Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hoodeknoode, 5. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2008
    Quelle: http://www.thexblog.de/?p=2921

    (bm) Die Piratengruppe Pantheon hat die Vista-Aktivierung geknackt. Raubkopien lassen sich damit aktivieren und sind voll funktions- und update-fähig.

    Der Hack beruht auf einer Eigenschaft, die Microsoft verschiedenen Hardware-Herstellern eingeräumt hat: Die können Vista auch ohne Aktivierung ausliefern, damit sich Firmenkunden nicht damit rumschlagen müssen.

    Mindestens ASUS, Dell, HP und Lenovo genießen dieses Privileg. Der Hack besteht u.a. aus Keys für Vista Home Basic, Home Premium und Ultimate sowie Emulatoren für die jeweilige Hardware. Damit ist es egal, auf welcher Hardware Vista läuft, über die Emulatoren lässt sich jede beliebige Hardware vorgaukeln.

    Vermutlich besteht die einzige Chance dagegen vorzugehen darin, die Keys zurückzuziehen.

    Was meint ihr dazu ?!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    d.h. ich brauch keine Angst mehr haben, dass die mich mit meiner "nicht Aktivierten" Version kaschen?
    Werd mich mal nach diesen Emulatoren umsehen.
    Um auf solche "Lücken" zu stoßen, bedarf es ja nur einem Mitarbeiter der jeweiligen Firma, der diese weitergibt??

    trotzdem gute News!

    greeZ maehle
     
  4. #3 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    *gähn*

    thx 4 making it public...

    Warum machen Leute eigentliche solche Hacks öffentlich? Ist doch :poop:*t, führt ja nur dazu, dass Microsoft sich was überlegt und was daran ändert.
     
  5. #4 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    Naja wayne... auch wenn HP usw. nur die Privilegien hat... die Provilegien sind schon lange public und man kann sein Vista mit HP, DELL etc. zertifikaten Verifizieren lassen ^^

    Der hack is zwar ganz brauchbar aber für die, die die Vista version mit den Zertifikaten hat unnötig ^^
     
  6. #5 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    Is doch ein alter hut -.-

    Paradox hat paar tage nach den vista release geschafft ^^

    so läuft meins seit fast einem jahr
     
  7. #6 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    das habe ich mir auch beim lesen des Artikels gedacht. Wo ist da eine Neuerung? mein pc lief auch von Anfang an mit dieser methode. jetzt habe ich ein Original und brauche das nicht mehr.
     
  8. #7 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    Das Pantheon Release ist vom 3.3.07 ;) und ist lediglich das deutsche Derivat von Paradox.

    Da ist wohl einer net so schnell gewesen ;)
     
  9. #8 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    find das jetzt auch nicht überraschend. hab bisher 4 -5 verschiedene versionen von vista gesaugt und alle aktiviert bekommen...
    insofern einfach nur überflüssig weil zu public diese meldung
     
  10. #9 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    warum die das öffentlich machen ist doch wohl kla die wollen den ruhm für ihre arbeit und das jeder sieht was sie können is doch mit dem sprayen genauso jeder sprüht hauswände und züge voll aber keiner seinen eigenen keller wos keiner mitkriegt ausadem wenn die lücke zu is ham se wieder ne neue herausforderung die sie erneut knacken müssen

    ich mag vista aba eh nit habs nimma drauf aba egal schadet mircrosoft also isset gut :mad: :mad:
     
  11. #10 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    Mhh, komisch, also hab ein ASUS MB, und es wurde nochnie nach ner aktivierung gefragt seid fast 5 Monaten, kann das damit zusammenhängen?


    Gruß
     
  12. #11 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    ist das jetzt einfach nur eine weiterentwicklung der OEM-methode aus dem letzten jahr oder gibt eine grundlegende veränderung im aktivierungsprozess ?
     
  13. #12 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    endlich tut mal wieder jemand was für die Allgemeinheit. Gut so ;) dennoch werde ich bei XP bleiben, hab da ne legale Version :p
     
  14. #13 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    was is daran nun so neu? Kann mich da mal jemand aufklären?

    greetz
     
  15. #14 5. März 2008
    AW: Hackergruppe hebelt den Aktivierungsprozess von Microsoft Vista aus

    Die News in dem als Quelle angegebenen Blog und auch in dessen Quelle sind zwar von heute, bzw. von gestern, aber ich denke auch, dass das hier für die wenigsten wirklich neu ist.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hackergruppe hebelt den
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.548
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.834
  3. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    11.014
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    640
  • Annonce

  • Annonce