Hacker knacken erneut Sicherheitssystem des Pentagons

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 25. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    Hacker knacken erneut Sicherheitssystem des Pentagons


    Hacker haben es in den letzten Tagen geschafft, sich in das Netzwerk des Pentagons einzuklinken. Nachdem der Online-Einbruch bemerkt wurde, trennten Sicherheitsexperten Computer vom Netz.
    Laut dem US-Verteidigungsminister Gates nahm man rund 1.500 Computer und Teile des E-Mails Systems vom Netz. Details konnten bislang noch nicht herausgegeben werden, jedoch hoffe man die Systeme bald wieder aufschalten zu können.
    Für solche Fälle ständen Ersatzsysteme bereit, so dass ohne Probleme weiter gearbeitet werden kann, so Gates. Hackerangriffe auf das Pentagon wurden schon häufiger durchgeführt, da die hohe Absicherung eine Herausforderung für Hacker darstellt.



    Quelle: Hacker ins Pentagon eingedrungen - onlinekosten.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.