Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    Sobald eine neue Spielkonsole auf den Markt kommt, beginnen findige Programmierer damit, nach Wegen zu suchen, wie sie das jeweilige Produkt für ihre Zwecke nutzen können. Die einen wollen die Geräte als Basis für eigene Projekte nutzen, die anderen wollen kopierte Spielemedien verwenden können.

    Dies ist natürlich auch bei Sonys neuer PlayStation 3 der Fall. Wie jetzt bekannt wurde, kann die Szene nun einen ersten Erfolg vermelden. Man hat eine Schwachstelle in den Firmware-Versionen 1.10 und 1.11 entdeckt, die ausgenutzt werden kann, um kopierte Spielemedien einzulesen. Das Ziel ist jedoch noch nicht erreicht.

    Die kopierten Spiele können zwar gestartet werden, spielen lassen sie sich jedoch noch nicht. Auch das Ausführen von selbstentwickelten Programmen ist bisher nicht möglich. Es dürfte wie schon in der Vergangenheit jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Fortschritte gemacht werden können. Natürlich geht bei jedem Versuch die Konsole zu manipulieren die Garantie verloren.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32286.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    HM wenn sies dann mal geschafft haben is es ja cool aber is ja irgendwie saumäßig teuer oder? Jedes mal ne neue Konsole LOL jeweils 600 € und ka wie oft die des probieren. Meinst du die holen die Verschleiskosten wieder rein?
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    Ich bin der Meinung das sony die Teile an hacker verschenken, damit diese dann schwachstellen finden und ihnen mitteilen, gibt es ja auch bei Microsoft´s Windows,
    Da gitbs dann Hacker COnventions wo die besten hacker versuchen sollen das OS zu hacken usw.

    Warum dann nicht auch bei der PS 3

    Gruß
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    wer sagt denn das die konsole kapput geht?

    ich freue mich schon drauf wenn sie später nur noch 200€ kostet und man wie auf der PSP homebrew starten kann und alles anpassen kann wie die wellen im hintergrund. das wird saumäßig cool:D

    aber bis dahin dauert es bestimmt noch lange. so lange werde ich mich anders beschäftigen *xbox360streichel*
     
  6. #5 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    hm kleiner erfolg der aber imo nichts bringt
    nur wenn diese lücke auch in den neuer FW enthalten is lässt sich evtl daraus nutzen ziehen
     
  7. #6 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    ach so ist das doch immer, anfangs ist es schweirig nach einer zeit dann aber kriegen sie es hin und der konzern wird wieder deutlich verluste machen. tja gegen die hacker kann man wohl immer noch nichts tun um sie ganz bei seite zu schaffen^^

    mfg
     
  8. #7 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    Die einige Konsolen kosten im Moment auf den markt wenig. Die Verkaufspreise sidn geringer als die Herstellungspreise, um Kunden zu gewinnen. So lässt sie sich auch einfacher finanzieren.

    dem kann ich nur zustimmen. Nehmen wir uns ein Beistpiel an gecrackter Software. Das sind Millionen, die verloren gehen.
    So, ich brenn mir jeztz erst mal einen Film mit Nero. Geklaut natürlich :cool:
     
  9. #8 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    der konzern wird natürlich deutliche verluste machen; oft fällt für den Konsumenten nach solchen aktion der preist - was ich gut finde ;)

    mfg
     
  10. #9 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    Hey,
    Ich glaube nicht, dass sie einen "RIESEN" Verlust machen werden!Denn wenn man weiß,dass Spiele kostenlos sind lockt es einen noch mehr an eine Playstation 3 zu kaufen!

    Grüße, Aronslaw
     
  11. #10 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    70/80% derjenigen, die Konsolen kaufen, wissen nicht einmal, was ne Firmware is^^
    Also ich glaube kaum, dass das so dermaßen große Umsatzeinbußen sind.

    Und alles eh nur ne' Frage der Zeit.;)
     
  12. #11 12. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    ich halte nichts von den modchips für die next-gen-konsolen... bis jetzt sind die ps2-chips noch nichtmal richtig ausgereift - so einfach wie bei der PSX damals wird's nie mehr werden.
     
  13. #12 13. Juni 2007
    Sony: PlayStation 3-Hackern drohen rechtliche Schritte

    Sony: PlayStation 3-Hackern drohen rechtliche Schritte

    Wie bei jeder neuen Spielkonsole mittlerweile üblich, wird derzeit auch nach Schwachstellen im Sicherheitskonzept von Sonys neuer PlayStation 3 gesucht. Ziel der Bemühungen ist es, einerseits kopierte Spielemedien nutzen zu können und andererseits selbst entwickelte Software zum Laufen zu bringen.

    Gestern nun konnten findige Hacker einen ersten Erfolg vermelden. Man hat eine Schwachstelle in der Firmware der Konsole entdeckt, mit der es möglich ist, kopierte Spiele zu starten, aber nicht tatsächlich zu spielen. Sony hat die Neuigkeit inzwischen zur Kenntnis genommen und etwas verschnupft reagiert.

    Gegenüber GamesIndustry.biz sagte ein Sprecher des Unternehmens, dass man mit allen Mitteln gegen Personen vorgehen werde, die versuchen, die Sicherheitssysteme der PlayStation 3 auszuhebeln. Man könne nur versuchen, die Schutzmaßnahmen weiter zu verbessern und massiv gegen die Ausnutzung möglicher Schwachstellen vorzugehen.

    Der Sony-Sprecher wies außerdem darauf hin, dass jeder Versuch die Schwachstelle auszunutzen, zu einem Verlust der Garantie führen würde. Es sei also möglicherweise ein kostspieliger Fehler, wenn man versuchen wolle, eine alte SEGA-Spiele-CD zum Laufen zu bekommen, so sein etwas zynischer Kommentar.


    quelle: WinFuture.de
     
  14. #13 13. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    dito!
    das musste ja irgendwann passieren. die ps3 wird gehackt, der rr underground wird mit ps3 gamez überfüllt sein.
    sehr gut! was will man mehr!
    aber es ist wirklich so das der ps2 chip schon nicht so toll war. und ich denke mal das das mit der ps3 noch schlimmer wird.
     
  15. #14 13. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    hmm also so viel ich weiß braucht man sich nicht mal mehr als zu viel Mühe machen da großartig was rumzuhacken.
    ich weiß nicht genau , ob das nun ne Crew war oder Einzelner hat das SDK von Sony leaked, also können bald eigene Programme geschrieben und brauchbar für die PS3 gemacht werden und dann Spiele zu starten, ist auch nicht mehr der größte Schritt dannm
     
  16. #15 13. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    wenn das mal was wird, dann will ich das auch sehen. Es war auch ewig lange was von einem hd loader die rede und was ist damit, anscheinend ein fake, da nichts released wurde. Aber ich muss mal dazu sagen, sony hat ein echt beschissenes sicherheitssystem, wenn sich die consolen so schnell knacken lassen. Ich fang jetzt aber nicht an, wer das besser gemacht hat, ihr wisst ja wer;)
     
  17. #16 14. Juni 2007
    AW: Hacker knacken Firmware von Sonys PlayStation 3

    In meinen Augen ist doch das ein ZusammenSpiel der beiden Parteien. Ist doch genau das gleiche Wie bei den Viren und den AntiViren Programmen oder den CheatsErstellern und den AntiCheatsTools-Schreibern ^^. Die sprechen sich gegenseitig ab. So denke ich wird das auch bei Sony sein.
    Gibt aber auch sicher Gruppen, die es ohne die einwilligung von Sony machen, und da kommen dann die guten Sachen für uns raus :p


    mfg
    NoFrAg
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hacker knacken Firmware
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.281
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.678
  3. Hacker knacken GSM-Verschlüsselung

    Dj.KaTa , 29. Dezember 2009 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    604
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
  5. Hacker knacken PSP Slim & Light

    rainman , 11. September 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    972
  • Annonce

  • Annonce