruch das Geschehene rechtswirksam rückgängig zu machen aufrecht erhalten.
     
  21. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Vollkommen verschwendetes Talent will ich wohl meinen. Hätt er das mal sinnvoll genutzt, könnt der da doch sicher ne Menge Geld mit machen. Große Konzerne hätten den dich bestimmt mit Kusshand genommen, beispielsweise um Sicherheitslücken aufzuspüren und zu dessen beseitigung beizutragen.
     
  22. 20. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Die sind ja richtig dreisst die typen naja sollen die die bloß einbuchten,hoffe mal nicht das meine kredit-nr auch dabei ist
     
  23. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    oho 13000000 ist echt kein spaß mehr. der typ hats richtig drauf gehabt mit dem hacken. ich finds aber ne echte sauerei dass man nie wirklich sicher ist. immer kommt einer der etwas besser kann.
     
  24. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    durch einigen pms von ihm hat er schon ahnung er kann mit reden

    ok also ein vpn verschlüsselt deine verbindung...bekommst automatisch eine andere ip zugewiesen....daten abfangen nicht möglich da verschlüsselt...es gibt eine vpn anbieter die loggen nicht die ips....cyberghost zB loggt ips...da jedoch sich mehrere user auf einem server befinden ist es schwer nach zu voll ziehen..rasterfahndung!

    perfect privacy (nur zu empfehlen) hält sich da ganz raus mit ips logging....ebenso ist zahlung total annonym möglich (paysafecards, webmony usw usw)

    dies ist schritt nummer eins.

    kommen wir zu den socks5...ein socks5 ist nichts weiter als ein proxy....

    SOCKS – Wikipedia

    es gibt public socks...wie und was genau sie abspeichern kA...jedoch gibt es leute (hacker cracker nennt sie wie ihr wollt) die zB gameserver hacken und sich darauf eine shell installieren. aus dem server machen sie dann einen socks5 server. dort wird dann noch logging der ips ausgestellt und schon ist man annonym online. dazu befinden sich auf game servern oder auf anderen servern immer ganz viele leute was die suche nach der person nochmal erschwert.

    nun geht dies nicht national wie zB in de, sondern auch international und man kann mehrere hintereinander schalten (proxifier lässt grüßen).

    hier ein beispiel:

    client -> vpn (ru) -> socks 5 (ru) -> socks5 (china) -> socks 5 (ru) -> socks5 (NL) -> socks5 (de) -> socks5 (de) -> homepage

    so kannst du dir das etwa vorstellen...durch pech oder what ever bekommen sie auf den 2. socks5 server, da vllt der 1. logging an hatte. dann hat aber der 2. server logging aus udn dann stehen die da. selbst wenn logging an wäre....aus china gibt es zB keine infos....die geben nie was preis...ru? die n auf den westen. die machen eine anfrage an einige leute und diese n drauf...haben ja eh nichts zu befürchten....oder denkst du ehrlich das fbi maschiert nach CHINA ein und beschlagnahmt die server?



    die bullen sind nicht so dumm wie in filmen...aber auch nicht so ultr0r1337.

    an solche leute kommt man anders ran...durch fehler wie eine email bei einer stellenanzeige zu setzen, mit der man sich viclogs aus oder so schicken gelassen hat (da gabs ja mal so einen fall)


    oder dass das fbi einen honeypoint setzt indem die ein forum für sowas eröffnet (darkmarket?)

    man kommt an solche nur ran, wenn solche auch einen fehler machen (zB wenn man arbeitslos ist, durch sowas aber 1000000000€ aufm konto hat udn sich sportautos kauft )
     
  25. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    130mio
    das ist jede zweite person in den USA.... was geht?
    der muss da ne ganz schöne arbeit reingesteckt haben.... hoffen wir mal das er die noch nicht weiter verbreitet hat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.