Hackversuch doch welche Strafe?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MaXxer15, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    Hallo erstmal
    Gestern habe ich mir durch ein Exploit Zugang zum Adminaccount des Forums von der Site Die Ewigen | Das Browsergame | Portal | www.die-ewigen.com beschafft... (dort aber nix geändert etc.). Kurz dannach bin ich im IRC in den Channel #DE-Support (Supportchan von dem Browsergame) gegangen und hab da einen Supporter angesprochen (bzw. wurde sofort angesprochen). Darauf wurde sofort mein Browsergameacc. gesperrt (nich der Forumaccount) und er meinte zu mir, das ich mit einer Anzeige rechnen müsse, da ja auch ein Versuch strafbar ist... wiederrum hab ich ihn ja angesprochen, um ihn darauf aufmerksam zu machen und an der Page hab ich ja auch nix verändert...

    Hier mal die IRC-Log:

    Und jetzt frage ich mich, wenn nun eine Anzeige auf mich zu kommt, mit welcher Strafe muss ich dann rechnen ??? (bin 16 Jahre alt)

    Mfg: MaXxer16
     
  2. 21. Juni 2006
    Ich denke das er nur Angstmache war , was er da geschrieben hat

    Okay ein "Hackversuch" auf ein anders Board kann bestimmt folgen haben , aber wenn ich das so lese , denke ich er will dir wirklich nur Angst machen ! Warte einfach mal die Zeit ab , und falls was kommen sollte , wird da wohl nicht viel rausspringen. Höchstens ne Geldstrafe oder sonstiges.

    lg.
     
  3. 21. Juni 2006
    Nunja, ich glaube es ist ja sowas wie Hausfriedensbruch.
    Du dringst ja unerlaubt ein, sowas ist immer strafbar, du darfst nicht einfach auf den Server von denen.
    Und dein Proxy bringt dir null da du ja auch beim Spiel angemeldet darfst.
    Das genaua Strafmaß kenne ich jetzt nicht.

    Nunja viel Glück.


    Mfg Eomer
     
  4. 21. Juni 2006
    Jaja schon klar aber am geilsten find ich ja immer noch, das ich bei der Anmeldung bei dem Browsergame meine kompletten Daten angegeben hab (Hausnummer,Telefonnummer etc.) um nicht als Multi bezeichnet zu werden xD Ich wusste zwar schon vorher, das die Admins unmenschen sind, aber mit sowas unmenschlichem hab ich nicht gerechnet... naja ich halte euch über den Fall auf dem neusten Stand
     
  5. 21. Juni 2006
    Da steht alles

    http://ds.ccc.de/079/hacken-und-recht-I

    und jetzt closed du hier am besten, den ich glaube letztendlich kann dir nur ein Rechtsanwalt helfen und sicher nicht die user von rr^^
     
  6. 21. Juni 2006
    ++dicht++

    bb.

    grafix
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.